Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Handys > Samsung S5230 Star Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Diskussionsthread] Samsung S5230 Star Firmware flashen / Update / Upgrade

Dieses Thema wurde im Samsung S5230 Star Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree20Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 19.12.2012, 22:14   #1451
HF-Mitglied
 
ACh einrichten braucht man ja nicht mehr viel ist alles direkt fertig bis auf die Russische Sprache aber da wir noch ein Gerät haben war das recht eifnach danke euch
qlimaxfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012, 22:14  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 20.12.2012, 19:10   #1452
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Raphi03
 
Da wechselt man einmal den Browser und ist paar tage off und schon geht hier alles drüber und drunter...


@freak: Bitte vermeide Doppelposts, editieren kann man immer, meistens sehen die Leute dann auch die Änderungen.

Gratulation, dass es geklappt hat.

Umbennen ist übrigens nicht nötig, es gibt auch noch so ein paar andre Mythen, die sich (für mich zumindest/in bestimmten Situationen) als falsch herausgestellt haben, als da wäre: Karten aus dem Handy beim Flashen, keine Hubs nutzen, Dateien umbennen, nur low-rc2's flashen, etc...

Das Einrichten ist jetzt nicht mehr so der Akt, Anleitung gibts ja auch:
Flashen und Patchen der MMGJK2 (Themes installieren)
Raphi03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2012, 19:33   #1453
HF-Mitglied
 
Hallo Raphi03

Doppelpost. Entweder meine Eplus-Verbindung oder das Forum benimmt sich äußerst ungebührlich.

Geändert von Lostinpast (20.12.2012 um 19:43 Uhr)
Lostinpast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2012, 19:33   #1454
HF-Mitglied
 
Hallo Raphi03

Schön, daß Du wieder da bist. Das Thema "flashen" von qlimaxfreak hat mir sehr viel Kraft gekostet. Aufgegeben hab ich deshalb nicht, weil er ja ein netter Fragesteller war.
Hat immer fleißig mitgearbeitet und auch mitgedacht. Hat auch Dinge selbst erkannt und letztendlich auch alles bewerkstelligt. Andere posten, sagen nicht mal Danke und verschwinden ohne zu sagen, ob die Hilfestellung geholfen hat. Schlimm sind diejenigen, die Fragen stellen, dann kommt die Antwort und erst nach Tagen oder mehr als einer Woche kommt eine Rückantwort.

Das Doppelposting von @freak ist eher aus der Aufregung und der Freude entstanden und somit sicher eher eine nette menschliche Reaktion auf all die Plagen der letzten Tage. Da hab ich größtes Verständnis.

Bezüglich USB 3.0 hatte er einen guten Riecher! Da sind manche Mainboards, manche Treiber und so manche Kabel einfach noch nicht so ausgereift, wie es bei USB 2.0 der Fall ist.
Das sollte man mal im Hinterkopf behalten!
qlimaxfreak hat sich bedankt.
Lostinpast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2012, 21:56   #1455
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Raphi03
 
Zitat:
Zitat von Lostinpast Beitrag anzeigen
Hallo Raphi03

Doppelpost. Entweder meine Eplus-Verbindung oder das Forum benimmt sich äußerst ungebührlich.
Das Forum wird gerade optimiert bezüglich Geschwindigkeit und so Zeugs.
Raphi03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 20:35   #1456
HF-Neuling
 
Multiloader

Hey ,
ich habe ein Problem beim flashen, undzwar finde ich keine Dateien bei Multiloader wenn ich APPS/Rsrc1/Rsrc2/Factory FS drücke.

Also bei BOOT wähle ich den Ordner aus, wo ich meine Datein liegen hab. Das geht ja. (mainmenu und gadget).

Bei den anderen finde ich halt keine Datein zum auswählen.

Ich wäre euch sehr dankbar für eine Lösung.
aquaquiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 13:48   #1457
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Raphi03
 
Zitat:
Zitat von aquaquiz Beitrag anzeigen
Hey ,
ich habe ein Problem beim flashen, undzwar finde ich keine Dateien bei Multiloader wenn ich APPS/Rsrc1/Rsrc2/Factory FS drücke.

Also bei BOOT wähle ich den Ordner aus, wo ich meine Datein liegen hab. Das geht ja. (mainmenu und gadget).

Bei den anderen finde ich halt keine Datein zum auswählen.
Neeeeiiin!

Wenn du flashen willst, muss bei BOOT der Ordner mit Bootfiles der Firmware stehen, nix mit gadget und menu. Die kommen nie in dem Multiloader.

Sag, welche Firmware du flashen möchtest oder ob du patchen möchtest.
Wenn du die Bootfiles vermurkst (und mit mainmenu und gadget Dateien passiert das), hast du einen neuen Briefbeschwerer in S5230-Design.
Raphi03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 01:15   #1458
HF-Neuling
 
Danke jetzt hab ich es verstanden.
Ich habe leider jetzt noch ein viel größeres Problem .
Ich hab mir die S523MXEIL2 heruntergeladen und dann aufs Handy geflasht mit Multiloader , wie in den vielen Anleitungen.
Alles hat geklappt am Ende stand all files complete und mein Handy fing an neu zu starten, und leider ist beim laden der Ladebalken kurz vorm Ende stehen geblieben.
Ich hab es eine ganze Nacht so stehen gelassen und es hat sich nichts geändert. Schließlich hab ich den Akku rausgenommen und das Gerät wieder neugestartet und es hat sich wieder nichts geändert .
Darauf hab ich im Internet gelesen das ich die S5230XPIK5 flashen soll und hab dann das Handy wieder in den Downloadmodus gesetzt(das war das einzige, was man im Handy noch klicken konnte) und die S5230XPIK5 geflasht. Der Flash hat wieder einwandfrei geklappt nun ist aber das Handy ist er wieder bei der gleichen Stelle hängen geblieben.

Was kann ich tuen, wie könnte ich das Problem beheben. Vor dem ganzen Flashen funktionierte das Handy ohne mängel .
Ich hab das Handy schon sehr lange , eine Garantie hab ich vermutlich nicht mehr.
aquaquiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 11:18   #1459
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Raphi03
 
Ok, was ist dein eigentliches Ziel für das Flashen?
Willst du dein Design ändern oder einfach nur neue Funktionen oder die Patches ausprobieren?

Ich habe die MMGJK2 und die kann ich jedem sehr empfehlen, da gibts Patches ohne Ende und man Java direkt installieren und Themes ändern und und und...

Flashen und Patchen der MMGJK2 (Themes installieren)
Raphi03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 22:36   #1460
HF-Neuling
 
neue Funktionen , aber das kann ich ja vergessen weil ich mein Handy nicht mehr anbekomme.
Ich brauch jetzt erstmal Hilfe um es wieder anzubekommen .
aquaquiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 22:36  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
firmware, flashen, frage, fragen, hilfe, s5230, samsung, samsung gt-s5320, star, update, upgrade, wichtig

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Handys > Samsung S5230 Star Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Samsung S5230 Star Videos mat1846 Samsung S5230 Star Forum 49 20.04.2011 12:42
[Diskussionsthread] Samsung S8000 Jet - Firmware Upgrade / Flashen zitko Samsung S8000 Jet Forum 516 10.01.2010 20:40
[Anleitung] Samsung S5230 Star - Firmware flashen designoo Samsung S5230 Star Forum 2 14.10.2009 12:29
Samsung Star S5230 Davemaster Samsung Anzeigen 0 30.07.2009 15:30




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:44 Uhr.