Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Handys > Samsung S5230 Star Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Flashen | PC kaputt | Speicherkarte

Dieses Thema wurde im Samsung S5230 Star Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 08.12.2009, 13:41   #1
aktives Mitglied

Benutzerbild von Julmond

Flashen | PC kaputt | Speicherkarte

Hallo,

ich möchte heute mein S5230 Flashen. Habe totale Angst davor. Aber ich habe ein Problem. Der PC mit dem ich das machen möchte ist im abgesicherten Modus hochgefahren. Er lässt sich nicht mehr normal hochfahren! Kann ich es trotzdem wagen?

Was ich auch noch wissen möchte, ist ob ich die Speicherkarte vor dem Flashen aus dem Handy nehmen muss/soll?
Julmond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 13:41  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 08.12.2009, 14:19   #2
HF-Mitglied

Benutzerbild von Sral96

Da kann ich dich auf diesen Link verweisen:
http://www.handy-faq.de/forum/samsun...e_upgrade.html

Oder einfach etwas weiter oben gucken und dann der 4. Thread.
Sral96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 14:21   #3
aktives Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von Julmond

Nach dieser Anleitung möchte ich ja Flashen, aber geht das wegen dem was ich oben geschrieben habe überhaupt?
Julmond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 14:27   #4
Power-Mitglied

Benutzerbild von John-Q

Hey,

also die speicherkarte und deine sim-karte solltest du aus deinem handy nehmen.
Du kannst dein pc versuchen im nicht abgesicherten modus hochzufahren, indem du beim anmachen des pc´s ein paar mal f8 drückst dort kommt dann die auswahl. Dann einfach auf windows normal starten gehen.
Das flashen sollte auch im abgesicherten modus möglich sein. Aber genaueres weiß ich nicht. Und keine Angst mit der anleitung klappt alles 100% ich hatte auch angst aber nachdem alles reibungslos verlief habe ich mich gefreut. Ist relativ einfach das flashen.

gruss

gio
John-Q ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 13:54   #5
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von giogio Beitrag anzeigen
Ist relativ einfach das flashen.
Wenn immer alles so klappt wie es in irgendwelchen Anleitungen steht, dann ist immer alles ganz einfach ... aber wehe es tritt mal etwas auf, ein Fehler, etwas das nicht in der Anleitung steht ... dann geht der "Ärger" meißt erst los.

Im Prinzip kann man beim flashen nicht viel falsch machen bzw. kann nichts kaputt gehen solange man sich an die Anleitung hält.
Und bei Julmond ist ja bisher auch noch nix passiert. Klappt die Verbindung mit dem Handy nicht wird ja auch nix geflasht.

Wirklich "kaputt" gehen kann nur dann etwas wenn tatsächlich während des Flshvorganges selbst der PC "stirbt", jemand das USB-Kabel rauszieht oder eben der Strom ausfällt. Wenn also nur ein Teil der Daten der Firmware übertragen werden konnte. Nur dann wird vermutlich das Handy nicht mehr funktionsfähig sein.

Wie gesagt, die Anleitung ist wirklich prima. Wer sich daran hält kann eigentlich nichts falsch machen.
Und sofern auf dem PC im abgesicherten Mode alles so erkannt wird wie in der Anleitung beschrieben sollte auch der Flashvorgang ohne Probleme möglich sein!
Rabbit-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 13:54  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
flashen, kaputt, pc, speicherkarte

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Handys > Samsung S5230 Star Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen