Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Handys > Samsung S5260 Star 2 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Anleitung] Samsung GT-S5260 Star II Firmware Update

Dieses Thema wurde im Samsung S5260 Star 2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 12.07.2011, 21:21   #1
HF-Mitglied
 
Samsung GT-S5260 Star II Firmware Update

Guten Tag,

heute zeige ich Ihnen,wie man beim Samsung Star II die Firmware aktuallisiert...

Benötigte Dateien:
- Samsung Kies [Klick]
- Euer Samsung GT-S5260 Star II
- Einen Windows Computer mit XP,Vista,7

Hinweis:
Dies ist ein offizieles Update d.H. eure Garantie erlischt nicht !
Jedenfalls wenn ihr alles Schritt für Schritt richtig macht.


Schritt 1 - Vorbereitung
Als erstes bereiten wir Windows für das Update vor.
Das geht,indem ihr Samsung Kies erfolgreich installiert.
Ladet einfach das Samsung Kies von den obrigen Links herunter.
Start die Installationsdatei und folgt den Anweisungen:


Schritt 2 - Das Update

Ihr verbindet euer Handy per USB-Datenkabel,das leider nicht mitgeliefert wird, und sucht nach Updates.Ungefähr so sollte es dann aussehen:


Bild von der Google Bilder Galerie,da ich meins schon aktuell gehalten hab. Bild-Beispiel: GT-I9000 Galaxy S

Nun sollte dort stehen,dass euer Handy aktualllisiert wird.Bitte auf keinen Fall euer Handy entfernen,da es zu einen Datenverlust bzw. beschädigter Software führen kann.Nach Abschluss des Updates sollte euer Star II mit der aktuellen Firmware starten.

Schlusssatz

Ich hoffe euer Handy kommt heil in die aktuelle Firmware und ihr habt alles verstanden.Wenn ihr noch fragen zum Tutorial oder zum installieren habt,schreibt mir eine Private Nachricht oder in diesem Thread.Solltet ihr Verbesserungsvorschläge oder Kritik haben,schreibt es in diesem Thread oder mit einer Privaten Nachricht.Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und das befolgen meines Tutorials.

~StarPedia
diddl1001, Animewolf0258, MuSociety und 1 andere haben sich bedankt.
StarPedia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 21:21  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 14.07.2011, 16:11   #2
HF-Mitglied
 
Hallo,

sehr schöne Anleitung,vielen Dank dafür.

Das Problem bei mir ist leider,dass er das Handy nicht erkennt,Kies bleibt bei der Einrichtung des Handys hängen.




PS.Könntest du den gleichen Beitrag vielleicht in die FAQ für Star II reinschreiben?(Auch andere Anleitungen)
Das dient der Übersichtlichkeit des Forums.


MFG
gogo123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 18:27   #3
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Guten Tag,
vielen dank für deine Kritik.

Zu deiner Frage:
Du musst als erstes dein Samsung Star II mit dem USB-Kabel verbinden.
Da keins mitgeliefert wird,musst du es selber anschaffen.
Ich benutze meins,dass beim LG POP mitgeliefert wird.
Dann wird die Treiber-Installation gestartet und es wird dort stehen: "Verbindung..."
Dann klickst du oben auf "Treiber installieren" und er installiert die Treiber.
Wenn der Vorgang abgeschlossen ist,musst du dein Kabel raus- & reinstecken.
Wenn es immernoch nicht verbindet,solltest du mal deine Ports checken und ggf.
Windows-Firewall ausschalten.

Bei mir hat es beim ersten Versuch geklappt.

~StarPedia
StarPedia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 18:31   #4
HF-Mitglied
 
So jezt hat es nach einer Neuinstallation von Kies geklappt.

Ich hoffe das bleibt so.

PS.Weißt du zufällig wann eine neue Firmware fürs Star II,welcheS von Vodafone gebrandet ist,herauskommt?


mfg
gogo123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 19:38   #5
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Hallo,

ich habe auch ein gebrandetes Telefon von T-Mobile und ich bin gerade bei S5260BOKB1.
Samsung Kies meldet noch ein Update aber ich werde nicht updaten.
Hier findest du immer alle Firmwares:
http://netfolder.in/folder.php?folder_id=wHMczA6
und hier eine Anleitung:
http://netload.in/dateiDIrXWfNDvc/S5...eitung.pdf.htm

Mach es aber nur,wenn du dir sicher bist !

mfg
~StarPedia
docthe und Animewolf0258 haben sich bedankt.
StarPedia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 19:20   #6
HF-Mitglied
 
Hallo,


könntest du mir das bitte etwas genauer erklären.Ich weiß z.B. garnicht welche Firmware ich nehmen soll und unter Kies wird kein Firmwareupdate angezeigt.


MFG
gogo123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 15:37   #7
HF-Neuling
 
S5260 flashen

Hallo,
will mein S5260 flashen. Weiss leider nicht wie das geht. Ich konnte leider auch keine Anleitung finden. Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand Schritt für Schritt den Vorgang erklären könnte. Danke.
derya_07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 21:24   #8
HF-Mitglied
 
Meinst du die Firmware updaten?Dann hast du oben doch eine sehr gute Anleitung.
gogo123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 18:52   #9
HF-Neuling
 
Frage

Wie instaliert man die firmware bei mir klappt das nicht Kies sagt ich hab die neuste und werden da daten gelöscht
CHRIS Wolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 20:22   #10
HF-Mitglied
 
Zitat:
Zitat von CHRIS Wolle Beitrag anzeigen
Wie instaliert man die firmware bei mir klappt das nicht Kies sagt ich hab die neuste und werden da daten gelöscht
Was willst du updaten wenn es momentan keine Firmware gibt ?

Das Handy läuft mit der aktuellen (ungebrandeten) Firmware Top.

Den "Speicher Voll" Bug wird man wahrscheinlich nicht per Update in den Griff bekommen, da es eine hardwareseitige Unüberlegtheit ist, nämlich schlichtweg zu wenig Arbeitsspeicher im Handy verbaut wurde.
Cherryman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 20:22  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
firmware, gt s5260, ii, samsung, star, update

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Handys > Samsung S5260 Star 2 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Diskussionsthread] Samsung S5230 Star Firmware flashen / Update / Upgrade designoo Samsung S5230 Star Forum 1479 27.10.2014 14:46
Samsung Star S5260 - WLAN kostenlos? ThePhantom123 Samsung Forum 2 12.03.2011 12:46
Samsung Star S5260 - Wie funktioniert Java? ThePhantom123 Samsung Forum 0 09.03.2011 15:21
[Anleitung] Samsung S5230 Star - Firmware flashen designoo Samsung S5230 Star Forum 2 14.10.2009 13:29




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr.