Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S7230 Wave GT Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Samsung Wave S7230 - Firmware flashen / Update / Upgrade [Diskussionsthread]

Dieses Thema wurde im Samsung S7230 Wave GT Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree17Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 20.12.2010, 22:17   #21
HF-Mitglied

Hallo,

hab derzeit noch ein wenig respekt vorm flashen:-/
Verliert man dadurch die Garantieansprüche wenn man das Handy mal einsenden muss?

Andere Frage, hab in nem anderen Forum gelesen, dass es ausreicht wenn man den Ländercode umstellt auf Deutschland, das Handy führt automatisch einen reset durch und ich muss nichts mehr machen.

Sprich Widgets usw. sind direkt auf deutsch.

Kennt das jemand bzw. schonmal von gehört?
marci1804 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 22:17  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 21.12.2010, 14:32   #22
HF-Mitglied

Warum stellst du nicht einfach die Sprache auf deutsch um?
(Im Menü unter Einstellungen - Allgemein oder auf niederländisch:
Instellingen - Algemeen - Display taal (deutsch auswählen) und Toetsenboardtaal (Tastatursprache) auch deutsch auswählen (instellen))

Dann müssten doch auch die Widgets und Internetseiten deutsch sein, oder nicht?
pocvecem220 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 14:39   #23
HF-Mitglied

Hallo,

natürlich habe ich die Sprache bereits auf deutsch umgestellt.
Dadurch ändern sich ja aber nicht automatisch die links der Widgets.

Ich habe ja auch die holländische Firmware auf dem Handy. Und durch die Sprachumstellung ändert sich ja nicht automatisch auch die Firmware ;-)

Mir gehts ja darum ob das passiert durch Umstellung des Ländercodes.
Alt 21.12.2010, 16:13   #24
HF-Mitglied

War ja nur ne Idee

Aber wenn es dich so sehr stört, kannst du das Handy schon flashen. Wenn du das genau nach Anleitung machst, dürfte auch nix passieren.

Wegen der Garantie: ich kenne das nur von Apple. Die sagen, dass man durch jailbreaken die Garantie verliert und wenn was sein sollte, die das dann auch nicht mehr reparieren. In der Praxis sieht das aber anders aus. Mir ist kein Fall bekannt, wo sie trotz Jailbreaks nicht auch repariert hätten.

Und mit dem Ländercode kann ich dir nicht helfen. Noch nie davon gehört. Was schreiben die in dem anderen Forum denn so dazu?
pocvecem220 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 15:08   #25
HF-Mitglied

Hi!

Durch das Umstellen des Länder-Codes wird das Handy auf die deutschen Voreinstellungen gesetzt. Deutsche Widgets usw.
Vorsicht! Es erfolgt ein Reset. Daten sichern! Kies Update sollte ganz normal klappen.

Alle Angaben ohne Gewähr.

# *#5239870*#
# 2 Pre-configuration
# Code: *#27236*# (es werden nur Sternchen ***** angezeigt)
# In der Liste auf DBT für Deutschland (ganz unten) oder gewünschten Code auswählen.
# DBT wird installiert.
Achtung! Das Handy ist danach resettet! Daten sichern!

Der untere Teil stand in nem Thema über Handycodes.....und der obere wurde mir per PN auf Nachfrage geschickt.....
Alt 03.01.2011, 09:35   #26
HF-Neuling

so da bin ich wieder
Habe Handy mit firmware S723EXXJJ1 geflasht.Soweit alles in Ordnung.Dann wollte ich ein Foto machen und siehe da !!!
Kein zoom möglich.Der Zoombalken ist da aber mit der Lautstärketaste geht nix.Kein zoom möglich,ja da hilft nur nochmal flashen.Jetzt die Frage welche FW???:
Habe mal EXXJK4 runtergeladen.Nach dem flashen melde ich mich wieder.
mfg outlaw
Outlaw2th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 11:13   #27
HF-Mitglied

Hallo,
der Zoom funktioniert nicht wenn Du die Cam mit 5MP eingestellt hast.
Nur mit 3,2MP geht das....wußte ich vorher aber auch nicht.
Oder gehts dann trotzdem nicht?
Alt 03.01.2011, 12:17   #28
HF-Neuling

Daumen hoch

@marci1804
Das ging ja schnell Danke.
Stimmt so,geht nur mit 3,2.Wer soll das erraten wen es nirgens beschrieben wird.
Bei Videoaufnahme ging der Zoom.
Hatte schon neu geflasht und der Zoom ging auch nicht .Jetzt nach Deinem Rat ja,ist aber nicht die Welt zoom sehr gering.Alles andere geht nach dem Flashen.
Besten Dank
Outlaw2th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 12:22   #29
HF-Mitglied

Frag mich nicht wo ich das gelesen habe, aber in igendeinem Forum oder Thema stand das drin. Hatte mich auch erst gewundert....
Was das angeht wünsche ich mir mein altes K850i von Sony zurück...an die Kamera auch wenn das Handy 3 Jahre alt ist, kommen kaum Handys dran....

Weißt Du denn ob das, was ich oben geschrieben habe, mit dem Ländercode auch klappt?
Alt 03.01.2011, 13:46   #30
Power-Mitglied

Benutzerbild von nobby50

Das wüßte ich auch gerne. Habe die JK4 geflasht,ist aber eine oxa. Kies sagt kann nicht aktualisiert werden.
Hat schon jemand auf dbt geändert und gesehen was Kies dann sagt?

Da ich nach vielem Suchen doch Themes und Widgets für das 723 gefunden habe,ist wenig Lust da alles neu zu machen.
Nur wenn es dann mit Kies wieder geht,ist es die Mühe wert.
nobby50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 13:46  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
firmware, flashen, s7230, samsung, update, upgrade, wave

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S7230 Wave GT Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen