Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S5250 Wave 525 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Samsung S5250 Wave 525 - S5250XXLD1

Dieses Thema wurde im Samsung S5250 Wave 525 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 03.06.2012, 16:25   #1
HF-Mitglied
 
Samsung S5250 Wave 525 - S5250XXLD1

Ich habe mir die neue Firmware aufgespielt.

als Neuerungen ist mir bis jetzt folgendes aufgefallen:
- neue Anzeige der Uhzeit/des Datum im geschützten Bildschirm
- 1. Startbildschirm fest eingestellt mit Kalender, Uhrzeitanzeige und Suchfeld
ob/was man da ändern kann habe ich noch nicht herausgefunden
- Kontakte können zum Startbildschirm hinzugefügt werden (gefällt mir sehr gut)
- im Modus "Widgets einrichten" kann ein Ordner auf dem Bildschirm eingefügt werden; wofür das gut ist weiß ich auch noch nicht

- leider funktioniert das Termin-Widget nicht mehr; sehr schade!!

Gibt es sonst noch etwas neues oder weiß jemand wofür dieser Ordner zu gebrauchen ist?

Gruß
Hans-Martin
H-M-S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 16:25  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 14.06.2012, 16:27   #2
HF-Neuling
 
Ich wollte mal fragen, ob inzwischen jemand rausgefunden hat, ob/wie man den offenbar fest eingestellten Kalender und Suchfeld auf dem Startbildschirm entfernen kann. Ich habe zudem noch ein Symbol drauf, was die Uhrzeit einer anderen Stadt anzeigt (stammt von AccuWeather.com) - was ich da aber auch nicht haben will

Ich finde das nämlich sehr lästig und wäre höchst frustriert, wenn Samsung einem das aufzwingen würde

Und das der TerminWidget nicht mehr funktioniert ärgert mich auch
Caskett69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 18:21   #3
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Luminary
 
Halte mal den Finger lang auf dem Display gedrückt, dann kannst du den Homescreen anpassen. Allerdings lässt dieser sich nicht entfernen, auch wenn Kalender, Suche, etc. ausgeblendet sind.

Auch die ungewollte Uhr dürfte sich mit einem langen Fingerdruck entfernen lassen.

Das Terminwidget muss für bada 2.0 einem Update unterzogen werden. Siehe dazu hier im Thread:
SaGrLand´s Termin-Widget
File nennt sich "Termine2_0beta3_slim.zip".
Luminary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 18:22   #4
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Ich habe mittlerweile herausgefunden wofür der "Ordner" zu gebrauchen ist.

Bei den Anwendungen/Apps kann man diesen Ordner einfügen und mit Anwendungen/Apps füllen um so z.B. einen Ordner für Spiele oder GPS-Anwendungen zu erstellen.
Man kann dem Ordner auch einen Namen geben und dann (wie alle anderen Anwendungen/Apps auch) in ein Startfenster ziehen.
Finde ich ganz positiv.
H-M-S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 18:24   #5
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Zitat:
Zitat von Luminary Beitrag anzeigen
Halte mal den Finger lang auf dem Display gedrückt, dann kannst du den Homescreen anpassen. Allerdings lässt dieser sich nicht entfernen, auch wenn Kalender, Suche, etc. ausgeblendet sind.

Auch die ungewollte Uhr dürfte sich mit einem langen Fingerdruck entfernen lassen.

Das Terminwidget muss für bada 2.0 einem Update unterzogen werden. Siehe dazu hier im Thread:
SaGrLand´s Termin-Widget
File nennt sich "Termine2_0beta3_slim.zip".
Die aktuelle Version ist noch kein bada 2.0.
Funktioniert das Widget trotzdem?

Am Homescreen kann ich auch nichts ändern (langer Fingerdruck)
Liegt vielleicht noch an bada 1.1?
H-M-S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 19:00   #6
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Luminary
 
Ach ... stimmt. Ist ja (nur) das bada 2.0 Valuepack ...

Aber wenn das alte Widget nicht klappt, würd ich dann doch mal das Neue testen.
Luminary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 19:06   #7
HF-Neuling
 
Zitat:
Zitat von Luminary Beitrag anzeigen
Halte mal den Finger lang auf dem Display gedrückt, dann kannst du den Homescreen anpassen. Allerdings lässt dieser sich nicht entfernen, auch wenn Kalender, Suche, etc. ausgeblendet sind.

Auch die ungewollte Uhr dürfte sich mit einem langen Fingerdruck entfernen lassen.
.
Wenn ich dich richtig verstehe, muss ich meinen Finger auf einem leeren Platz des Displays drücken - nicht auf den Kalender etc. Blöderweise hab ich überhaupt keinen freien Platz (siehe Bild)

Entfernen möchte ich den Homescreen gar nicht, mir würde es vollkommen reichen, wenn ich die drei Dinge ausblende könnte
Miniaturansicht angehängter Grafiken
20120614170442.jpg  
Caskett69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 19:14   #8
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Luminary
 
Hm. Hab mich grad mal bissel durchgelesen...

Scheinbar gibt es keine Möglichkeit die Homescreenwidgets zu deaktivieren... kann mich aber auch irren
Luminary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 16:11   #9
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Durchgelesen? Wo?

Ich habe schon nach irgendwas gesucht wo die Neuerungen stehen und habe nichts gefunden.
H-M-S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 21:47   #10
HF-Mitglied
 
Hallo,

habe seit der neuen Firmware leider ein paar Probleme mit dem Handy - insbesondere mit dem Samsung Appstore.
Kann ich eigentlich auch wieder die alte Firmware installieren? Falls ja, wie?

Viele Grüße
fbuelt
fbuelt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 21:47  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
525, firmware, s5250, s5250xxld1, samsung, wave

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S5250 Wave 525 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Sammelthread] Samsung Wave S5250 - Themes John-Q Samsung S5250 Wave 525 Forum 6 07.11.2011 16:17
[Sammelthread] Samsung Wave S5250 - Widgets John-Q Samsung S5250 Wave 525 Forum 4 20.07.2011 12:55
[Diskussionsthread] Samsung Wave S5250 - Navigation John-Q Samsung S5250 Wave 525 Forum 4 11.12.2010 18:55
[Diskussionsthread] Samsung Wave S5250 - Fragen & Probleme zum Samsung AppStore John-Q Samsung S5250 Wave 525 Forum 0 22.10.2010 15:16
[Testbericht] Samsung Wave S5250 - Autoladegerät John-Q Samsung S5250 Wave 525 Forum 0 14.10.2010 23:43




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:25 Uhr.