Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung WindowsPhone 7 Handys > Samsung Omnia 7 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Netlock/Simlock entfernen, aber wie?

Dieses Thema wurde im Samsung Omnia 7 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 02.08.2012, 21:53   #1
HF-Neuling

Netlock/Simlock entfernen, aber wie?

Hallo zusammen!

Bin neu hier, kenne mich deswegen nicht ganz so gut mit der ganzen Smartphone-Flash-ROM-Weiß der Geier was-Sache aus, deswegen bitte ich schon vorher um Entschuldigung! Trotzdem hoffe Ich, dass mir jetzt irgendwer weiterhelfen kann.

Mein Omnia 7 hatte einen Hardwaredefekt (Bootschleife), weswegen Ich dann das Internet nach Hilfe durchsucht habe. Jeder sagte was anderes, aber ich habe des öfteren gelesen, dass es durch das flashen eines custom-roms behoben werden könnte.

Hab dann irgendeine altes T-Mobile-Firmware draufgehauen, was allerdings keine Abhilfe gebracht hab. Nach langem hin und her habe Ich Samsung kontaktiert und das ding eingeschickt. Heute ist es wiede rzurückgekommen und es funktioniert auch wieder einwandfrei.

Das Problem jetzt : Ich habe Die T-Mobile-Firmware drauf, inkl. Branding und allem drum und dran. Meinen PIN erkennt das Telefon, allerdings bekomme Ich dann die Meldung, dass "diese SIM-Karte nur mit bestimmten Netzen verwendet werden kann".

Mein E-PLUS Simkarte funktioniert also nicht, es sind nur Notrufe möglich.
Also hab Ich nach dieser Anleitung hier :

http://www.handy-faq.de/forum/samsun...eload_etc.html

mein Handy erneut geflasht, was auch prima funktioniert hat. Allerdings wird meine Simkarte immernoch nicht erkannt. Vor dem Flash konnte Ich mittles dieser Diagnose-Codes zumindest einsehen, um was es sich dabei handelt.

Bei "Netlock" war es auf "Enabled", der Rest war auf "Disabled". Rein logisch handelt es sich doch jetzt um einen Netlock, oder?

Wenn Ich nun im "Diagnose-Modus" auf diesen Network-Lock drücke, komme ich in ein Menü, wo ich unter "Enter NCK" etwas eingeben kann.
Ich denke mal, ich benötige hier einfach einen "Unlock-Code" u.ä. um den NEtlock zu entfernen.

Da Ich dieses Handy aber vor gut 2 Jahren über Ebay gekauft habe (es hat auf anhieb mit meiner E-Plus Karte funktionier), kann Ich da jetzt auch nicht im T-Shop vorbei und einfach sagen "Gib mir mal so einen Code".

Ich hab schon so einige Seiten im Netz gefunden, wo man sich für ca 20-30 € solche Codes kaufen kann. Das will Ich eigentlich vermeiden, da ICh es nur durch flashen verursacht habe und Ich mal denke, dass es durch flashen auch wieder verschwinden kann, oder?

Ich hab keine Lust mehr auf diesen Mist hier...Ich sitz seit heute Mittag hier und versuche vergebens, mein Handy wieder in Bereitschaft zu nehmen!

Sorry für den langen Text...aber so ist es wenigsten detailiert beschrieben!
Ich hoffe, mir kann jemand helfen!
IshiPrende ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 21:53  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
entfernen, netlock simlock

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung WindowsPhone 7 Handys > Samsung Omnia 7 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen