![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Samsung S5250 Wave 525 - S5250XXLD1Dieses Thema wurde im Samsung S5250 Wave 525 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
Samsung S5250 Wave 525 - S5250XXLD1
als Neuerungen ist mir bis jetzt folgendes aufgefallen: - neue Anzeige der Uhzeit/des Datum im geschützten Bildschirm - 1. Startbildschirm fest eingestellt mit Kalender, Uhrzeitanzeige und Suchfeld ob/was man da ändern kann habe ich noch nicht herausgefunden - Kontakte können zum Startbildschirm hinzugefügt werden (gefällt mir sehr gut) - im Modus "Widgets einrichten" kann ein Ordner auf dem Bildschirm eingefügt werden; wofür das gut ist weiß ich auch noch nicht - leider funktioniert das Termin-Widget nicht mehr; sehr schade!! Gibt es sonst noch etwas neues oder weiß jemand wofür dieser Ordner zu gebrauchen ist? Gruß Hans-Martin |
|
|
|
|
|
#2 |
|
HF-Neuling
|
Ich wollte mal fragen, ob inzwischen jemand rausgefunden hat, ob/wie man den offenbar fest eingestellten Kalender und Suchfeld auf dem Startbildschirm entfernen kann. Ich habe zudem noch ein Symbol drauf, was die Uhrzeit einer anderen Stadt anzeigt (stammt von AccuWeather.com) - was ich da aber auch nicht haben will
Ich finde das nämlich sehr lästig und wäre höchst frustriert, wenn Samsung einem das aufzwingen würde Und das der TerminWidget nicht mehr funktioniert ärgert mich auch |
|
|
|
|
|
#3 |
![]() |
Halte mal den Finger lang auf dem Display gedrückt, dann kannst du den Homescreen anpassen. Allerdings lässt dieser sich nicht entfernen, auch wenn Kalender, Suche, etc. ausgeblendet sind.
Auch die ungewollte Uhr dürfte sich mit einem langen Fingerdruck entfernen lassen. Das Terminwidget muss für bada 2.0 einem Update unterzogen werden. Siehe dazu hier im Thread: SaGrLand´s Termin-Widget File nennt sich "Termine2_0beta3_slim.zip". |
|
|
|
|
|
#4 |
|
HF-Mitglied
|
Ich habe mittlerweile herausgefunden wofür der "Ordner" zu gebrauchen ist.
Bei den Anwendungen/Apps kann man diesen Ordner einfügen und mit Anwendungen/Apps füllen um so z.B. einen Ordner für Spiele oder GPS-Anwendungen zu erstellen. Man kann dem Ordner auch einen Namen geben und dann (wie alle anderen Anwendungen/Apps auch) in ein Startfenster ziehen. Finde ich ganz positiv. |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
HF-Mitglied
|
Zitat:
Funktioniert das Widget trotzdem? Am Homescreen kann ich auch nichts ändern (langer Fingerdruck) Liegt vielleicht noch an bada 1.1? |
|
|
|
|
|
|
#6 |
![]() |
Ach ... stimmt. Ist ja (nur) das bada 2.0 Valuepack ...
Aber wenn das alte Widget nicht klappt, würd ich dann doch mal das Neue testen. |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
HF-Neuling
|
Zitat:
Entfernen möchte ich den Homescreen gar nicht, mir würde es vollkommen reichen, wenn ich die drei Dinge ausblende könnte |
|
|
|
|
|
|
#8 |
![]() |
Hm. Hab mich grad mal bissel durchgelesen...
Scheinbar gibt es keine Möglichkeit die Homescreenwidgets zu deaktivieren... kann mich aber auch irren |
|
|
|
|
|
#9 |
|
HF-Mitglied
|
Durchgelesen? Wo?
Ich habe schon nach irgendwas gesucht wo die Neuerungen stehen und habe nichts gefunden. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
HF-Mitglied
|
Hallo,
habe seit der neuen Firmware leider ein paar Probleme mit dem Handy - insbesondere mit dem Samsung Appstore. Kann ich eigentlich auch wieder die alte Firmware installieren? Falls ja, wie? Viele Grüße fbuelt |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2