Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S7230 Wave GT Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Samsung Wave S7230 - Firmware flashen / Update / Upgrade [Diskussionsthread]

Dieses Thema wurde im Samsung S7230 Wave GT Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree17Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 18.10.2010, 16:10   #1
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von John-Q
 
Samsung Wave S7230 - Firmware flashen / Update / Upgrade

Hallo,

in diesem Thread könnt ihr über das Flashen/Updaten des S7230 diskutieren und eure Erfahrungen austauschen. Alle Fragen rund ums Thema "Flashen/Updaten" können hier gestellt werden.

MfG

Geändert von John-Q (24.10.2010 um 12:42 Uhr)
John-Q ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 16:10  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 13.11.2010, 17:12   #2
HF-Neuling
 
Frage Fast geflasht

Hallo an Alle die Hier das alles Zusammentragen.
Hervoragente Leistungen.
Dieses Bord hatt mir schon bei meinem F480 geholfen.
Nun habe ich ein Wave 723 und hoffe es wird mir auch da geholfen?

Jetzt zum Prob.:
Als erstes ging's an das flashen,alles vorhanden(progis,Kabel).
MultiLoader an files rein
Factory FS 7x vorhanden welche nehmen?
SHP App 2x da eine davon HD also Die ?
Tune 0x nix da
ETC 0x Auch nix da
PFS 7x vorhanden wieder die Frage welche??

Da ich nicht lange Experimentieren wollte, hier rein und Fragen
Sage jetzt schon Danke an Alle Helfenden
Manfred0571 hat sich bedankt.
Outlaw2th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2010, 19:39   #3
Power-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von John-Q
 
Hallo,

hast du schon das Update über Kies versucht? Ist besser als das manuelle Flashen.

Sonst:
Bei Tune und ETC wird nichts ausgewählt, die Felder bleiben also leer. Beim Feld SHP APP musst du die HD nehmen, wie du schon sagtest.

Wie heißen denn die Dateien bei PFS?
Bei der XXJI7 gibt es eine und die heißt : PFS_S7230E_Open_Europe_Common_XXJI7

Also einfach daran orientieren.

MfG
John-Q ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 13:04   #4
HF-Neuling
 
@giogio
Danke für's schnelle Antworten
Das723 ist von T-mobile Ausgelesene Firmware
<SWVER>5723EBOJJ2
<CSCVER>5723ETMOJJ2
Download
S723OEBOJJ3/ T-mobile
Jetzt zu Kies:Diese Firmware kann nicht aktuallisiert werden
Also manuell dachte ich
Die Dateien lauten

FactoryFs_S723E_tmobile.ffs
_DTM.ffs
_DTR.ffs
_MAX.ffs
_TMP.ffs
_TMU.ffs
_TMZ.ffs
PSF_S7230E_Tmobile_JJ3.pfs
_DTM_JJ3.psf
_DTR_JJ3.psf
_MAX_JJ3.psf
_TMP_JJ3.psf
_TMU_JJ3.psf
_TMZ_JJ3.psf

Vielmehr kann ich nicht dazu schreiben,das sind die Dateien um die es geht beim Einfügen.

MfG
Outlaw2th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 13:09   #5
Power-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von John-Q
 
Ne Frage, warum willst du jetzt schon überhaupt flashen?

Gibt es Probleme mit der jetzigen Firmware?

Hast du es schon mit einer anderen aus diesem Thread probiert:

http://www.handy-faq.de/forum/samsun...ubersicht.html
John-Q ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 13:51   #6
HF-Neuling
 
zu1 Spielerei/Neugier
2 Nein
3 Nein/dachte es geht nur die von T-mobile
wenn Zeit da ist werde ich mal ne andere prop.
Trozdem Danke für's bemühen
MfG
Outlaw2th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2010, 18:09   #7
HF-Mitglied
 
Mein Wave 723 befindet sich seit heute früh in einer Bootschleife, d. h. es will nicht mehr starten. Ich sehe nur noch das Logo "Wave 723", dann die "Bada"-Animation, diese bricht irgendwann ab und es geht von vorne los (d. h. mit dem Logo).
Was ich vorher gemacht hatte? Nichts, das ist ja das schlimme. Nur das Handy geladen, ausgesteckt und am nächsten Tag erst wieder angeschalten. Aber es ging nicht mehr an.

Was kann ich jetzt tun? Ich versuche schon, das Handy zu flashen. Es geht aber nicht, da ich nicht in den Downloadmodus komme. Will das Handy ungern verschicken, ich hab es doch erst seit 2-3 Wochen...

Downloadmodus ist doch
- Lautstärketaste unten +
- Auflegen-Taste +
- Kamera-Taste, oder?

Was mache ich falsch? Wie kann ich den Defekt wieder beheben?
pocvecem220 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2010, 18:20   #8
Power-Mitglied
 
Nimm anstatt der kamera taste mal die Tastensperrtaste, das sollte funzten, ist zumindest beim s8500 so.
THPS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2010, 18:37   #9
HF-Mitglied
 
Danke für die schnelle Antwort :)

Leider habe ich das auch schon versucht, dabei geht das Handy aber nur an, statt in den Downloadmodus.

Zur Info: ich habe schon Sony Ericsson Handys und das Samsung S5230 geflasht, bin also eigentlich vertraut mit der Materie. Nur bei meinem neuen Handy will es nicht funktionieren?

Edit: Hab den Fehler gefunden, es lag an der Tastenkombi, die nicht richtig war. Beim Wave 723 muss man
Lautstärke runter + Kamera + Power drücken, um in den Downloadmodus zu kommen. Danach erscheint erst ein Bild, das ein Handy zeigt, das an den PC angeschlossen werden will und erst wenn man mit dem Multiloader verbunden ist, kommt die Anzeige "Download" (von hier: http://tsar3000.com/Joomla/index.php...w-to&Itemid=84).

Vielleicht sollte man das noch in der Anleitung hier im Forum ändern, hier zu finden: Samsung Wave S7230 - Flashen / Update / Upgrade

Geändert von pocvecem220 (03.12.2010 um 19:52 Uhr) Grund: Fehler gefunden
pocvecem220 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2010, 13:37   #10
Power-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von John-Q
 
Hallo,

danke für die Info, habs korrigiert
John-Q ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2010, 13:37  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
firmware, flashen, s7230, samsung, update, upgrade, wave

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S7230 Wave GT Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Diskussionsthread] Samsung S5230 Star Firmware flashen / Update / Upgrade designoo Samsung S5230 Star Forum 1478 12.01.2014 20:23
[Diskussionsthread] Samsung Wave S7230 - Aktuelle Firmwares im Überblick Louis08 Samsung S7230 Wave GT Forum 36 14.12.2013 16:18
[Diskussionsthread] Samsung S8500 Wave - Flashen / Update / Upgrade designoo Samsung S8500 Wave Forum 275 17.07.2012 15:55
[Anleitung] Samsung S8500 Wave - Flashen / Update / Upgrade designoo Samsung S8500 Wave Forum 0 31.03.2010 19:13
[Anleitung] Samsung S5230 Star - Firmware flashen designoo Samsung S5230 Star Forum 2 14.10.2009 12:29




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:32 Uhr.