Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Handys > Samsung S5230 Star Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

BT-Pairing mit Becker TrafficPro 794X führt zum Reset

Dieses Thema wurde im Samsung S5230 Star Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 14.09.2010, 12:40   #1
HF-Mitglied

BT-Pairing mit Becker TrafficPro 794X führt zum Reset

Hallo Gemeinde,

Das automatische BT-Pairing mit meinem Becker TrafficPro 794X führt zum Reset.

Wie anscheinend einige andere auch habe ich folgendes Problem: Das Verbinden (pairing) mit dem Autoradio (AR) geht sauber - zumindest das AR unterstützt vollumfänglich die Spezifikation des BT Handsfree Profile (HFP) - ich muss es wissen, bin von dem AR-Hersteller. Insofern sind zumindest für mein AR Aussagen des Service (prüfen sie erstmal, ob das AR die Specs erfüllt) gelaufen - das ist erstmal ein schöner Rückzugspunkt, um das Problem auf das jeweils andere Device zu schieben. Die AR- bzw. Freisprechhersteller sagen dasselbe zum Telefon ...

Zum Problem: Nach erfolgreichem Pairing kann über das AR telefoniert werden. Dann runterfahren des AR über Zündung, z.B. wenn man das Auto abstellt. Verbindung wird korrekt getrennt. Nach Zündung an versucht das AR, eine Verbindung mit dem Handy aufzubauen - es ist ja authorisiert, das klappt mit unzähligen Handys problemlos (und wir haben viiiiile Handys für die Tests).

Das Star macht während des Verbindungsversuchs einen Reset. Danach Restart ohne PIN-Eingabe, und die noch vorhande BT-Verbindung kann manuell über das Ziehen des BT-Autoradio-Symbols aktiviert werden.

Aber: Ich will nicht immer manuell verbinden, und keinen Reset (was passiert denn bei aktiven Call?)

Wenn hier ein Samsung-MA mitliest: Hier liegt ein echter Bug im 5230 Star vor. Die Aufforderung zum Einschicken des Handys war ja wohl ein schlechter Scherz...

Wer von den Foristi Tipps hat und dasselbe Problem lösen konnte, oder eine Firmware kennt, bei der es geht - bitte dringend Info. Bitte von Infos wie "nimm doch einfach die neueste FW" absehen, sofern es nicht deutliche Hinweise gibt, das der Bug in der Version behoben ist.

Danke
AL
LehmannA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 12:40  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 15.09.2010, 07:43   #2
HF-Mitglied
Threadstarter

Hat wirklich niemand einen Hinweis auf eine funktionierende Firmware bzw. zur Ursache des Bugs?
Alt 15.09.2010, 08:18   #3

Benutzerbild von Mobishare

Das Problem, warum dir niemand genau helfen kann, oder eben antwortet, wird wohl daran liegen, das niemand deinen Fehler reproduzieren kann. Ich selber verfüge auch nicht über dein Autoradio-Modell, kann also auch keine konkrete Aussage treffen.
Allerdings hilft es bei einigen BT Geräten, das Pairing mal in umgekehrter Reihenfolge durchzuführen, also das Radio sucht das Handy und autorisiert dieses, sollte es zum Fehler kommen, dann mal umgekehrt versuchen, das Handy sucht das Radio und autorisiert dieses, das hilft bei mir fast immer, wenn ich BT Probleme habe.
Mobishare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 09:17   #4
HF-Mitglied
Threadstarter

Hallo,

ja, klappt normalerweise. Externe Authorisierung hab ich auch schon probiert - das Ergebnis nach dem dann folgenden BT-Auto-Connect beim nchsten Neustart war aber identisch. Ich meinte irgendwo gelesen zu haben, das auch i.V.m. dem Pairing anderer HFP-Devices der reset ohne nachfolgende PIN-Abfrage beobachtet wurde. Ich hoffe also weiter, vielleicht kennt einer noch jemanden, der einen kennt....

Danke
AL
Alt 15.09.2010, 15:48   #5
motzkrapfen
Gast

Was für eine FW hast du denn?
(Im Tastenfeld *1234# eingeben)

Gruß motzkrapfen
Alt 16.09.2010, 19:24   #6
HF-Mitglied
Threadstarter

So, hab endlich das Handy der Frau weggenommen...

Hier die Details, vielleicht gibts dann mehr Tipps:

SW-Version
S5230XPJB1

Fact. FS Vers.
XEG
<RCZ VER> DEF

Ist das vielleicht sooo grottig alt, das es Kinderkrankheiten sind?

Danke für jede Hilfe
AL
Alt 16.09.2010, 20:07   #7
sehr aktives Mitglied

das ist grundsätzlich eine der besseren.
sie ist von februar 2010
Harry9999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 20:07  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
794x, becker, bluetooth, bt pairing, führt, pairing, reset, trafficpro

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Handys > Samsung S5230 Star Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen