Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Handys > Samsung S5230 Star Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Wie finde ich meinen COM-Port beim TKFileExplorer heraus???

Dieses Thema wurde im Samsung S5230 Star Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.05.2010, 18:27   #1
HF-Mitglied
 
Benutzerbild von Supergirl1
 
Frage Wie finde ich meinen COM-Port beim TKFileExplorer heraus???

Hallo Leute,
heute wollte ich mir das black theme fürs star aufs handy laden. Mein Problem: Ich habe keine Ahnung, was mein Com-Port ist! Ich habe alle von 1-20 probiert und nichts klappt! Meine Frage(n): Kann man den COM-Port herausfinden? Wie viele von diesen ports gibts denn? Ich würde mich über eine möglichst schnelle Antwort freuen=

Supergirl1
Supergirl1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 18:27  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 04.05.2010, 18:37   #2
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von John-Q
 
Hallo,

bei XP unter Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Gerätemanager

und da mal ein bisschen nach Samsung etc. suchen.

Hab leider kein XP deswegen weiß ich es nicht ganz genau.
John-Q ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 18:39   #3
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von Supergirl1
 
ich habe windows7, weißt du wie es da geht???
Supergirl1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 19:03   #4
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von 0ZeR0
 
Ja du musst start-->suche--->"geräte-manager"-->Modems-->dann ist steht da "Samsung Mobile Modem (oder so ähnlich) und dann ist da der Com port einfach doppelklick drauf und da ein bischen suchen

ps: wie hast du die com ports denn durchgekukt alle 20? also du musst "COM8" als bespiel also das com großschreiben sonst gehst nicht
0ZeR0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 19:59   #5
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von Supergirl1
 
Bei mir steht nichts mit samsung beim geräte manager!!! Muss ich dazu mein handy 'bemerkbar' machen an meinem pc, und wenn wie geht das???
Supergirl1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 20:00   #6
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von 0ZeR0
 
Handy an pc anschließen und dann auf dem handy "pc suite" wählen und wenn du das new pc studio installiert hast wird es bei dem geräte manager zu sehen sein wenn du es anshließt
0ZeR0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 20:00   #7
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von Supergirl1
 
Ich meine, wie merkt mein rechner, dass mein handy angeschlossen ist???
Supergirl1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 20:01   #8
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von 0ZeR0
 
dein pc wird schon merken das dein handy angeschlossen ist wenn du es anschliest
0ZeR0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 20:04   #9
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von Supergirl1
 
hä, wie mach ich das mit pc suite? am handy oder am pc???
Supergirl1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 20:22   #10
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von 0ZeR0
 
aufm pc new pc studio installieren und wenn du das handy anschließt "pc studio" auswählen dann gehst
0ZeR0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 20:22  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Themen-Optionen