Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S7230 Wave GT Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Diskussionsthread] Samsung Wave S7230 - Firmware flashen / Update / Upgrade

Dieses Thema wurde im Samsung S7230 Wave GT Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree17Danke

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.12.2010, 14:09   #11
HF-Mitglied
 
Bootschleife wg. Firmwareupdate

Habe heute morgen das Update laufen lassen...weshalb auch immer. Seitdem befindet sich mein Wave 723 in einer Bootschleife.
Ich wollte gemäß Eurer Anweisungen das Handy flashen, habe aber keinen Firmwareordner gefunden. Kann es sein, das sich das Update irgendwie aufgehängt hat.
Sonst bleibt mir nur noch der Weg zum Händler.
Charly2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 14:09  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 06.12.2010, 16:32   #12
Power-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von John-Q
 
Hast du es schon mit dem manuellen Flashen versucht?

Hier gibt es eine Übersicht der Firmwares :

http://www.handy-faq.de/forum/samsun...ubersicht.html

Und die Anleitung dazu hier:

Samsung Wave S7230 - Flashen / Update / Upgrade
John-Q ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 16:54   #13
HF-Mitglied
 
Das wollte ich tun...habe dann festgestellt, das ich keinen Ordner Firmware habe. Scheint also beim updaten was schiefgelaufen zu sein. Ich habe keinen blassen Schimmer.
Charly2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 18:58   #14
Power-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von John-Q
 
Wie du hast keinen Firmware Ordner ?

Du lädst dir einfach eine Firmware (Zip Archiv) runter und entpackst diese dann auf deinem Desktop. Dann erstellt sich dort ein Ordner mit den einzelnen Firmware Dateien.
Die einzelnen Dateien wählst du dann wie in der Anleitung beschrieben im Multiloader aus.
John-Q ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 19:21   #15
HF-Mitglied
 
Für das Wave 723 werden im Forum mehrere genannt, ich habe das Handy erst seit ca. 3 Wochen, ist es egal welche Firmware ich nehme?

Ich lade gerade - S7230EXXJJ1
CSC: OXA aus dem Forum runter. Mal schaun wie es weitergeht.

Auch ich als absoluter Laie habe es geschafft, mein Handy lläuft wieder. Super Forum....

Geändert von John-Q (06.12.2010 um 22:00 Uhr)
Charly2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 22:00   #16
Power-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von John-Q
 
Gut, freut mich, dass es wieder funktioniert.

Gruß
John-Q ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 09:37   #17
HF-Mitglied
 
@ giogio
woher hast die L2 version..die ist doch erst am 08.12.10 für 523 raus gekommen..ich warte nämlich auch schon auf die L2 für das Wave 723 !!
oddie0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 09:55   #18
Power-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von John-Q
 
Ich hab das 723 nicht :D

Das ist eine Firmware vom Samsung S5230.
John-Q ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 12:45   #19
HF-Mitglied
 
Hallo,

habe das Handy jetzt auch seit zwei Tagen.

Leider hat der Shop Besitzer nicht daraufhingewiesen das es sich um ein Model mit holländischer Firmware handelt. Sprich die Widgets sind auf holländisch und die Links zb. bei den Spielen im Menü weißen einen immer auf die holländischen Seiten.

Auf Dauer leider etwas nervig.

Kann ich mit entsprechender Firmware das ganze beheben?

Welche Firmware müsste ich nehmen aus der Liste nehmen damit es einwandfrei funktioniert?

Als Provider habe ich O2.

Danke für Hilfe.
marci1804 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 18:58   #20
HF-Mitglied
 
Zitat:
Zitat von marci1804 Beitrag anzeigen
Hallo,

habe das Handy jetzt auch seit zwei Tagen.

Leider hat der Shop Besitzer nicht daraufhingewiesen das es sich um ein Model mit holländischer Firmware handelt. Sprich die Widgets sind auf holländisch und die Links zb. bei den Spielen im Menü weißen einen immer auf die holländischen Seiten.

Auf Dauer leider etwas nervig.

Kann ich mit entsprechender Firmware das ganze beheben?

Welche Firmware müsste ich nehmen aus der Liste nehmen damit es einwandfrei funktioniert?

Als Provider habe ich O2.

Danke für Hilfe.
Habe vermutlich das gleiche Modell gekauft und nach dieser Anleitung geflasht. Als Firmware habe ich die CSC: OXA S723EXXJJ1 eingespielt. Wie gesagt wird nach Drücken der Tastenkombination nur ein Handysymbol angezeigt. Einfach "Port Search" anklicken (es erscheint keine weitere Meldung im Handydisplay) anschließend auf "Download" und wie in der Anleitung beschrieben. Die holländischen Widgets endlich weg. für die gute Anleitung!

Leider funktioniert das Update über Kies nicht?
Aktuelle Version: S723EXXJJ1/S723EOXAJI8 Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden?

Liegt das wieder mal an Kies oder der Softwareversion?

Geändert von Daum (20.12.2010 um 20:15 Uhr)
Daum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 18:58  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Themen-Optionen