Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung S5830 Galaxy Ace Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Diskussionsthread] Samsung S5830 Galaxy Ace - Rootmethoden

Dieses Thema wurde im Samsung S5830 Galaxy Ace Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree29Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 29.05.2011, 21:05   #31
Ace_Experte
Gast
 
Hi Rico,

danke für die Blumen.

Also passieren kann natürlich immer mal was.

Um eine neue Firmware zu installieren musst Du immer über Odin flashen.

Egal ob 2.2.1 oder 2.3.3.

Aber wenn Du ein Backup hast kannst Du nach dem neu flashen über Titanium Backup die Daten wieder herstellen.

Solltest Du auf eine andere Firmware wechseln kannst Du deine App's und Systemdaten wieder herstellen.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Galaxy Ace
  Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 21:05  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 29.05.2011, 21:11   #32
HF-Mitglied
 
Ui geht ja fix hier^^

Hab des gerade schon gemerkt, dachte nach dem rooten kann ich dann das branding entfernen bzw die jeweiligen Systemapps deinstallieren aber dazu muss ich flashen oder?

Gibt es da auch eine so gute Anleitung? Bzw ist ein Beitrag wo ne Art übersicht mit entsprechenden Apps die man erst mit root benutzen kann vorhanden?
Oder ein wiki dazu auf deutsch?

Also wieder so ne Art für Dummis^^

Hab zb öfter schon was von Custom roms gelesen aber was das nun genau ist, konnte ich da noch nicht rauslesen :-(

lg Rico
Shnarph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 21:25   #33
HF-Mitglied
 
hallo,

habe ein großes Problem, habe gestern mein Galaxy Ace gerootet, soweit war alles o.k. jetzt wollte ich neue Apps installieren und bekomme immer die Meldung: Installation auf dem USB-Speicher bzw. der SD-Karte fehlgeschlagen. Ich habe versch. Apps probiert und keine geht.

Bitte dringend um Hilfe
Tarsa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 21:28   #34
Ace_Experte
Gast
 
Hi Rico,

Also Branding weiss ich nicht genau.

Denke das ist in der Firmware drin.

Systemapp's lassen sich über Titanium nach dem rooten deinstallieren.

Eine Anleitung dazu gibt es noch nicht.

Custom Rom sind von Rom Köchen gestaltete Rom welche diverse eigene App's mit einbauen oder gehen Systemapp's tauschen.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Galaxy Ace
  Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 21:35   #35
Ace_Experte
Gast
 
@ tarsa

Was für App's sind das denn ?

Sind die direkt aus dem Market ?

Da kannst Du sicher sein das die da angebotenen auch laufen.

Alles was nicht läuft oder sich nicht installieren lässt wird nicht angezeigt.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Galaxy Ace
  Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 21:37   #36
HF-Mitglied
 
Hallo Pille,

ja das sind alle apps aus dem Market, booking com, oder Pollenflug oder kleinere Spiele ich habe eingige ausprobiert weil ich dachte viell. geht halt eins nicht - wäre dann ja auch nicht so schlimm - aber egal welches es geht keins. Bin gerade total am verzweifeln
Tarsa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 21:42   #37
Ace_Experte
Gast
 
Das hat aber nichts mit dem rooten zu tun.

Verstehe ich nicht.

Werde ich mal gleich versuchen ob bei mir geht.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Galaxy Ace
  Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 21:46   #38
Ace_Experte
Gast
 
Also Pollenflug und booking.com gehen bei mir einwandfrei.

Versuch nochmal oder was genau kommt für eine Fehlermeldung.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Galaxy Ace
  Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 21:50   #39
HF-Mitglied
 
also ich gehe in Market und wähle booking.com, klicke auf kostenlos, und installieren, dann kommt die Meldung: wird herunergeladen. Dann heisst es Installation. Dann kommt oben so ein Warnschild (habe ich glaub ich vom Symbol her schon mal bei Titanium Backup gesehen - und dann die Meldung "Installation auf dem USB-Speicher bzw. der SD-Karte fehlgeschlagen". Kann es viell. an irgend welchen Einstellungen von Titanium oder so liegen?
Tarsa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 21:56   #40
Ace_Experte
Gast
 
Nein hat nichts mit Titanium zu tun.

Hast Du mehrmals versucht ?

Habe ab und an auch schon mal das was erst nach dem zweiten mal geht.

Sonst mal irgendwas anderes versuchen kannst Du ja wieder deinstallieren.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Galaxy Ace
  Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 21:56  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
ace, galaxy, rooten, rootmethoden, s5830, samsung

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung S5830 Galaxy Ace Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HTC Wildfire, oder Samsung S5830 Galaxy Ace xxgxx HTC Wildfire Forum 10 03.07.2012 23:14
[Anleitung] Samsung S5830 Galaxy Ace - Rootmethoden Ace_Experte Samsung S5830 Galaxy Ace Forum 0 04.05.2011 21:57
[Anleitung] Samsung S5830 Galaxy Ace - Firmware flashen! stp402 Samsung S5830 Galaxy Ace Forum 0 04.05.2011 15:34
[Liste] Samsung S5830 Galaxy Ace - Zubehör Herodot Samsung S5830 Galaxy Ace Forum 0 15.02.2011 11:53




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:59 Uhr.