Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung WindowsPhone 7 Handys > Samsung Omnia 7 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Diskussionsthread] Tango Custom Rom inkl. Jailbreak / Sideload etc.

Dieses Thema wurde im Samsung Omnia 7 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree11Danke

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.03.2012, 13:29   #1
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Back2Soul
 
Ausrufezeichen Tango Custom Rom inkl. Jailbreak / Sideload etc.

Hallo Community

Hier könnt ihr euch bezüglich der oben Angepinnten Anleitung zur MAGLDR & Mango Custom Rom inkl. Jailbreak / Sideload etc. Flash Anleitung austauschen / Fragen stellen / Diskutieren

Auch hier noch ein verweis zur Anleitung:



Viel Spaß!
Cesar23 und coloradopower haben sich bedankt.

Geändert von Back2Soul (11.10.2012 um 23:37 Uhr)
Back2Soul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2012, 13:29  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 17.03.2012, 12:44   #2
HF-Mitglied
 
Moin,

öhm habe jetzt schon 3 mal beide versionen also mit anderen symbolen und hone geflasht und bekomm einfach keine homebrew drauf.... tom xap installer sagt keine verbindung....ob zune läuft und unlockt is.

dev tolls sagt lizenzproblem:-(

was kann ich tuhen?


lg
DemonDevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 13:05   #3
Power-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von Back2Soul
 
Die xap hochladen und direkt über den Internet Explorer auf dem Handy runterladen und Installieren Oder via Dropbox, wäre auch eine Möglichkeit.

Kannst ja mit dem Rom .xap´s direkt vom Phone aus installieren.

Allerdings ist mir das Problem neu.
Hast du in den Samsung Tools prevent Relock angegeben? Sonst kann es - in seltenen Fällen (siehe auch XDA Thread) - passieren das Zune das Phone lockt. (Die IE Methode geht aber weiterhin)
Back2Soul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 21:40   #4
HF-Mitglied
 
hmm

also direkt auf dem handy über email hab ichs auch probiert und da hab ich das selbe probelm mit manchen geht es mit manchen geht es nicht:-(

lg
DemonDevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 08:55   #5
Power-Mitglied
 
Läuft sie ansonsten gut?
Bemerkbare Unterschiede zur original? (Ausgenommen Design)
Akku, Geschwindigkeit, Internet?

lg
climberking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 09:02   #6
HF-Mitglied
 
öhm ja läuft gut^^

zum akku kann ich noch nichts sagen.

geschwindigkeit ka da die normale FW ja schon schnell ist^^

lg
DemonDevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 09:37   #7
Power-Mitglied
 
danke für die Info =)

Ja schnell ist WP sowieso!

Ich hatte öfters das Problem das es beim Musikhören einfach neu starten wollte oder gestern hatte ich garkeinen Sound mehr musste neu flashen und wieder alles Updaten (auch kein Sound beim Telefonieren)...

mit solchen Problemen will ich ja nicht kämpfen.

Aber ich werd mir die CFW heute mal aufs Handy flashen =)

lg
climberking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 11:12   #8
Power-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von Back2Soul
 
Hab sie jetzt seit erscheinen drauf. Also 4-5 Tage.

Akku hällt bei mir im durchschnitt etwas länger.
Probleme sind bisher keine aufgetreten.
Phone reagiert teils schneller (aber nie langsamer als @Stock) ist aber eh zu vernachlässigen da Mango ja eh Pfeil schnell ist. Ist mir aber hier und da mal aufgefallen.

Bekannte Probleme:

Das vereinzelt xap Dateien nicht direkt vom IE aus installierbar sind.
Habe 10 Stück getestet davon gingen 2 nicht.

Ist für mich persönlich aber eh nur für Homebrew App´s interessant (da komme ich nicht mal an die 10) da alles andere bei mir Original bzw. gekauft ist.

Weiteres bekanntes Problem ist, das es bei manchen Usern vorkommen kann das Zune das Phone wieder lockt. Grund dafür ist noch unbekannt, wird aber dran gearbeitet. Ist bisher bei mir auch noch nicht passiert trotz mehrfachen mit Zune verbinden.

----

Und das über den PC xap Deployen ist das übliche Spiel des "manchmal geht es, manchmal geht´s aus unerfindlichen Gründen wieder nicht". Alleine deswegen ist die integrierte xap Installation über den Browser ein Segen für mich.

Wenn man kaum xap installieren muss, will man sich auch nicht damit rum ärgern müssen...

Der Bazaar Market funktioniert tadelos inkl. der dort bereit gestellten Tools wie SMSBackup etc. (Da es dort keine gecrackten Apps / Warez gibt bis dato sehe ich kein Problem ihn zu erwähnen)

Fazit :

Finde das Rom echt gelungen. Wer auf das Design nicht steht, nimmt das Rom ohne Design Veränderungen (auch im selben XDA Thread verlinkt) Ansonsten gibt es wohl keine Nachteile, und es erspart einen viel Arbeit wenn man das Phone neu aufsetzen muss, da man sich das Updaten / unlocken etc. spart. Und hat zu dem vollen Systemzugriff inkl. Registry etc.

Gibt auch schon ein Tango Rom bei den XDA´s , weiß allerdings noch nicht so recht was Ich von halten soll. Sollte man vll. noch etwas warten.

http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1547369
Back2Soul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 12:37   #9
Power-Mitglied
 
habe das Rom gerade geflasht.
Werde mich in den nächsten Tagen mal melden wie alles läuft.
Hab weiter oben gelesen das es helfen soll in den Samsung Tools Prevent Relock zu aktivieren?

lg
climberking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 12:56   #10
Power-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von Back2Soul
 
Es SOLL helfen. Ob es aber die entgültige Lösung des Problems ist und nicht doch später auftauchen kann weiß man nicht.

Das Problem ist, das dass Problem nicht reproduzierbar ist sondern sporadisch und eben nicht bei allen vorkommt.
Back2Soul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 12:56  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Themen-Optionen