Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung S5830 Galaxy Ace Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Diskussionsthread] Samsung Galaxy Ace - Alles zum Thema Akku

Dieses Thema wurde im Samsung S5830 Galaxy Ace Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 08.06.2011, 10:30   #11
aktives Mitglied
Threadstarter

also wlan schalte ich nur an wenn ich zuhause bin und es auch nutze sonst schlate ich es ab.
wetter.com haue ich mal runter ich kann da ja auch übers internet zugreifen.
habe auch bei den netzwerkeinstellungen auf nur 2g netz nutzen umgestellt.
werde das jetzt mal beobachten und melde mich dann wieder ob sich etwas geändert hat
länglich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 10:30  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 08.06.2011, 10:33   #12
aktives Mitglied
Threadstarter

mal noch was anderes bei meiner frau das handy spinnt auch schon wieder. hatte ihr schon ne neue fw aufgespielt da sie z.b. beim sms schreiben die tastatur nicht drehen kann oder auch bei allem anderen geht es auch nicht.
ich mill da das we noch mal ne neue fw aufspielen oder kann ich da noch was anderes machen??
Alt 08.06.2011, 10:40   #13
Ace_Experte
Gast

Hast Du evtl. die Funktion automatisches drehen ausgeschaltet.

Systemleiste runter ziehen ganz rechts der Button.

Wenn der aus ist dreht sich natürlich nichts.

Hab mit keiner der FW bisher Probleme gehabt.

Gruß Pille
Alt 09.06.2011, 23:38   #14
aktives Mitglied
Threadstarter

hallo heut hat der akku schon deutlich länger gehalten.mal schauen wie es die tage ist
Alt 25.06.2011, 01:07   #15
HF-Mitglied

ein tipp lade dir über market Advanced App killer, habe ich auch und da siehst du was du im hintergrund alles laufen hast
unknowone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 09:20   #16
HF-Mitglied

Hallo,

ich les immer mal in verschiedenen Foren, dass es was bringen soll, den Akku nach nem Neuflash mit ner App zu kalibrieren. Hat das jemand mal gemacht und bringt das nen Zugewinn an Akkuleistung?
Galaxy 1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 09:45   #17
Ace_Experte
Gast

Also ich nicht.

Hast Du ne App ausfindig machen können ?

Können wir ja mal testen ob es was bringt.

Bei mir hält derAkku wenn ich noch bissl Angry Bird´s spiele max. 24 Stunden

Gruß Pille
Alt 25.06.2011, 10:02   #18
HF-Mitglied

Ja,

die App heißt: Battery Calibration von NéMa, gibt's im Market. Die App sagt, dass man sie auf ein frisch auf gesetztes System ausführen soll, da Sie anscheinend die Kalibrationsdaten des Herstellers neu justiert und die alten überschreibt.

Bei Android Hilfe behaupten viele, sie hätten den Akku so teilweise um bis zu 100% verbessert Naja, an soviel glaub ich nicht, aber ein gewisser Zugewinn soll drin sein. Kann ja mal jemand beim Ace testen und berichten. Angeblich sei die Akku-Kalibration werksseitig suboptimal eingestellt.
Galaxy 1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 12:37   #19
Ace_Experte
Gast

Ich hab es mal drauf gemacht.

Werde mal beobachten.

Soll sich ja erst nach mehreren Ladungen voll entfalten.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Galaxy Ace
kochinator hat sich bedankt.
Alt 30.06.2011, 08:56   #20
Ace_Experte
Gast

So dann will ich mal kurz berichten wie es nach 5 Tagen aussieht :

Ich habe den Battery Calibration von NéMa installiert und nach 100 % Ladung den Akku kalibriert.

Jetzt so nach dem 5. mal volladen finde ich merkt man das der Akku etwas länger hält.

Wie ich gelesen habe soll sich das ganze jedoch erst nach ca. 20 mal laden voll entfalten.

Aktueller Status : 22h 42m 36s - 51 % Restakkuleistung bei gleicher Verwendung wie bisher auch.

Gruß Pille
Alt 30.06.2011, 08:56  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
ace, ace2, adressbuch, akku, akkulaufzeit, allgemeine, anzeigesymbol, bekommem, birdiesync, cellion, deaktiviere, defekt, dringende, erstellen, fehlgeschlagen, fragen, funzt, galaxy, gesucht, grundsätzliche, gta, headset, hilfe, internet, iwann, kamera, kies meldung, kontaktbild, lsymbole, nachricht, notfallwiederherstellung, problem, racing, real, richtig, rund, s5830, s5839i, samsung, senden, sotierung, standardklingelton, start, stürzt, thema, thunderbird, unbekanntes, unbekanntes-anzeigesymbol, unterschied, usa, verändern, verbessern, virenschutz, weg, zoom

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung S5830 Galaxy Ace Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen