Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung S5830 Galaxy Ace Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Diskussionsthread] Samsung S5830i Galaxy Ace - Rootmethoden

Dieses Thema wurde im Samsung S5830 Galaxy Ace Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree72Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 04.09.2012, 19:18   #21
Power-Mitglied
 
Hallo perki98,

selbstheilung eines Handys

Feine Sache, oder gibt es doch vielleicht einen Hinweis wo es dran gelegen hat

LG Klaus
drkrolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 19:18  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 04.09.2012, 23:12   #22
HF-Neuling
 
Keine root Rechte

Hallo,
ich habe mir einen Galaxy Ace S5839i im T-Mobile Prepaid-Paket gekauft.
Das Gerät hat einen Simlock und ich wollte es gerne rooten aber ich habe keine root Rechte.
Wie bekomme ich die?
Haveday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 05:20   #23
Ace_Experte
Gast
 
Zitat:
Zitat von Haveday Beitrag anzeigen
Hallo,
ich habe mir einen Galaxy Ace S5839i im T-Mobile Prepaid-Paket gekauft.
Das Gerät hat einen Simlock und ich wollte es gerne rooten aber ich habe keine root Rechte.
Wie bekomme ich die?
Die gleiche Frage wurde hier im Thread schon in Posting 8 gestellt.

In Posting 9 steht die Antwort.

Bisschen lesen oder die :Suche: nutzen solltest Du schon.

Denn vorkauen wird Dir hier keiner was.

Eigeninitiative und lesen sind das A und O.

Noch als kleine Info :

Fragen zum entfernen des Simlock werden aus rechtlichen Gründen hier nicht beantwortet.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S2
  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 08:13   #24
HF-Neuling
 
Hallo Leute,

ich habe heute Erfolgreich mein S5830i (2.3.6) gerootet, hat auch wunderbar nach Eurer Anleitung geklappt, sprich ich habe den Superuser als App. Nur was macht der? Ich kann nichts damit machen, in Log ist nichts zu sehen, unter Apps auch nichts, unter Einstellungen auch nichts Wildes, Updates.. Scannt und das wars!
Vielleicht habe ich auch zu viel hier rumgelesen und habe wieder mal was verdrängt!

Wollte ursprünglich verschiedene Dinge auf die SD Karte schieben, da wurde auch mal was erwähnt, das man die SD Karte formatieren muß und ein Programm, mit dem ich bestimmte Teile von Apps darauf schieben kann!

Meine Frage, habt ihr dazu auch schon eine Anleitung oder habe ich die übersehen

Vielen Dank
NRWDÜSE
nrwdüse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 09:51   #25
Ace_Experte
Gast
 
Du brauchst zum verschieben zusätzliche App's wie Titanium Backup.

Diese brauchen Rootrechte welche über den Super User zugeteilt werden.

Der Super User alleine macht überhaupt nichts.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S2
  Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 13:37   #26
HF-Neuling
 
Hallo!

Erstmal vorneweg...Super Anleitung! Sogar ich als "Laie" hab es hinbekommen. Abgesehen davon gilt für mich auch noch der Spruch "Frauen und Technik"

Allerding ist am Schluss doch ein Problem aufgetreten.

Ich habe in der App "Superuser" bei der genannten Datei auf Updates überprüfen gedrückt...überprüfen tut das Handy, jedoch werden keine Updates gefunden bzw. tauchen keine auf.

Bitte dringend um Hilfe!

Danke :)
Fusselchen260 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 13:41   #27
Ace_Experte
Gast
 
Wenn keine da sind und sonst alles läuft ist doch prima

Ansonsten guck mal im Play Store ob es da noch ein Update dafür gibt wenn nicht ist ok so.

Oder läuft Root nicht ?

Gruß Pille
  Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 13:46   #28
HF-Neuling
 
Woran kann ich erkennen das der Root läuft?

Am Speichervolumen des internen Speichers hat sich nichts getan.

Im Playstore sind ebenfalls keine Updates verfügbar.
Fusselchen260 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 13:56   #29
Ace_Experte
Gast
 
Nur vom rooten wirst Du nicht mehr Speicherplatz bekommen.

Dazu solltest Du dich mal hier einlesen :

http://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5830_galaxy_ace_forum/204218-alles_thema_speicherplatzmangel_hier_rein-post2187435.html

Ob Root geklappt hat sieht man wenn eine App den Zugriff braucht.

Versuche dazu mal Titanium Backup aus dem Market.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S2
Fusselchen260 hat sich bedankt.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2012, 18:09   #30
HF-Mitglied
 
Gerootet und trz. keine Root Rechte

Hallo liebe Community ,
ich bin neu hier und wollte erstmal Hallo sagen :)

Nun zu meinem Problem :
Habe mir soeben den Root und Unroot für mein Ace i runtergeladen und habe den Root installiert.
War auch direkt dieses 'Superser' drauf .. dachte ich soweit so gut und habe mir Link2SD installiert.
So nun wollte ich 3G Watchdog verschieben auf die SD Karte aber es meint ich hätte keine Root Rechte
Wäre voll nett wenn mir jemand helfen könnte.

LG Fabi
Fabi_ace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2012, 18:09  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
ace, datei, galaxy, karte, root, rootmethoden, rückgängig, s5830i, samsung, sd, verschieben

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung S5830 Galaxy Ace Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Diskussionsthread] Samsung S5830i Galaxy Ace - Unrootmethoden Ace_Experte Samsung S5830 Galaxy Ace Forum 21 21.03.2014 14:56
[Diskussionsthread] Samsung S5830 Galaxy Ace - Rootmethoden Ace_Experte Samsung S5830 Galaxy Ace Forum 383 09.10.2013 06:07
[Anleitung] Samsung S5830i Galaxy Ace - Rootmethoden drkrolle Samsung S5830 Galaxy Ace Forum 1 30.08.2013 09:59
[Anleitung] Samsung S5830i Galaxy Ace - Unrootmethoden drkrolle Samsung S5830 Galaxy Ace Forum 0 14.06.2012 17:31
[Anleitung] Samsung S5830 Galaxy Ace - Rootmethoden Ace_Experte Samsung S5830 Galaxy Ace Forum 0 04.05.2011 20:57




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:01 Uhr.