![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Brauche Firmware für S5230N bitte helfenDieses Thema wurde im Samsung S5230 Star Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
Brauche Firmware für S5230N bitte helfen
habe das GT-S5230N mit der NFC-Technologie von der Deutschen Bahn. Wollte die aktuellste Firmware aufspielen, hab aber den Unterschied zwischen dem normalen S5230 und dem S5230N nicht bedacht und beachtet. Jetzt suche ich dringend die originale Firmware vom S5230N. Wer kann helfen? Bitte bitte |
|
|
|
|
|
#2 |
![]() ![]() |
Die Firmware gibt es leider nicht zum download, diese wurde nur auf die 3000 Testgeräte installiert, außerdem hat das S5230N einen RFID Chip, so das diese Software so oder so nie in den Umlauf kommen wird, diese wurde nur für die DeutscheBahn entwickelt. Kannst dich nur an die DeutscheBahn (Touch an Travel) wenden.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
Na toll
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
HF-Mitglied
|
*suche immernoch*
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
|
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Melde Dich bitte bei Touch and Trevel, Du wirst das Handy einschicken müssen. Keine Sorge, sie waren am Telefon sehr kulant und eher dankbar, dass man sie auf das Thema aufmerksam gemacht hat. Andrewonline |
|
|
|
|
|
#6 |
|
HF-Mitglied
|
Ok, hab an T&T geschrieben, die wollten es an die entsprechende Fachabteilung weiterleiten, aber noch keine Reaktion.
Hast du gesagt, dass du es geflasht hast?? Danke |
|
|
|
|
|
#7 |
|
HF-Mitglied
|
Ja,
habe ich mitgeteilt (per Anruf). Mir wurde gesagt, dass ich das Handy einschicken soll. Mir wird jetzt ein Rücksendekarton zugeschickt, damit ich kostenfrei das Handy einsenden kann. Dann erhalte ich, laut tel. Info entweder das Handy repariert (geflasht) zurück oder es kommt ein neues. Sie sind auch an solchen "Problemen" interessiert, da T&T u.a. klären möchten, wie man zukünftig mit solchen Situationen umgeht bzw sich wohl auch die handys anschauen. Grüße Andrewonline |
|
|
|
|
|
#8 |
|
HF-Neuling
|
S5230nnajd3
Falls ihr oder jemand anders noch sucht:
Es gibt die Firmware S5230NNAJD3. Einfach mal danach suchen. Ich habe gerade geflasht und es scheint zu funktionieren. Allerdings sollte man Französisch können... Außerdem gibt es noch die S5230NCEJJ1 und die S5230NXXJD2. Diese habe ich allerdings noch nicht getestet. Geändert von fenvariel (20.04.2012 um 10:12 Uhr) |
|
|
|
|
|
#9 | |
![]() |
Zitat:
Gruß, Raphi |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
HF-Neuling
|
@Raphi03: nicht so voreilige Schlüsse.
Das war genau der POST der mir gefehlt hatte! Hatte auch das NFC bei meinem STAR nicht bedacht und mir fast das Telefon zerschossen! Danke fenvariel ~ dein Hinweis hat mich gerettet. Leider konnte ich nicht meine Wunsch Firmware aufspielen (wegen dem NFC) aber egal Habe übrigens die S5230NXXJD2 aufgesetzt! Funktioniert fein. Hatte vorher die S5230NNOJF2 drauf (mit Touch & Travel) Bin mit der XX viel zufriedener (schnellere reaktion - vielleicht auch nur subjektiv) Hier nochmals der Link (hatte Probleme einen passenden Download zu finden!) http://www.2shared.com/file/23VOEvCx/S5230NXXJD2.html |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2