Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung S5830 Galaxy Ace Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Diskussionsthread] Samsung S5830 Galaxy Ace - Firmware-Übersicht

Dieses Thema wurde im Samsung S5830 Galaxy Ace Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree77Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 28.03.2011, 11:23   #21
Ace_Experte
Gast

@ Raven45 dann leg ich mal los

Wichtig vorab Samsung KIES installieren damit auch alle benötigten Treiber auf dem PC sind !!

1. Handy mit Datenkabel an den PC anschließen.
2. USB Debugging muss angeschaltet sein.
3. Handy per USB Massenspeicher verbinden.
4. Firewall nach möglichkeit ausschalten.
5. Dann One Click 1.7 starten (bei W7 als Administrator) und Root drücken.
6. Test am Ende kann man muss man aber nicht.
7 Wenn info gekommen ist das Ace gerootet wurde Handy ausschalten und dann wieder einschalten.
8. Dann Titanum Backup aus dem Market holen und installieren (Pro ist kostenpflichtig)
9. Erfreuen was man alles mit dem Proggi machen kann und sein System nach eigenen Bedürfnissen anpassen (vorher aber sicherheitshalber vom kompl. System über den Punkt Batch ein Backup anlegen)

Dann viel Spaß beim Probieren was natürlich jeder auf eigene Verantwortung macht

Gruß Pille

PS : Über den Punkt Batch lassen sich auch diverse installiere App´s welche mit App2SD nicht zu verschieben sind auf die SD verschieben und laufen dann immer noch

Spart richtig viel Platz !!
Angehängte Dateien
Dateityp: rar Super One Click 1.7.rar (3,26 MB, 191x aufgerufen)
yueko und Einh3rjer haben sich bedankt.

Geändert von Ace_Experte (04.04.2011 um 11:06 Uhr) Grund: Text geändert !!
Alt 28.03.2011, 11:23  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 28.03.2011, 11:40   #22
aktives Mitglied

Benutzerbild von Raven45

Klasse ich danke dir.

Wie sieht es aus wenn du Programme vom System löschst und bekommst ein Geräte Problem wo findest du dann die passende Firmware zum Neuinstallieren.
Raven45 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 12:06   #23
Ace_Experte
Gast

Hier im ersten Post von Louis08

Da im Downloadordner die S5830XXKA6.rar nehmen.

Ist unsere aktuell installierte Firmware.

Gruß Pille
Alt 28.03.2011, 12:11   #24
aktives Mitglied

Benutzerbild von Raven45

Ok Danke dir.
Raven45 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 15:24   #25
HF-Mitglied

2 Dinge:
Erstens, weiss den nun schon einer was sich mit der neuen Firmware aendert? Ist das sowas wie ein Update auf Gingerbread oder was darf ich mir darunter vorstellen?

Zweitens, sind die Root-Rechte mit dem Super one click dann permanent oder wie beim Desire u.ä. nur temporaer?

hoffe auf eure Antworten.
LG rockingwing
rockingwing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 17:48   #26
Ace_Experte
Gast

Zitat:
Zitat von rockingwing Beitrag anzeigen
2 Dinge:
Erstens, weiss den nun schon einer was sich mit der neuen Firmware aendert? Ist das sowas wie ein Update auf Gingerbread oder was darf ich mir darunter vorstellen?

Zweitens, sind die Root-Rechte mit dem Super one click dann permanent oder wie beim Desire u.ä. nur temporaer?

hoffe auf eure Antworten.
LG rockingwing
Zu 1 kann ich Dir leider auch nichts sagen da ich noch immer die XXKA6 drauf habe und auch noch warte bis die offizielle von Samsung kommt.

Zu 2 ja bleibt zumindest bisher bei mir permanent.

Gruß Pille
Alt 28.03.2011, 18:00   #27
HF-Mitglied

Nochmal ich ^^
Schon mal danke fuer deine flotte antwort pille :)
Gibt es denn auch schon andere loesungen das ace zu rooten, z.b. durch apps direkt aufm handy (denke da so an z4root etc) oder muss ich wirklich auf die pc-methode zurueckgreifen? Habe im moment meinen laptop leider nicht zur hand
Alt 28.03.2011, 18:13   #28
Ace_Experte
Gast

Also ich hab auch reichlich danach gegoogelt und bin also nur mit der Methode fündig geworden.

Das stand alles bei Android Hilfe.

Denke ist auch die sicherste Methode

Gruß Pille
Alt 30.03.2011, 00:56   #29
HF-Mitglied

Also ich hab mich selbst noch ein bisschen umgeschaut im internet... superoneclick ist tatsaechlich dir einzige moeglichkeit momentan das ace zu rooten...
Dann muss ich wohl noch ein paar tage warten bis ich meinen laptop wieder habe ^^

Sent from my Galaxy Ace using Tapatalk
Alt 30.03.2011, 16:05   #30
Ace_Experte
Gast

Zitat:
Zitat von rockingwing Beitrag anzeigen
Also ich hab mich selbst noch ein bisschen umgeschaut im internet... superoneclick ist tatsaechlich dir einzige moeglichkeit momentan das ace zu rooten...
Dann muss ich wohl noch ein paar tage warten bis ich meinen laptop wieder habe ^^

Sent from my Galaxy Ace using Tapatalk
Denke ist auch das beste denn die Aktion mir Super One Click funktioniert problemlos.

Wieso riskieren sein Ace zu schrotten wenn es auch sicherer geht.

Denk dran nach dem rooten alles schön zu sichern mit Titanium Backup bevor Du aufräumst

So kannst Du alles jederzeit schön wieder herstellen.

Im übrigen kannst Du dann auch alle App´s auf die SD verbannen die Dir sonst den kompl. Speicher rauben.

Einzig der Market und Beautiful Widgets (sofern bei Dir vorhanden) müssen auf dem Phone bleiben weil sie sonst nicht mehr funktionieren.

Gruß Pille
Alt 30.03.2011, 16:05  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
ace, firmware ãœbersicht, firmware Übersicht, galaxy, s5830, samsung

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung S5830 Galaxy Ace Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen