Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung S5830 Galaxy Ace Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Gelöst] Ace S5830 schlechter Empfang

Dieses Thema wurde im Samsung S5830 Galaxy Ace Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.12.2012, 09:17   #1
HF-Neuling
 
Ace S5830 schlechter Empfang

Hallo zusammen,

habe mir ein gebrauchtes Ace gekauft. Funktioniert alles bis auf den schlechten Signalempfang. Innerhalb der Wohnung kann ich überhaupt nicht anrufen, kein Mobilnetz.
Am offenen Fenster geht es gerade so.
Da das Display (Glas) gebrochen ist, wollte ich es austauschen und habe das Handy nach Anleitung auseinanderbaut.
Mir viel sofort auf, dass ich gar kein Antennenmodul gesehen habe.

Habe schon mehrere Handys repariert (W890i, Siemens C75 etc.). In allen Handys war solch ein Antennenmodul verbaut.

Ist in dem S5830 kein Antennenmodul (siehe Bild, gegoogelt) notwendig????

Oder hat der Verkäufer evt. selbst an dem Handy rumgefummelt und vergessen das Modul wieder einzubauen?

Bitte um einen Tip.

Danke

Lasko100
Miniaturansicht angehängter Grafiken
antenne.jpg  
Lasko100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 09:17  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 30.12.2012, 11:27   #2
Ace_Experte
Gast
 
Bezüglich solch einer technischen Frage solltest Du Dich besser an unseren Moderatoren Kollegen Mobishare werden.

Er ist zertifizierter Samsung Partner und kann Dir sicher diesbezüglich eine Antwort geben.

Welche Firmware ist auf dem Ace eigentlich drauf ?

Gruß Pille
  Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 12:43   #3
HF-Neuling
Threadstarter
 
S5830 schlechter Empfang

Hallo,

Problem gelöst.
Habe dasselbe Handy eines Bekannten aufgeschraubt.
Im Gehäusedeckel ist ein Antennenmodul verbaut.

Ersatzteil ist schon bestellt.

Danke

Gruß Lasko100
Lasko100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 12:43  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Themen-Optionen