Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung S5830 Galaxy Ace Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Diskussionsthread] Samsung Galaxy Ace - Alles zum Thema Akku

Dieses Thema wurde im Samsung S5830 Galaxy Ace Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 06.05.2011, 17:54   #1
aktives Mitglied

Samsung Galaxy Ace - Alles zum Thema Akku

hallo leute, was kann ich umstellen das der akku länger hält? ich habe jetzt schon um gestellt das ich nur das 2g netz nutze.
was geht noch umzustellen?
länglich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2011, 17:54  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 06.05.2011, 19:37   #2
Ace_Experte
Gast

Displayhelligkeit auf niedrigste Stufe, Displayabschaltzeit verkürzen und Häufigkeit der Email Abrufe auf alle Stunden ändern.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Galaxy Ace
Alt 08.05.2011, 17:16   #3
aktives Mitglied
Threadstarter

ok, emails rufe ich über das handy nicht ab. kann ich sonst noch was umstellen damit ich akku spahren kann?
Alt 08.05.2011, 18:44   #4
Ace_Experte
Gast

Außer Wlan ausschalten wenn nicht gebraucht wird wüsste ich jetzt aus dem Stehgreif nichts.

Gruß Pille

Alt 07.06.2011, 22:05   #5
aktives Mitglied
Threadstarter

hallo,

langsam kotz es mich an ich muss jetzt schon 2 mal täglich den akku laden dabei schreib ich nur 3-4- sms bin mal ne halbe stunde im netz un spiel villeich mal ne halbe stunde. das ist doch nicht normal oder? was könnte ich da machen??
nschu hat sich bedankt.
Alt 07.06.2011, 22:40   #6
Ace_Experte
Gast

Also ich tipp jetzt z.B. Schon 60 Min. über Im+ und habe über Tag gesurft Mails geschrieben und telefoniert und habe noch 65 % Rest.

Was läuft denn alles bei Dir ?

Gruß Pille

Alt 08.06.2011, 07:40   #7
aktives Mitglied
Threadstarter

eigendlich läuft im hindergrung nichts auser nachrichten und sonst wie gesagt mal ins internet für ne halbe stunde oder telefonieren und simsen aber sonst nichts.
Alt 08.06.2011, 07:52   #8
Ace_Experte
Gast

Wie schon geschrieben ich hab das Problem nicht und bei dem Ace meiner Frau auch nicht.

Nach nun mehr 3 Monaten die wir das Ace haben hält der Akku zwischen 1 und 1 1/2 Tag.

Deins ist doch gerootet hab ich doch richtig im Kopf.

Installiere Dir mal Advanced Task Killer und gucke mal was da alles mitläuft.

Hab auch nicht schlecht gestaunt.

Nachrichten laufen auch im Hintergrund.

Nutzt Du viel Wlan ?

Wie hell steht Dein Display ?

Was hast Du für App´s nachträglich installiert ?

Zum Beispiel Bild oder Run App ?

Sowas frisst auch Strom da die schön im Hintergrund mitlaufen.

Daher die Bild App bei mir wieder runter geflogen und Webseite als Favorit auf den Screen verlinkt.

Mein Display auf niedrigste Stufe gesetzt reicht vollkommen und wenn ich mal draußen bin und Display heller brauche habe ich mir "Fast Bright" installiert.

Mit einem Klick auf 100 % und wieder zurück.

Gruß Pille
Alt 08.06.2011, 09:22   #9
aktives Mitglied
Threadstarter

habe jetzt Advanced Task Killer installiert was momentan läuft ist der Advanced Task Killer, icq, maps, antivirus, email und nachrichten.

momentan nutze ich kein wlan ist also momentan deaktiv. nutze das wlan nur zuhause.

display habe ich so auf mitte eingestellt aber da nehm ich das jetzt mal runter.

habe an apps nachträglich installiert: barcoo, sudoku, bump, ebay, farm tower, open office, papijump, super user, antivirus, shake calc, icq, solitaire, radio top 40, shazam, pool, red laser, skyfire, tic tac toe, tatinum backup, vz-netzwerke, wetter.com, app center, immobilienscout, mensch ärgere dich nicht, wer wird reich und Advanced Task Killer

mit bild oder runapp kann ich leider nichts anfangen.
Alt 08.06.2011, 09:51   #10
Ace_Experte
Gast

OK.

ICQ läuft das dauerhaft ?

Wenn ja das frisst auf grund dessen das eine dauerhafte Datenübertragung statt findet richtig Strom.

Dann Wlan :

Hast Du das wenn zu Hause dauerhaft an ?

Ich hab mir Toggle Wifi auf den Screen gelegt und schalte es mit einem Button Tip an und aus und das nur bei Bedarf.

Wlan frisst auch viel Strom.

Wetter.com je nach Häufigkeit der Aktualisierung ebenfalls (es sei denn Du aktualisierst manuell)

Würde sagen versuch mal die 3 Sachen einen oder 2 Tage lang nicht zu nutzen wenn geht und schau dann mal ob das mit dem Akku besser wird.

Wenn nicht müssen wir weiter schauen.

Werden den Fehler schon finden.

Gruß Pille
Alt 08.06.2011, 09:51  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
ace, ace2, adressbuch, akku, akkulaufzeit, allgemeine, anzeigesymbol, bekommem, birdiesync, cellion, deaktiviere, defekt, dringende, erstellen, fehlgeschlagen, fragen, funzt, galaxy, gesucht, grundsätzliche, gta, headset, hilfe, internet, iwann, kamera, kies meldung, kontaktbild, lsymbole, nachricht, notfallwiederherstellung, problem, racing, real, richtig, rund, s5830, s5839i, samsung, senden, sotierung, standardklingelton, start, stürzt, thema, thunderbird, unbekanntes, unbekanntes-anzeigesymbol, unterschied, usa, verändern, verbessern, virenschutz, weg, zoom

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung S5830 Galaxy Ace Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen