Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung S5830 Galaxy Ace Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Samsung S5830 Galaxy Ace - Rootmethoden [Diskussionsthread]

Dieses Thema wurde im Samsung S5830 Galaxy Ace Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree29Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 23.12.2012, 20:15   #341
HF-Mitglied
 
hallo Pille, danke für die schnelle Antwort!
also da steht

PDA: S5830BUKPE

PHONE: S5830XWKS2

CSC: S5830OMNKP6
kinig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 20:15  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 23.12.2012, 20:40   #342

Threadstarter
 
Benutzerbild von Pille_S5830
 
Fakt das da ein Branding drauf ist.

Welches kann ich aus dem stehgreif nicht sagen.

Warum sich seit dem rooten das Ace immer weg hängt weiss ich nicht.

Ich würde die Daten sichern, dann mit Odin die XXKA6 flashen, Updatefunktion für Kies lt. Anleitung wiederherstellen und dann entweder via Kies oder Odin auf XWKTR updaten.

Danach wieder rooten und Daten wiederherstellen.

Dann hast Du zum einem das Branding weg und gleichzeitig die aktuellste 2.3.6

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II
kinig hat sich bedankt.
Pille_S5830 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 20:52   #343
HF-Mitglied
 
STOOOOOP )))))))))))

gibts die Beschreibung dafür auch für einen blutigen Anfänger?
Hab das Rooten ja auch blos nach genauer Anleitung gemacht, um nachher endlich mal die überflüssigen Apps loszuwerden.
Ich überlege grad ob ich nicht, wenns zu kompliziert ist, nicht am besten einfach unroote....hab dann bestimmt die ganzen apps wieder drauf, aber immer noch besser als ein Handy das eh nicht geht....
Oder gibts für deinen Vorschlag irgendwo eine genaue Anleitung?

Danke schon mal im Voraus
kinig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 21:05   #344

Threadstarter
 
Benutzerbild von Pille_S5830
 
Alles ganz einfach.

Anleitungen zu allem findest Du hier :

http://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5830_galaxy_ace_forum/190006-samsung_galaxy_ace_s5830_s5830i_alle_anleitungen_blick.html#post1379611

Mit dem entfernen wir es nicht getan sein.

Denke hast was entfernt was das Problem auslöst.

Gruß Pillemann

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II
Pille_S5830 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 21:18   #345
HF-Mitglied
 
Danke Pille, werd mich diese Tage mal dran wagen und es probieren...
Falls es nicht klappt, könntest du mir ja noch einen Link schicken mit
der Teilnahme an einem Handyweitwurf-Wettbewerb ;-)

Werd mich jedenfalls melden und sagen obs geklappt hat!
Danke dir für deine Hilfe....

Wünsch dir noch ein schönes Weihnachtsfest

Gruß kinig
kinig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 21:29   #346

Threadstarter
 
Benutzerbild von Pille_S5830
 
Das wirst Du schon schaffen.

Die Anleitungen sind Narrensicher.

Wenn was ist könntest Du es zu Not zu mir schicken und ich gucke danach.

Aber das wird nicht nötig sein.

Dir auch schöne Weihnachtstage und gutes gelingen.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II
kinig hat sich bedankt.
Pille_S5830 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 13:37   #347
HF-Neuling
 
Hallo zusammen,

die Sache mit dem Rooten hat ja dank der Anleitung:
Rooten der Android Firmware 2.3.3, 2.3.4, 2.3.5 und 2.3.6 (Gingerbread)
für mein 2.3.6 (Gingerbread) prima geklappt.

Kann ich dann eigentlich auch ganz normal die aktuelle Firmware von Samsung über Kies laden? Oder funktioniert das nicht?
fipps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 14:47   #348
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von Heckta
 
Ja du kannst sofern Updates zur verfügung stehen
ganz normal über kies updaten

Manchmal tretten jedoch probleme auf und du musst die Updatefähigkeit wiederhestellen

Wie das genau geht findest du hier in der Anleitung für dein Handy Model
Heckta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 18:06   #349
HF-Mitglied
 
Hallo Pille,

gutes neues Jahr erstmal

Werd mich nun also doch langsam an das flashen, updaten usw ranmachen...mehr als gar nix mehr gehn kann ja eh nicht...

Hätte da nur noch eine Frage,
du hast doch gesagt ich solls auf XXKA6 flashen und nachher auf XWKTR updaten...
was ich noch dazusagen muß, ich bin ja aus Südtirol, also ist das Handy ein italienisches Gerät, kann ich da trotzdem die selben dateien hernehmen?

Gruß kinig
kinig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 18:21   #350

Threadstarter
 
Benutzerbild von Pille_S5830
 
Ja kannst ohne Probleme die XXKA6 nehmen.

Die müsste meine ich sogar eine Multi CSC haben.

Schreibe Dir mal vor dem flashen den Salescode deiner aktuellen Firmware auf.

*#1234# und da die CSC notieren.

Gutes gelingen.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II
Pille_S5830 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 18:21  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
ace, galaxy, rooten, rootmethoden, s5830, samsung

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung S5830 Galaxy Ace Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HTC Wildfire, oder Samsung S5830 Galaxy Ace xxgxx HTC Wildfire Forum 10 03.07.2012 22:14
[Anleitung] Samsung S5830 Galaxy Ace - Rootmethoden Pille_S5830 Samsung S5830 Galaxy Ace Forum 0 04.05.2011 20:57
[Anleitung] Samsung S5830 Galaxy Ace - Firmware flashen! stp402 Samsung S5830 Galaxy Ace Forum 0 04.05.2011 14:34
[Liste] Samsung S5830 Galaxy Ace - Zubehör Herodot Samsung S5830 Galaxy Ace Forum 0 15.02.2011 10:53




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:11 Uhr.