Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S5780 Wave 578 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Strom sparen ?

Dieses Thema wurde im Samsung S5780 Wave 578 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree1Danke
  • 1 Post By Luminary

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 04.06.2012, 16:25   #1
HF-Neuling
 
Strom sparen ?

Hallo, wie kann ich sämtliche Internet-Verbindungen ausschalten, so dass das Smartphone sich nicht selbständig eine Verbindung aufbaut. WLan weiß ich. Aber ich hab noch das Zeichen 3G auf dem Display sichtbar.
smallelefant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 16:25  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 05.07.2012, 16:56   #2
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Luminary
 
Solange WLan aus ist und Paketdaten ausgeschaltet sind (Einstellungen -> Netz) findet keine Übertragung von Daten statt. Das 3G zeigt lediglich, dass das Handy im best verügbarsten Netz (in dem Fall 3G) eingewählt ist.

Um auch dies zu verhindern nutze diesen Tastencode:

Zitat:
EDGE/GPRS Power On Attach (GPRS Auto-AN/AUS)

*#4777*8665#

Mit Hilfe des GPRS-Tools kann man den 2G/3G-Modus so einstellen, dass er nur bei Bedarf, also beim Aufbau einer Verbindung nach Anforderung duch eine Anwendung, aktiviert wird. Ist "Power on Attach" dagegen aktiviert, ist stets das G/E- Symbol in Blau oben in der Statusleiste zu sehen. Durch Abschaltung wird logischerweise ein wenig Energie gespart.

Hier wären auch noch ein paar Tipps um den Akkuverbrauch weiter zu verringern:

Akku und Leistung
smallelefant hat sich bedankt.
Luminary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 20:49   #3
HF-Neuling
Threadstarter
 
Wer kann helfen? Ich kann mein Samsung Wave 578 sehr schlecht mit dem heimischen WLan verbinden. Das Handy wurde untersucht, auch bei Samsung eingeschickt, vergebens. Außer Haus hat die WLan Verbindung funktioniert, zu Hause nur ein paar Mal. Ich habe noch ein Smartphone von Samsung, da funktioniert die WLan-Verbindung einwandfrei. Wer kann mir Tipps geben. Internet geht, nur nicht WLan.
smallelefant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 20:49  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
sparen, strom

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S5780 Wave 578 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Diskussionsthread] Energie Sparen? BXMDA LG Optimus Speed P990 Forum 2 08.01.2012 20:36
HTC HD2 Internetverbindung automatisch- Akku sparen duber HTC HD2 Forum 1 21.06.2011 14:22
Suche Tipps zum Akku sparen NWerther iPhone Forum 25 24.02.2011 18:53
[Diskussionsthread] Zerlegen oder die Arbeit sparen? MysticMagican LG KM900 Arena Forum 7 27.09.2010 04:06
c980 strom sparen Whitie Motorola Forum 6 18.04.2006 17:01




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr.