Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S7230 Wave GT Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Samsung Wave 723 auf bada 2.0?

Dieses Thema wurde im Samsung S7230 Wave GT Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree1Danke
  • 1 Post By ChrischiJ

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.08.2012, 23:01   #1
aktives Mitglied
 
Frage Samsung Wave 723 auf bada 2.0?

Hallo zusammen,

Ein Freund von mir hat ein Wave7230 und er wollte die Facebook App installieren.

Nun braucht man dafür aber Bada 2.0

Meine Frage:
Nach ein bisschen einlesen hier blicke ich ehrlich gesagt nicht ganz durch.
Kann man das Wave7230 jetzt auf Bada 2.0 flashen oder nicht?

Wenn ja: welche ROM benötige ich?
(kenn mich nur mit Android aus :P )

Vielen Dank
the_zoker_09

edit: Es ist ein S723EXXKD1 (was auch immer das eigentlich bedeutet - ist das die aktuelle Firmware?!?! )
Zoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 23:01  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 25.08.2012, 01:32   #2
HF-Mitglied
 
Hallo the_zoker_09,

ja, "S723EXXKD1" heißt die Firmware, die jedoch nicht die aktuellste ist (»Erklärung zur Bedeutung der Firmwarebezeichnung).

Bada 2.0 kann geflasht werden, allerdings befindet sich Bada 2.0 derzeit noch in der Beta. Firmware-Downloads zum Wave 723 findest du »hier. Ausführliche Anleitung zum Flashen sind »hier oder auch »hier nachzulesen.


Gruß,
Chrischi
Zoker hat sich bedankt.
ChrischiJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2012, 02:38   #3
aktives Mitglied
Threadstarter
 
Zitat:
Zitat von ChrischiJ Beitrag anzeigen
ja, "S723EXXKD1" heißt die Firmware, die jedoch nicht die aktuellste ist (»Erklärung zur Bedeutung der Firmwarebezeichnung).
Wenn man bei dem Handy auf "Aktualisierung suchen" klickt, sagt er, dass die neuste Version drauf ist.

Was ist den die neuste Version bzw. woher bekomme ich die?


Zitat:
Zitat von ChrischiJ Beitrag anzeigen
Bada 2.0 kann geflasht werden, allerdings befindet sich Bada 2.0 derzeit noch in der Beta.
Wann geht 2.0 den aus der Beta?
Ist das nur bei diesem Handy so oder ist es generell noch in der Beta?
Gibt es viele Bugs?

Vielen Dank
the_zoker_09
Zoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2012, 08:11   #4
HF-Mitglied
 
Hallo,

ja, dieses FOTA-Update funktioniert wohl nicht richtig oder so, das weiß ich auch nicht. Um auf die aktuelle, offizielle Firmware upzudaten, solltest du das Handy mit KIES verbinden, dort wird dann der automatische Download mit Installation angeboten.

Selbst Downloaden kannst du alle möglichen Firmwares (unter Anderem auch die bada 2.0-Beta-Firmware) hier:
Zitat:
Zitat von ChrischiJ Beitrag anzeigen
Firmware-Downloads zum Wave 723 findest du »hier.
Allerdings musst du diese jeweils manuell flashen, Anleitungen dazu hatte ich ja schon gepostet.

Wann eine offizielle bada 2.0-Firmware erscheint weiß niemand, nicht mal SAMSUNG selbst. Da bleibt also nur noch länger zu warten, als eh schon. Bada 2.0 ist bei einigen Handys noch nicht draußen, bei anderen aber schon, also "generell in der Beta" ist es nicht. Und viele Bugs gibt es glaube ich nicht, ich habe für mich zumindest gar keine Bugs feststellen können bisher.

Gruß,
Chrischi
ChrischiJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2012, 08:11  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Themen-Optionen