Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung S5830 Galaxy Ace Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion
Kostenlose Xtra Karte! Ohne Vertragsbindung!

Samsung S5830 Galaxy Ace - Firmware flashen! [Diskussionsthread]

Dieses Thema wurde im Samsung S5830 Galaxy Ace Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree50Danke

LinkBack Themen-Optionen
Alt 24.06.2011, 01:00  
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von Pille_S5830 Beitrag anzeigen
Bei Titanium einfach Sichern / Wiederherstellung dann das SMS Symbol suchen
Hehe, diesmal geht's wohl wirklich nicht... Auf Gingerbread scheinen sich die gespeicherten Kurzmitteilungen der Froyo-App nicht mehr zurückspielen zu lassen, und die App als solche erst recht nicht (ich tippe mal auf fiese Paketabhängigkeiten). Sieht so aus, als müsste ich jetzt noch einmal zurück zu Froyo, Rooten, SMS Restoren, ein anderes Programm zum SMS-Backuppen nehmen, wieder auf Gingerbread flashen und mit dem anderen Programm restoren (oder es wenigstens probieren). Das sind locker 20 Minuten Mehraufwand mit ungewissem Ausgang, Prokrastination... Hat jemand von Euch erfolgreich SMS von Froyo zu Gingerbread mitgenommen?
Roliat ist offline  
Alt 24.06.2011, 01:00  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 24.06.2011, 03:42  

Benutzerbild von Pille_S5830

Da muss ich passen.

Da ich keine SMS mehr schicke sondern alles über WhatsApp mache.

Aber vielleicht kann jemand anders was dazu sagen.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Galaxy Ace
Pille_S5830 ist offline  
Alt 24.06.2011, 08:29  
HF-Mitglied

@Roliat

Also ich habe vor einiger Zeit von Froyo auf GB 2.3.3 geflasht und meine Daten mit Titanium gesichert. Das Wiederherstellen klappte damals ohne Probleme, musste das Handy aber einmal neu starten.

Probleme gabs bei mir dafür jetzt beim Flashen von GB 2.3.3 auf 2.3.4. Hier konnte ich keine Daten wiederherstellen - erst eine dann erschienene neue Version von Titanium konnte Abhilfe leisten. Nun sind die SMS wieder da. Die Dialer-Daten lassen sich leider nicht wiederherstellen. Titanium sagt zwar "Wiederherstellen erfolgreich" - der Dialer bleibt allerdings leer.
Galaxy 1981 ist offline  
Alt 24.06.2011, 09:54  
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von Galaxy 1981 Beitrag anzeigen
erst eine dann erschienene neue Version von Titanium konnte Abhilfe leisten.
Danke, das war der entscheidende Hinweis. Und das Update war bei mir offenbar erst blockiert, da der google-"Sync" nicht richtig geklappt hatte... keine Ahnung wieso genau, aber es hängt vermutlich mit der 2-step verification zusammen, die ich aktiv habe; muss mir nämlich nach jedem Flash auch ein neues ellenlanges Wegwerfpasswort auf der gmail-Seite generieren lassen, und manchmal funktioniert das anscheinend nach Eingabe desselben im Galaxy Ace nicht auf Anhieb.

Jetzt muss ich nur noch herausfinden, warum google maps nicht nur nicht läuft sondern diesen beklagenswerten Umstand auch unaufhörlich per Pop-up hinausposaunt. Vielleicht mal mit Ti entfernen und via Market neuinstallieren?
Roliat ist offline  
Alt 24.06.2011, 23:14  
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von Roliat Beitrag anzeigen
Vielleicht mal mit Ti entfernen und via Market neuinstallieren?
Funktioniert.
Roliat ist offline  
Alt 26.06.2011, 11:00  

Benutzerbild von drkrolle

Hallo Leute,
hab mal eine Frage zum flashen. Soweit ich es gelesen hatte erkennt Kies das Handy nach dem flashen nicht mehr.
Kann ich denn weiterhin meine Daten mit Outlook synchronisieren, oder funktioniert das auch nicht mehr?
LG Klaus
drkrolle ist offline  
Alt 26.06.2011, 12:20  

Kies erkennt noch das Ace nach dem flashen jedoch Firmware Updates sind nicht mehr drin.

Rest wie gewohnt.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Galaxy Ace
Pille_S5830 ist offline  
Alt 26.06.2011, 22:05  
HF-Mitglied

ich habe noch die original KA6 druff... wenn i das jetzt flashen will, kann ich dann gleich auf die KPH oder muss ich das schrittweise machen?

danke
Inn4tler69 ist offline  
Alt 26.06.2011, 22:22  

Kannst direkt auf XXKPH flashen.

Wie geschrieben helfe ich Dir gerne dabei.

Leg mich nun aber mal in die Heia denn 300 KM mit dem Moped heute war doch sehr anstrengend

Gruß Pille
Pille_S5830 ist offline  
Alt 27.06.2011, 17:18  

Benutzerbild von drkrolle

Hallo Leute, habe soeben mein Ace geflasht.
Das Ding rennt wie S.. und alles hat ohne irgendwelche Probleme funktioniert.
Habe jetzt die Gingerbread XXKPH 2.3.4 drauf. Nur zu empfehlen!!
Das einzige was mit aufgefallen ist, das ich das Hintergrundbild nicht austauschen kann.
Gibt es da einen Grund?

Grüßle Klaus
drkrolle ist offline  
Alt 27.06.2011, 17:18  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
ace, firmware, flashen, galaxy, s5830, samsung

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung S5830 Galaxy Ace Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion
Themen-Optionen