Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S7230 Wave GT Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[FAQ] Wave 723 auf bada 1.1 flashen

Dieses Thema wurde im Samsung S7230 Wave GT Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.09.2012, 09:47   #1
HF-Neuling
 
Wave 723 auf bada 1.1 flashen

Hey,

Ich habe vor einigen Tagen Bada 2.0 auf mein Wave 723 geflasht.
Lief alles problemlos, so weit, so gut.
Allerdings bin ich aus verschiedenen Gründen sehr unzufrieden mit der neuen Version und würde gerne wieder auf Bada 1 (oder 1.1/1.2/1.3) umsteigen.

Deswegen bin ich auf der Suche nach einer vollständigen Firmware für das W 723.
Unter den empfohlenen Firmwares hier findet sich bei dem Handy leider nur die 2.0 Version. Ich weiß, dass es in dem Forum schon mehrere Fragen und Antworten zu dem Thema gibt, aber leider sind all die Download-Links, auf die verwiesen wird, nicht mehr aktuell oder nicht vollständig.

Ich habe zum Beispiel mal auf dieser Seite geguckt:
http://www.handy-faq.de/forum/samsung_s ... blick.html

Aber die einzigen beiden Links, die funktionieren, zeigen beim Flashen immer an derselben Stelle (Rsrc1) eine Fehlermeldung an. Außerdem enthalten die sowieso keine Boot-Dateien, was mich ziemlich stutzig gemacht hat.

Wo bekomme ich die vollständige Firmware her?
Ich bin froh über jede Hilfe!

Viele Grüße
schroob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2012, 09:47  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 24.09.2012, 17:15   #2
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Luminary
 
Hier wäre z.B. die XXKG1 (letzte bada 1.1):

http://bit.ly/QPRi1c (PW: handy-faq.de)

Ist eine Full-Firmware mit Bootfiles.

Der FW-Downloadbereich wird in naher Zukunft überarbeitet...
Luminary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2013, 19:38   #3
HF-Neuling
 
Zitat:
Zitat von Luminary Beitrag anzeigen
Hier wäre z.B. die XXKG1 (letzte bada 1.1):

http://bit.ly/QPRi1c (PW: handy-faq.de)

Ist eine Full-Firmware mit Bootfiles.

Der FW-Downloadbereich wird in naher Zukunft überarbeitet...
Hast du die datei villeicht noch =)
wahke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2013, 21:32   #4
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Luminary
 
Der DL-Server wird derweil gewartet / umgezogen. Die Datei sollte bald wieder verfügbar sein.
Luminary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2013, 10:23   #5
HF-Neuling
 
Wave 723 zurück von Bada 2.0 auf 1.1

Hallo alle,
eine Anleitung wie ich mein Wave 723 von 2.0 auf die gute alte 1.1 mit dem Multiloader bekomme, habe ich hier gefunden, ebenfalls die Firmware S723EXXKG1. Wenn ich aber in dieser Tabelle auf Download gehe, sagt mir mein Computer, dass ich auf die Adresse nicht zugreifen kann. Mache ich etwas verkehrt oder wo bekomme ich diese Firmware her.
Viele Grüße und lieben Dank. Thoko34
thoko34 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2013, 07:40   #6
HF-Neuling
 
Rotes Gesicht Gleiches Problem

Oh ja, ich hab das selbe Problem :D
Macoda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2013, 17:17   #7
HF-Neuling
 
Ich habs geschafft!

Nach dem ich aus anderer Quelle die 1.1 Firmware gefunden habe und aus noch einer anderen Quelle auch die Bootdatein, hab ich es versucht mein Handy upzugraden ,mit dem Erfolg, dass während des Vorganges eine Fehlermeldung kam und dann gar nichts mehr ging. Zum Glück habe ich einen örtlichen Handyladen gefunden, welcher mir mit Erfolg die Software geladen hat und ich 30 € aber sehr gern bezahlt habe. Nun ist die Welt wieder glücklich.
thoko34 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2013, 17:17  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Themen-Optionen