Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung S5830 Galaxy Ace Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Diskussionsthread] Samsung S5830 Galaxy Ace - Firmware-Übersicht

Dieses Thema wurde im Samsung S5830 Galaxy Ace Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree77Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 31.03.2011, 21:47   #31
HF-Neuling
 
Hallo liebe Ace-Gemeinde,

Ist es eigentlich auch möglich sich ein Clean-Rom zu schaffen, ohne die ganzen unnützen Programme und ohne die Samsungoberfläche, also ein Rom, wie es ähnlich auf dem Nexus läuft?

Danke
zlusch
zlusch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 21:47  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 01.04.2011, 06:02   #32
HF-Neuling
 
Zitat:
Zitat von Pillemann01 Beitrag anzeigen
Hi Leute,

habe gerade mein Ace mit Super One Click 1.7 gerootet und mit Titanum Backup erstmal alles für mich nicht benötigte an Systemvorinstallierten Apps wie Google Maps, Navigation, Sim Toolkit etc. runtergeworfen.

Welche Programme kann ich denn noch problemlos entfernen ?
Thomsen16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 07:04   #33
Ace_Experte
Gast
 
@ Thomsen16

Also wenn Ace gerootet und Titanium Backup installiert ist kannst Du unter Titanium Backup / Sichern - Wiederherstellen alle App´s sehen.

Die App´s sind namentlich in verschiedenen Farben dargestellt (Und natürlich auch das Symbol des App davor).

Die roten sind benötigte Systemdaten und da solltest Du die Finger von lassen.

Die grünen bis auf die Uhr können deinstalliert werden solltest aber alles was Titanium und Uhr ist lassen.

Restlichen App´s sind weiss und die kannst Du nach belieben deinstallieren so wie Du sie brauchst oder nicht.

Alles kein Thema wenn Du im Vorfeld eine kompl. Sicherung aller App´s machst.

Dann kannst Du die falls Du Sie doch brauchst direkt wieder von der SD Karte installieren.

Dann kannst Du noch über den Menübutton den Punkt Batch auswählen und dort noch den Punkt "alle Nutzer Apps auf SD Karte verschieben" wählen.

Dann schiebt er alle ihm möglichen App´s auf die SD und die sind dann auch noch lauffähig.

Das ist was, was App2SD nicht schafft.

Gruß Pille
  Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 17:02   #34
HF-Mitglied
 
Hallo Forum,
bin neu hier, habe auch das Galaxy Ace und versuche seid gestern mein Handy zu rooten, leider ohne Erfolg.
Habe alles so gemacht wie in der Anleitung von Pillemann01.

USB Debugging ist ausgeschaltet, Handy ist als Massenspeicher verbunden.
Wenn ich Superoneclick starte und auf root klicke, bleibt es jedesmal bei der Meldung "Waiting for Device" hängen und oben in der Statusleiste steht
"Superoneclick (Keine Rückmeldung)", Programm "hängt" sich also irgendwie auf.
Mein Betriebssystem ist Windows 7 .

Hat irgendwer eine Idee was ich verkehrt mache, oder woran das liegen könnte?

Gruß
Andreas
EBMRulez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 17:39   #35
HF-Neuling
 
USB-Debugging einschalten
Thomsen16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 17:51   #36
HF-Mitglied
 
Danke für die Antwort, aber das habe aich auch schon probiert, mit demselben Ergebniss. Superoneclick hängt sich bei "Waiting for Device" auf und reagiert nicht mehr.
Kann es nur noch schliessen und das wars.
EBMRulez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 09:21   #37
Ace_Experte
Gast
 
Also ich hab auch Windows 7

Firewall ausschalten und Super One Klick als Administrator starten.

USB Debugging muss angeschaltet sein !!

Hast Du auf dem Handy AVG Anti Virus oder so drauf ?

Wenn ja blockt das auch noch.

Evtl. das vorher deinstallieren.

So hat es bei mir geklappt.

Gruß Pille
  Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 10:51   #38
HF-Mitglied
 
Hallo, danke für die Antwort. Habe es mitlerweile hinbekommen. Habe alle Samsung Treiber nochmal neu installiert. Danach hat alles reibungslos geklappt.

Sent from my GT-S5830 using Tapatalk
mister100000 hat sich bedankt.
EBMRulez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 04:41   #39
HF-Mitglied
 
Gibt's ne Changelist für die o.g. Firmwarefiles?
quadsport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2011, 11:43   #40
HF-Mitglied
 
doofe Frage ich kann die FW nicht downloaden - der Sicherheitscode wird nie aktzeptiert. Bin ich der einzige oder gibts nen Trick ?
McBike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2011, 11:43  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
ace, firmware ãœbersicht, firmware Übersicht, galaxy, s5830, samsung

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung S5830 Galaxy Ace Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Diskussionsthread] Samsung S5830 Galaxy Ace - Navigation / Navi / GPS Herodot Samsung S5830 Galaxy Ace Forum 20 14.04.2012 02:51
[Liste] Samsung S5830 Galaxy Ace - Zubehör Herodot Samsung S5830 Galaxy Ace Forum 0 15.02.2011 11:53
[Sammelthread] Samsung Galaxy S - Firmware und KIESVersions-Übersicht! iZz0s Samsung i9000 Galaxy S Forum 0 29.09.2010 16:12
[Sammelthread] Samsung Galaxy S - Firmware-Übersicht (Archiv - Outdated!) Vaan Samsung i9000 Galaxy S Forum 1133 29.09.2010 03:02




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:30 Uhr.