Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung S5830 Galaxy Ace Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Diskussionsthread] Samsung S5830 Galaxy Ace - Firmware-Übersicht

Dieses Thema wurde im Samsung S5830 Galaxy Ace Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree77Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 28.03.2011, 11:23   #21
Ace_Experte
Gast
 
@ Raven45 dann leg ich mal los

Wichtig vorab Samsung KIES installieren damit auch alle benötigten Treiber auf dem PC sind !!

1. Handy mit Datenkabel an den PC anschließen.
2. USB Debugging muss angeschaltet sein.
3. Handy per USB Massenspeicher verbinden.
4. Firewall nach möglichkeit ausschalten.
5. Dann One Click 1.7 starten (bei W7 als Administrator) und Root drücken.
6. Test am Ende kann man muss man aber nicht.
7 Wenn info gekommen ist das Ace gerootet wurde Handy ausschalten und dann wieder einschalten.
8. Dann Titanum Backup aus dem Market holen und installieren (Pro ist kostenpflichtig)
9. Erfreuen was man alles mit dem Proggi machen kann und sein System nach eigenen Bedürfnissen anpassen (vorher aber sicherheitshalber vom kompl. System über den Punkt Batch ein Backup anlegen)

Dann viel Spaß beim Probieren was natürlich jeder auf eigene Verantwortung macht

Gruß Pille

PS : Über den Punkt Batch lassen sich auch diverse installiere App´s welche mit App2SD nicht zu verschieben sind auf die SD verschieben und laufen dann immer noch

Spart richtig viel Platz !!
Angehängte Dateien
Dateityp: rar Super One Click 1.7.rar (3,26 MB, 191x aufgerufen)
yueko und Einh3rjer haben sich bedankt.

Geändert von Ace_Experte (04.04.2011 um 11:06 Uhr) Grund: Text geändert !!
  Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 11:23  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 28.03.2011, 11:40   #22
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von Raven45
 
Klasse ich danke dir.

Wie sieht es aus wenn du Programme vom System löschst und bekommst ein Geräte Problem wo findest du dann die passende Firmware zum Neuinstallieren.
Raven45 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 12:06   #23
Ace_Experte
Gast
 
Hier im ersten Post von Louis08

Da im Downloadordner die S5830XXKA6.rar nehmen.

Ist unsere aktuell installierte Firmware.

Gruß Pille
  Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 12:11   #24
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von Raven45
 
Ok Danke dir.
Raven45 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 15:24   #25
HF-Mitglied
 
2 Dinge:
Erstens, weiss den nun schon einer was sich mit der neuen Firmware aendert? Ist das sowas wie ein Update auf Gingerbread oder was darf ich mir darunter vorstellen?

Zweitens, sind die Root-Rechte mit dem Super one click dann permanent oder wie beim Desire u.ä. nur temporaer?

hoffe auf eure Antworten.
LG rockingwing
rockingwing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 17:48   #26
Ace_Experte
Gast
 
Zitat:
Zitat von rockingwing Beitrag anzeigen
2 Dinge:
Erstens, weiss den nun schon einer was sich mit der neuen Firmware aendert? Ist das sowas wie ein Update auf Gingerbread oder was darf ich mir darunter vorstellen?

Zweitens, sind die Root-Rechte mit dem Super one click dann permanent oder wie beim Desire u.ä. nur temporaer?

hoffe auf eure Antworten.
LG rockingwing
Zu 1 kann ich Dir leider auch nichts sagen da ich noch immer die XXKA6 drauf habe und auch noch warte bis die offizielle von Samsung kommt.

Zu 2 ja bleibt zumindest bisher bei mir permanent.

Gruß Pille
  Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 18:00   #27
HF-Mitglied
 
Nochmal ich ^^
Schon mal danke fuer deine flotte antwort pille :)
Gibt es denn auch schon andere loesungen das ace zu rooten, z.b. durch apps direkt aufm handy (denke da so an z4root etc) oder muss ich wirklich auf die pc-methode zurueckgreifen? Habe im moment meinen laptop leider nicht zur hand
rockingwing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 18:13   #28
Ace_Experte
Gast
 
Also ich hab auch reichlich danach gegoogelt und bin also nur mit der Methode fündig geworden.

Das stand alles bei Android Hilfe.

Denke ist auch die sicherste Methode

Gruß Pille
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 00:56   #29
HF-Mitglied
 
Also ich hab mich selbst noch ein bisschen umgeschaut im internet... superoneclick ist tatsaechlich dir einzige moeglichkeit momentan das ace zu rooten...
Dann muss ich wohl noch ein paar tage warten bis ich meinen laptop wieder habe ^^

Sent from my Galaxy Ace using Tapatalk
rockingwing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 16:05   #30
Ace_Experte
Gast
 
Zitat:
Zitat von rockingwing Beitrag anzeigen
Also ich hab mich selbst noch ein bisschen umgeschaut im internet... superoneclick ist tatsaechlich dir einzige moeglichkeit momentan das ace zu rooten...
Dann muss ich wohl noch ein paar tage warten bis ich meinen laptop wieder habe ^^

Sent from my Galaxy Ace using Tapatalk
Denke ist auch das beste denn die Aktion mir Super One Click funktioniert problemlos.

Wieso riskieren sein Ace zu schrotten wenn es auch sicherer geht.

Denk dran nach dem rooten alles schön zu sichern mit Titanium Backup bevor Du aufräumst

So kannst Du alles jederzeit schön wieder herstellen.

Im übrigen kannst Du dann auch alle App´s auf die SD verbannen die Dir sonst den kompl. Speicher rauben.

Einzig der Market und Beautiful Widgets (sofern bei Dir vorhanden) müssen auf dem Phone bleiben weil sie sonst nicht mehr funktionieren.

Gruß Pille
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 16:05  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
ace, firmware ãœbersicht, firmware Übersicht, galaxy, s5830, samsung

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung S5830 Galaxy Ace Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Diskussionsthread] Samsung S5830 Galaxy Ace - Navigation / Navi / GPS Herodot Samsung S5830 Galaxy Ace Forum 20 14.04.2012 02:51
[Liste] Samsung S5830 Galaxy Ace - Zubehör Herodot Samsung S5830 Galaxy Ace Forum 0 15.02.2011 11:53
[Sammelthread] Samsung Galaxy S - Firmware und KIESVersions-Übersicht! iZz0s Samsung i9000 Galaxy S Forum 0 29.09.2010 16:12
[Sammelthread] Samsung Galaxy S - Firmware-Übersicht (Archiv - Outdated!) Vaan Samsung i9000 Galaxy S Forum 1133 29.09.2010 03:02




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:40 Uhr.