Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Handys > Samsung S5230 Star Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Diskussionsthread] Samsung S5230 Star Firmware flashen / Update / Upgrade

Dieses Thema wurde im Samsung S5230 Star Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree20Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 14.10.2009, 14:15   #1
Power-Mitglied

Benutzerbild von designoo

Beitrag Samsung S5230 Star Firmware flashen / Update / Upgrade

Hallo liebe Star-User,

in diesem Thread bietet sich die Gelegenheit Euch über das Für und Wider eines Firmware-Upgrades / Updates , Fragen zum Vorgehen, Erfahrungen nach dem Update sowie sonstige themenbezogene Angelegenheiten zu informieren und auszutauschen.

Viel Spaß
maximusD, Motopo, sznabel und 4 andere haben sich bedankt.

Geändert von designoo (17.10.2009 um 13:21 Uhr)
designoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 14:15  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 16.10.2009, 00:34   #2
HF-Mitglied

hi also wenn ich das downloaden starten will dann sagt mir multiloader "Select Image!"
sznabel hat sich bedankt.
human41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 17:47   #3
HF-Mitglied

hey, hat denn jetzt schon jemand sein s5230 mit der S5230XEII2 FW geflasht? wenn ja, würde ich gern wissen, was es da zu meiner ziemlich alten S5230XXIDF neues gibt.

kann man zb videos jetzt mit der vollen bildschirmauflösung abspielen? oder hat man dann evtl. schon neue widgets standartmäßig aufm handy?

ich hab bis jetzt nur gesehn, dass es da im menü oben einen button gibt mir dem man in so ein 3-seitiges menü mit den ganzen anwendungen kommt. kann man da auch selber welche wie zb java apps hinzufügen oder sind da nur ein paar festinstallierte.
un dann hab ich noch gelesen, dass man mit der fw javaspiele direkt installieren kann. funzt das?
Clemens93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 10:07   #4
HF-Mitglied

Reden

Ich habs geflasht^^!!!
Mit der neuen FW kann man jetzt JAVA spiele spielen!
Das is voll geil^^
Chrisi09 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 13:24   #5
HF-Mitglied

hey chrisi, erzähl doch mal was so alles neu ist. halt zu den sahcne die ich dadrüber gefragt hab.
1. kann man videos jetzt mit der auflösung 400 x 240 abspielen?
2. gibts neue widgets?
3. kann man in dem 3-seitigen menü, welches man durch den button oben rechts im normalen menü aufrufen kann, auch selbst sybole also andwendungen einfügen oder die verhanden bearbeiten, also zb löschen oder verschieben?

das mit den java spielen haste ja beantwortet. muss man die dann nur auf die speicherkarte ziehen un dann iwie anklicken un installieren oder geht das übers PC studio?
Alt 17.10.2009, 19:35   #6
HF-Mitglied

Daumen hoch

1. Videos kann man mit der ganzen auflösung ansehen (wie ich das sehe^^)
2. Ja, es gibt neue widgets! (aber in einer anderen sprache )
3. Nein, das geht leider nicht

Ja, und die JAVA spiele/programme muss man einfach mit den PC studio auf's handy laden und dann einfach am handy installieren^^
Also kann man bei der neuen FW eigentlich nur die JAVA spiele spielen
Alt 17.10.2009, 22:28   #7
HF-Mitglied

schon mal danke für die antworten. ich glaub ich mach mir die neue fw einfach mal drauf oder ist dir irgend etwas aufgefallen, was sich verschlechtert hat? so ka zb das es jetzt mehr ruckelt oder so?
Alt 18.10.2009, 11:55   #8
HF-Mitglied

Ausrufezeichen

Nein, geht genau so wie vorher! :)
Alt 18.10.2009, 17:55   #9
HF-Mitglied

UND? hast du es geflasht?
Alt 19.10.2009, 18:44   #10
HF-Mitglied

jo, hab ich. ich hab jetzt sogar gleich die S5230XEII4 drauf gemacht. ich mach einfach mal eine liste mit pros und cons der neuen FW im gegensatz zu meiner alten S5230XXIDF:

Pro:
+ besser qwertz-tastatur (größere tasten durch neuanordnung)
+ durch bilder sliden durch schräg halten des handy geht besser (früher kam manchmal das nächste pic, obwohl ich das nicht wollte; jetzt nicht mehr)
+ more widget ver 2 is drauf (kommt mir sogar vor als ob man damit mehr widgets findet)
+ man kann JAVA anwendungen direkt installieren
+ das neue 3 seitige menü, in welches man durch den button oben rechts im hauptmenü gelangt
+ es kommt mir zb wenn ich auf nachrichten gehe un dann klicke bis ich im schreibmenü bin schneller vor; vorher hat es da manchmal ein bissl geharkt
+ der ein-finger-zoom klappt besser

Cons:
- wenn ich ein hintergrundbild einstellen will (außer denen von samsung) ist immer oben und unten so ein ca. 3 pixel breiter schwarzer rand; das war bei der alten FW nicht
- wenn ich auf den 3 "Desktops" mit den widgets hin und her wechsele harkt es ein bisschen; das war vorher auch nicht

neutral:
= man kann immer noch keine vids in 400 x 240 abspielen
= das handy kann nur noch durch drücken auf den touchscreen entriegelt werden, nicht mehr indem man 2mal den lock knopf drückt
= es wird in der symbolleiste oben dauerhaft angezeigt, was für eine inetverbindung man hat, es steht also ständig ein E oder ein G da

ich glaub das wars erstmal. wenn mir noch was einfällt füg ichs noch hinzu.
Noch ne frage an chrisi: is das bei dir au so das du so nen kleinen schwarzen rand oben und unten hast, wenn du eigene bilder als hintergrund verwendest?
gamecompiler hat sich bedankt.

Geändert von Clemens93 (19.10.2009 um 19:11 Uhr)
Alt 19.10.2009, 18:44  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
firmware, flashen, frage, fragen, hilfe, s5230, samsung, samsung gt-s5320, star, update, upgrade, wichtig

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Handys > Samsung S5230 Star Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

« Alarmsymbol | - »
Themen-Optionen