Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung S5830 Galaxy Ace Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Diskussionsthread] Samsung Galaxy Ace - Alles zum Thema Akku

Dieses Thema wurde im Samsung S5830 Galaxy Ace Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 06.05.2011, 17:54   #1
aktives Mitglied
 
Samsung Galaxy Ace - Alles zum Thema Akku

hallo leute, was kann ich umstellen das der akku länger hält? ich habe jetzt schon um gestellt das ich nur das 2g netz nutze.
was geht noch umzustellen?
länglich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2011, 17:54  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 06.05.2011, 19:37   #2
Ace_Experte
Gast
 
Displayhelligkeit auf niedrigste Stufe, Displayabschaltzeit verkürzen und Häufigkeit der Email Abrufe auf alle Stunden ändern.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Galaxy Ace
  Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2011, 17:16   #3
aktives Mitglied
Threadstarter
 
ok, emails rufe ich über das handy nicht ab. kann ich sonst noch was umstellen damit ich akku spahren kann?
länglich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2011, 18:44   #4
Ace_Experte
Gast
 
Außer Wlan ausschalten wenn nicht gebraucht wird wüsste ich jetzt aus dem Stehgreif nichts.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Galaxy Ace
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 22:05   #5
aktives Mitglied
Threadstarter
 
hallo,

langsam kotz es mich an ich muss jetzt schon 2 mal täglich den akku laden dabei schreib ich nur 3-4- sms bin mal ne halbe stunde im netz un spiel villeich mal ne halbe stunde. das ist doch nicht normal oder? was könnte ich da machen??
nschu hat sich bedankt.
länglich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 22:40   #6
Ace_Experte
Gast
 
Also ich tipp jetzt z.B. Schon 60 Min. über Im+ und habe über Tag gesurft Mails geschrieben und telefoniert und habe noch 65 % Rest.

Was läuft denn alles bei Dir ?

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Galaxy Ace
  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 07:40   #7
aktives Mitglied
Threadstarter
 
eigendlich läuft im hindergrung nichts auser nachrichten und sonst wie gesagt mal ins internet für ne halbe stunde oder telefonieren und simsen aber sonst nichts.
länglich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 07:52   #8
Ace_Experte
Gast
 
Wie schon geschrieben ich hab das Problem nicht und bei dem Ace meiner Frau auch nicht.

Nach nun mehr 3 Monaten die wir das Ace haben hält der Akku zwischen 1 und 1 1/2 Tag.

Deins ist doch gerootet hab ich doch richtig im Kopf.

Installiere Dir mal Advanced Task Killer und gucke mal was da alles mitläuft.

Hab auch nicht schlecht gestaunt.

Nachrichten laufen auch im Hintergrund.

Nutzt Du viel Wlan ?

Wie hell steht Dein Display ?

Was hast Du für App´s nachträglich installiert ?

Zum Beispiel Bild oder Run App ?

Sowas frisst auch Strom da die schön im Hintergrund mitlaufen.

Daher die Bild App bei mir wieder runter geflogen und Webseite als Favorit auf den Screen verlinkt.

Mein Display auf niedrigste Stufe gesetzt reicht vollkommen und wenn ich mal draußen bin und Display heller brauche habe ich mir "Fast Bright" installiert.

Mit einem Klick auf 100 % und wieder zurück.

Gruß Pille
  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 09:22   #9
aktives Mitglied
Threadstarter
 
habe jetzt Advanced Task Killer installiert was momentan läuft ist der Advanced Task Killer, icq, maps, antivirus, email und nachrichten.

momentan nutze ich kein wlan ist also momentan deaktiv. nutze das wlan nur zuhause.

display habe ich so auf mitte eingestellt aber da nehm ich das jetzt mal runter.

habe an apps nachträglich installiert: barcoo, sudoku, bump, ebay, farm tower, open office, papijump, super user, antivirus, shake calc, icq, solitaire, radio top 40, shazam, pool, red laser, skyfire, tic tac toe, tatinum backup, vz-netzwerke, wetter.com, app center, immobilienscout, mensch ärgere dich nicht, wer wird reich und Advanced Task Killer

mit bild oder runapp kann ich leider nichts anfangen.
länglich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 09:51   #10
Ace_Experte
Gast
 
OK.

ICQ läuft das dauerhaft ?

Wenn ja das frisst auf grund dessen das eine dauerhafte Datenübertragung statt findet richtig Strom.

Dann Wlan :

Hast Du das wenn zu Hause dauerhaft an ?

Ich hab mir Toggle Wifi auf den Screen gelegt und schalte es mit einem Button Tip an und aus und das nur bei Bedarf.

Wlan frisst auch viel Strom.

Wetter.com je nach Häufigkeit der Aktualisierung ebenfalls (es sei denn Du aktualisierst manuell)

Würde sagen versuch mal die 3 Sachen einen oder 2 Tage lang nicht zu nutzen wenn geht und schau dann mal ob das mit dem Akku besser wird.

Wenn nicht müssen wir weiter schauen.

Werden den Fehler schon finden.

Gruß Pille
  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 09:51  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
ace, ace2, adressbuch, akku, akkulaufzeit, allgemeine, anzeigesymbol, bekommem, birdiesync, cellion, deaktiviere, defekt, dringende, erstellen, fehlgeschlagen, fragen, funzt, galaxy, gesucht, grundsätzliche, gta, headset, hilfe, internet, iwann, kamera, kies meldung, kontaktbild, lsymbole, nachricht, notfallwiederherstellung, problem, racing, real, richtig, rund, s5830, s5839i, samsung, senden, sotierung, standardklingelton, start, stürzt, thema, thunderbird, unbekanntes, unbekanntes-anzeigesymbol, unterschied, usa, verändern, verbessern, virenschutz, weg, zoom

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung S5830 Galaxy Ace Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Sammelthread] Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku ChaChaCha Samsung i9100 Galaxy S2 Forum 2054 16.08.2014 14:49
[Diskussionsthread] Samsung Galaxy Note - Alles zum Thema Akku game360 Samsung Galaxy Note Forum 171 04.01.2014 12:24
[Sammelthread] Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Speicherkarte & Co johho Samsung i9100 Galaxy S2 Forum 164 10.06.2013 01:35




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:07 Uhr.