![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Wie ist die Empfangsqualität?Dieses Thema wurde im Samsung S5230 Star Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
|
Wie ist die Empfangsqualität?
ich hatte früher Probleme mit der Empfangsqualität mit Samsung. Auch derzeit klappt es mit einem SE Handy nur wenn ich zum Fenster gehe. Wie ist denn die Empfangsqualität vom 5230? Ist es in so einer Situation noch zu empfehlen oder soll ich besser ein anderes Telefon nehmen? Danke MyPass |
|
|
|
|
|
#2 |
|
aktives Mitglied
|
also bei ist die Empfangsquali immer voll (S5230), egal wo ich bin ob in der wohnung oder sogar im keller
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
aktives Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
HF-Mitglied
|
Ich denke diese Frage wird dir hier niemand objektiv beantworten können.
Das hängt zu einem großen Teil auch mit deinem Mobilfunkprovider zusammen (Netz) und damit natürlich deinem Standort. Es gibt Stellen (Orte), da habe ich mit meiner Alice-Sim (O2) gar keinen Empfang, stecke ich aber die D1-Karte in's gleiche Telefon so habe ich noch mind. 2-3 Balken in der Anzeige. Evtl. solltest Du mal nach Testberichten "googlen" und schauen ob da auch mal die Empfangsqualität beurteilt wurde. Selbst hier in Hamburg (Ballungsgebiet/Metropolregion) gibt es Ecken wo ich mit meiner O2-Sim nur 2 Balken bekomme. Gruß, Harry |
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
|
Also ich habe das 5230 mit einem O2 Vertrag + homezone. Mein bisheriges SonyEricsson k750i hatte in meinem Haus praktisch nur an ein oder zwei Stellen Empfang (und dann auch noch sehr schlecht).
Mit dem 5230 habe ich überall vollen Empfang (laut Anzeige) und kann auch beim Telefonieren durch die Wohnung laufen, Sprachqualität bleibt gut. ich weiß nicht ob es daran liegt, dass mein altes Handy nun knapp über 4,5 Jahre alt war oder ob das 5230 wirklich beim Empfang so gut, ist aber auch egal, ich bin sehr zufrieden. gruß, cibo |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2