Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung S5830 Galaxy Ace Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Diskussionsthread] Samsung Galaxy Ace - Alles zum Thema Akku

Dieses Thema wurde im Samsung S5830 Galaxy Ace Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree8Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 03.08.2011, 11:30   #31
HF-Mitglied

Hallo,

gibt es eine verlässliche Akkuanzeige für das Ace?

@Pille läuft Angry Birds bei dir ruckelfrei? Bei mir ist es eigentlich unspielbar.
-Biscon- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 11:30  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 03.08.2011, 12:44   #32

Benutzerbild von jeegeek

Was bedeutet zuverlässig?

Diese ganzen Anzeigen sind immer mehr oder weniger geschätzte Werte. Es gibt kein Programm das dir genau sagen kann wie lange dein Akku noch hält. Natürlich versprechen einige Anwendungen das diese es können, aber die Werte die dort angezeigt werden haben mit der wirklichen Laufzeit nicht viel zu tun. Im Gegenteil verbrauchen diese Anwendungen eher erhebliche Laufzeit.

Wenn du guten Empfang hast hällt z.B dein Akku 5 Stunden länger, auf einmal regnet es und der empfang wird schlechter, schon wird die laufzeit verringert. Du bekommst eine sms/Anruf und schon hast du wieder eine komplett andere Laufzeit... Diese ganzen Programme schauen nur wie ist der Ladezustand vom Akku, dann schauen sie was wird momentan verbraucht und schon rechnen die aus wie lange der Akku THEORETISCH halten würde bei dieser belastung. Die Balastung ändert sich aber ständig.

Verlasse dich am besten auf dein Gefühl, lade dein Akku regelmäßig auf und dann kann nicht viel passieren. Wenn es dir wirklich wichtig ist über lange Zeit zuverlässig erreichbar zu sein ist ein Smartphone auch eher ungeeignet.

Grüße
jeegeek ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 13:00   #33
HF-Mitglied

das kuriose ist nur, gestern kurz geladen, Anzeige 62% danach nur Wecker eingestellt nur 52% innerhalb von 2 min bei keiner Akkusaugenden Anwendung.
Alt 03.08.2011, 13:07   #34
Ace_Experte
Gast

Zitat:
Zitat von -Biscon- Beitrag anzeigen
Hallo,

gibt es eine verlässliche Akkuanzeige für das Ace?

@Pille läuft Angry Birds bei dir ruckelfrei? Bei mir ist es eigentlich unspielbar.
Also ich habe eine Akkuanzeige mit % Anzeige.

Die ist sehr genau.

Nur wieviel Restzeit verbleibt kann die natürlich nicht sagen weil viele Faktoren da eine Rolle spielen.

Das mit deiner Anzeige ist normal.

Hat erst neu berechnet und das waren dann 52%.

Ja mein Angry Birds läuft fast bis auf einige male ruckelfrei.

Kommt auch sicher auf die Firmware und den vorhandenen Speicher an.

Dazu habe ich noch mit Set CPU auf dauerhaft 800mhz stehen.

Das braucht natürlich auch wiederum Akku.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Galaxy Ace
Alt 03.08.2011, 14:34   #35
HF-Mitglied

Firmware ist die KPH und Angry ruckelt wie verrückt. Set CPU werd ich mal versuchen, fehler in Einstellungen natürlich auch. Irgendwas zieht mächtig am Akku.
Alt 03.08.2011, 15:04   #36

Benutzerbild von jeegeek

Wenn du manuell geflasht hast solltest du auch danach einen Hardreset machen, bei mir war es ähnlich mit einem extremen Verbrauch nach dem flashen auf die KPH. Nach einem Mastererset war das Problem behoben. Nur so als Anregung

Grüße
jeegeek ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 15:43   #37
Ace_Experte
Gast

Zitat:
Zitat von -Biscon- Beitrag anzeigen
Firmware ist die KPH und Angry ruckelt wie verrückt. Set CPU werd ich mal versuchen, fehler in Einstellungen natürlich auch. Irgendwas zieht mächtig am Akku.
Was steht denn unter Akkuverbrauch ?

Da wird aufgelistet was Akku zieht.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Galaxy Ace
Alt 06.08.2011, 19:41   #38
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von jeegeek Beitrag anzeigen
Wenn du manuell geflasht hast solltest du auch danach einen Hardreset machen, bei mir war es ähnlich mit einem extremen Verbrauch nach dem flashen auf die KPH. Nach einem Mastererset war das Problem behoben. Nur so als Anregung

Grüße
Hardreset ?
Ist das mit Lauter + Home + Power und dann wipe cache?
tozutrue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2011, 20:10   #39
Ace_Experte
Gast

Nein Home und Power halten bis in Recovery Modus und dann Factory Reset.

Gruß Pille
Alt 06.08.2011, 20:23   #40
HF-Mitglied

Ja, hatte es gefunden. Bin jetzt wieder am einrichten.

Hat soweit auch alles geklappt. Danke, Pille.
tozutrue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2011, 20:23  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
ace, ace2, adressbuch, akku, akkulaufzeit, allgemeine, anzeigesymbol, bekommem, birdiesync, cellion, deaktiviere, defekt, dringende, erstellen, fehlgeschlagen, fragen, funzt, galaxy, gesucht, grundsätzliche, gta, headset, hilfe, internet, iwann, kamera, kies meldung, kontaktbild, lsymbole, nachricht, notfallwiederherstellung, problem, racing, real, richtig, rund, s5830, s5839i, samsung, senden, sotierung, standardklingelton, start, stürzt, thema, thunderbird, unbekanntes, unbekanntes-anzeigesymbol, unterschied, usa, verändern, verbessern, virenschutz, weg, zoom

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung S5830 Galaxy Ace Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen