Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung S5830 Galaxy Ace Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Samsung S5830 Galaxy Ace - Firmware-Übersicht [Diskussionsthread]

Dieses Thema wurde im Samsung S5830 Galaxy Ace Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree77Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 25.12.2012, 21:42   #841
HF-Neuling
 
Hallo Pille,

vielen Dank!!!

Dann werde ich wohl versuchen das Telefon zurückzugeben
und muss notgedrungen bis zum nächsten Besuch in Deutschland warten.

Noch einmal: vielen Dank!

Jürgen
palta92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2012, 21:42  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 25.12.2012, 23:01   #842

 
Benutzerbild von Pille_S5830
 
Würde ich auch machen.

Sollte es nicht zurück zu geben sein, kannst Du mal unseren Moderator Mobishare anschreiben.

Er ist zertifizierter Samsung Partner und kann Dir mit Sicherheit sagen ob auf dem Ace eine andere Firmware läuft.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II
Pille_S5830 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 21:41   #843
HF-Neuling
 
Benutzerbild von acefreak87
 
Frage GT-S5830 Firmware experimente

Moin
Ich habe bisher einiges gelesen und mein ace Auch schon geflasht. Jetzt möchte ich selber mal mit roms am pc ein wenog rumexperimentieren und wollte dazu wissen ob jemand von euch eine stabile und möglichst schnelle rom kennt die ich dafür nutzen kann/darf
Schonmal Danke im voraus für alle hilfreichen Antworten.
acefreak87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2013, 11:18   #844
HF-Mitglied
 
ich bekomme kein update auf 2.3.6. hab ace s5830 ohne i in der hugo boss edition. und nur die 2.3.5 drauf.es wird mir weder bei kies noch bei samsung ein update angeboten.
pda: s5830bhks1
phone: s5830xwks2
csc: s5830hbtks3

das sind die infos zur firmware. weiss einer warum ich net auf 2.36 updaten kann?

cu cardo_
cardo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2013, 11:36   #845

 
Benutzerbild von Pille_S5830
 
Für die HB Edition gibt es keine Updates auf 2.3.6.

Du müsstest das Branding mit der XXKA6 entfernen, Salescode auf DBT stellen und dann bekommst Du auch ein Update auf 2.3.6.

Andere Möglichkeit gibt es nicht.

Gruß Pille
cardo hat sich bedankt.
Pille_S5830 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2013, 12:13   #846
HF-Mitglied
 
ok dann gibt es halt kein update^^ daruf hab ich kein bock^^.gibt es changelog zu 2.3.6?
ob ich es überhaupt brauch.

cu cardo_
cardo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2013, 15:48   #847

 
Benutzerbild von Pille_S5830
 
Nein Samsung gibt leider nie einen Changelog aus.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II
Pille_S5830 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 16:47   #848
HF-Neuling
 
Hallo!

Kann mir jemand evtl. folgende Frage beantworten:

Ich habe ein freies Handy (Salescode: "ATO" - Austria open) und eine "länderunspezifische" Firmware 2.3.6 mit Salescode "OXX" über Odin geflasht:
Basisbandversion: S5830XWKT8
Buildnummer: GINGERBREAD.XWKTQ

Könnte ich nun, ohne zu rooten, eine der aktuellsten Stockroms aus Italien "S5830XWKTS_S5830ITVKT2_ITV" oder Deutschland "S5830XWKTR_S5830DBTKT4_DBT" flashen? Ich kann den Salescode derzeit nicht auf "ITV" oder "DBT" umstellen. Beide Firmwares unterstützen die Region "Austria".

Vielen Dank für etwaige Infos!

Geändert von willhaben79 (14.05.2013 um 17:10 Uhr)
willhaben79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 17:10   #849

 
Benutzerbild von Pille_S5830
 
Dann würde ich an Deiner Stelle erst die XXKA6 Froyo 2.2.1 flashen, dann den Salescode umstellen (Multi CSC).

Danach Updaten entweder via Kies oder flashen der FW welche gewünscht ist.

Zum flashen braucht es kein Root.

Gruß Pille
willhaben79 hat sich bedankt.
Pille_S5830 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 17:31   #850
HF-Neuling
 
Zitat:
Zitat von Pille_S5830 Beitrag anzeigen
Dann würde ich an Deiner Stelle erst die XXKA6 Froyo 2.2.1 flashen, dann den Salescode umstellen (Multi CSC).

Danach Updaten entweder via Kies oder flashen der FW welche gewünscht ist.

Zum flashen braucht es kein Root.

Gruß Pille
Hallo Pille!

Danke für die rasche Info! Ich hole mir also die 2.2.1 aus dem Link und flashe diese über Odin wie ich es mit der 2.3.6 getan habe. Danach stelle ich den Salescode auf "DBT". Die bereits für die 2.3.6 downgeloadete "coper.ops" kann ich wahrscheinlich auch problemlos verwenden. Gibt es sonst noch etwas zu beachten?

Ich habe in einem anderen Forum noch von einer Bootschleife und einem CSC-Installationsfehler in der Firmware gelesen. Tritt dies immer oder nur bei manchen Geräten auf?

Geändert von willhaben79 (14.05.2013 um 17:41 Uhr) Grund: Link zu Fremdforum entfernt
willhaben79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 17:31  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
ace, firmware ãœbersicht, firmware Übersicht, galaxy, s5830, samsung

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung S5830 Galaxy Ace Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Diskussionsthread] Samsung S5830 Galaxy Ace - Navigation / Navi / GPS Herodot Samsung S5830 Galaxy Ace Forum 20 14.04.2012 01:51
[Liste] Samsung S5830 Galaxy Ace - Zubehör Herodot Samsung S5830 Galaxy Ace Forum 0 15.02.2011 10:53
[Sammelthread] Samsung Galaxy S - Firmware und KIESVersions-Übersicht! iZz0s Samsung i9000 Galaxy S Forum 0 29.09.2010 15:12
[Sammelthread] Samsung Galaxy S - Firmware-Übersicht (Archiv - Outdated!) Vaan Samsung i9000 Galaxy S Forum 1133 29.09.2010 02:02




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:59 Uhr.