Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung S5830 Galaxy Ace Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Diskussionsthread] Samsung S5830 Galaxy Ace - Firmware-Übersicht

Dieses Thema wurde im Samsung S5830 Galaxy Ace Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree77Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 11.12.2010, 14:05   #1
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von stp402
 
Samsung S5830 Galaxy Ace - Firmware-Übersicht

Sollte ihr Probleme mit der Firmware haben, dann könnt ihr es hier posten!
mathias6639, spike23x und fabsn78 haben sich bedankt.

Geändert von stp402 (12.05.2011 um 21:00 Uhr)
stp402 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2010, 14:05  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 28.02.2011, 22:50   #2
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von Louis08
 
Samsung S5830 Galaxy Ace - Firmware-Übersicht

Eine Flashanleitung findet ihr hier:

Samsung S5830 Galaxy Ace - Firmware flashen!
rocko21 hat sich bedankt.

Geändert von Herodot (12.05.2011 um 08:57 Uhr) Grund: Anleitungslink geändert!
Louis08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 11:28   #3
HF-Mitglied
 
Grüss dich Louis08,

meine Name ist Horst und ich bin neu in dem Forum. Ich habe mal eine Frage zu dem Firmware Update zu dem GALAXY ACE GT-S5830 Handy.
Ich habe mir dieses Handy am 11.03.2011 in Dubai gekauft. Leider habe ich dann zuhause festgestellt, dass ich keine deutsche Sprache auswählen kann. Gibt es ein Sprachpatch das ich nachladen kann, oder muss ich die komplette Firmware neu aufspielen? Welche Datei aus deinem Netfolder Directory muss ich dann auswählen, damit ich diese Option habe? Vielen Dank im voraus.

Servus

Horst Haller
daelimbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 20:28   #4
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von Louis08
 
Welche Firmware hast du den im Moment drauf.

Ein flashen auf eine europäische Firmware müsste normal gehen.
Louis08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 20:55   #5
HF-Mitglied
 
deutsche Sprache Language Patch für GALAXY GT-S5830

Grüss dich Louis08,

folgendes Versionen sind drauf:

PDA : S530JPKA7
PHONE : S5830JXKA3
CSC: S5830OJPKA7

Servus

Horst
daelimbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 21:02   #6
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von Louis08
 
Du solltest ohne Probleme die aktuellste Firmware S5830XXKA7 flashen können.

Ich stell noch eine Anleitung und das Flashtool ein.
Louis08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 08:49   #7
Ace_Experte
Gast
 
Auch ich sag mal Danke für das Tool und die Anleitung.

Frage hab ich dazu noch welche aus der Anleitung finde ich nicht klar hervor gehen :

Muss das Tel. wie beim I900 ausgeschaltet sein und dann eingeschaltet werden oder geht das ganze im eingeschalteten Zustand

Desweiteren ist alles wie beim I900 weg und muss neu installiert werden (meine Apps) ?

Und das Cooper File ist das immer das gleiche was Du zum DL anbietest oder ist das in jeder FW dabei ?

Danke schon mal für eine Antwort.

Gruß Pille

PS : Wäre schön wenn Du die Files zu einem anderen Hoster uppen könntest denn 10 K bei einer 16000er Leitung kommt nicht gut und dauert bei z.B. 122 MB für ein Image ca. 4 Std. Danke

Geändert von Ace_Experte (16.03.2011 um 09:06 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 20:36   #8
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von Louis08
 
Du musst das Handy ausschalten und dann in den Downloadmodus bringen.

Die Tastenkombi steht in der Anleitung.

Deine Einstellungen und Daten sind dann alle weg. In der KA7 ist eine cooper dabei.
blumenbinder hat sich bedankt.
Louis08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 10:19   #9
Ace_Experte
Gast
 
Jo mit der Tastenkombi hab ich gerade auch gelesen :D

Hab gestern wegen nun 2 mal aufgetretenden Abstürzen mit der Samsung Hotline tel.

Wollte wissen welches die aktuelle FW ist.

Die sagten mit XXKA6 (hab ich drauf)

Woher kommt dann die XXKA7 ?

Ebenfalls wurde mir gesagt das im Gegensatz zum I900 ich die FW nicht selber aktualisieren darf da sonst meine Garantie weg ist.

Und das wäre bei einem 2 Wochen alten Gerät wohl eher Mist.

Überlege mir die KA6 und KA7 zu nuckeln und es dann doch mal zu versuchen. Nur die Frage ob das so einfach geht wie beim I900 ?

Hab ein wenig schiss davor.

Weiss denn jemand was sich da geändert hat ?

Gruß Pille
  Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 11:46   #10
HF-Mitglied
 
Flashtool + Anleitung

Hallo Louis,

vielen Dank erstmal für deine Hilfe. Mich machen diese Readme Files stutzig die auf eine Virenschleuder hindeuten. Ich warte mit meinem Download noch bis ich von einem Vodafone MA Bescheid bekomme ob es ein German Patch gibt.

Servus

Horst
daelimbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 11:46  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
ace, firmware ãœbersicht, firmware Übersicht, galaxy, s5830, samsung

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung S5830 Galaxy Ace Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Diskussionsthread] Samsung S5830 Galaxy Ace - Navigation / Navi / GPS Herodot Samsung S5830 Galaxy Ace Forum 20 14.04.2012 02:51
[Liste] Samsung S5830 Galaxy Ace - Zubehör Herodot Samsung S5830 Galaxy Ace Forum 0 15.02.2011 11:53
[Sammelthread] Samsung Galaxy S - Firmware und KIESVersions-Übersicht! iZz0s Samsung i9000 Galaxy S Forum 0 29.09.2010 16:12
[Sammelthread] Samsung Galaxy S - Firmware-Übersicht (Archiv - Outdated!) Vaan Samsung i9000 Galaxy S Forum 1133 29.09.2010 03:02




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:38 Uhr.