Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Handys > Samsung S8000 Jet Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Nach Update kein GPS Signal!

Dieses Thema wurde im Samsung S8000 Jet Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 24.10.2009, 21:36   #1
aktives Mitglied

Benutzerbild von eisheiliger77

Böse Nach Update kein GPS Signal!

Hallo an euch alle habe gestern auch auf die neue FW geflasht ,kann seit dem keine GPS daten abrufen wie Breiten längengrad usw auch keine Sateliten zeigt er an !Dem zufolge klappt mein route 66 nicht richtig kann keine Daten abrufen so wie es ausieht! Kann ich im service menü ein Test-modus finden wenn ja wo! Danke für eventuelle Hilfen !

Geändert von eisheiliger77 (24.10.2009 um 21:40 Uhr) Grund: verbesserung
eisheiliger77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 21:36  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 24.10.2009, 22:00   #2
Power-Mitglied

Benutzerbild von designoo

Also bekanntlich hat das Jet nicht den stärksten Empfänger, aber ich kann da kein Problem erkennen.

Habe die II2 + HF-FFS auf dem Jet, Navigation aktiviert und GPS+ Daten runtergeladen.
Bekomme draußen ausreichend Signal.

Vielleicht mal GPS+ aktualisieren?
designoo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 22:02   #3
sehr aktives Mitglied

Navigation aktiviert hast du aber, oder?
Joe_User ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 22:03   #4
Power-Mitglied

Zitat:
Zitat von eisheiliger77 Beitrag anzeigen
Dem zufolge klappt mein route 66 nicht richtig kann keine Daten abrufen so wie es ausieht!
Denke schon dass das aktiv ist
Alt 24.10.2009, 22:16   #5
aktives Mitglied
Threadstarter

Hallo euch beiden also mir mviel das Gestern Abend auf als ich Route 66 wieder neu aktiviert habe nach dem Flshen und dann auch die neuen Karten die gekauft hatte drauf geladen hatte das er meine Position nicht anzeigen konnte !Somit habe dann unter den EWinstellungen geguckt ob Gps Aktiviert ist war es beim aktualisieren zeigt an : keine satilitten vorhanden längen und breitengrad auch mit null!
hm aber ist ansich kann durch das flashen der gps empfänger schaden genommen haben?
Ps Nachtrag also nach GPS Aktuallisierung bleiben alle werte Null !
Alt 26.10.2009, 09:25   #6

Lass es mal ne Weile mit Aktiviertem Route66 liegen, nach der ersten Aktivierung hat es bei mir trotz gps+ mehr als 20Min gebraucht, bis er die Position hatte.

Chris...
ceee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 21:33   #7
aktives Mitglied
Threadstarter

hallo ich bins nochmal also wie gesagt keine regung in Punkto Gps Signal egal wenn gps+ einschalte dann Daten runter lade steht da zwar immer das das erfolgreich geschehen ist aber er zeigt null satelitten und keine Kordinaten an !
Nun meine Frage kann das ein Hardware Problem sein das durch das Flashen verursacht worden ist?
mfg Jens ( Ich bin laie auf dem Gebiet)

Geändert von eisheiliger77 (28.10.2009 um 21:38 Uhr) Grund: überarbeitet
Alt 28.10.2009, 22:09   #8
Power-Mitglied

Also ich denke, dass es kein HW-Problem ist, denn die GPS-Logik ist in einem Chip integriert der auch für andere Aufgaben zuständig ist -ein Schaden daran hätte auch Auswirkungen auf andere Funktionen und die Stabilität des Handys.

Davon mal ab: War heute draußen nach einem neuen GPS+ Update und innerhalb von 1 Minute hatte es 11 Satelliten, was beträchtlich mehr ist als was man unter XXIF5 bekommen hatte.

Um einen evtl. Software-Fehler auszuschließen bliebe nur der Versuch eine älterer FW zu flashen wie die IG3 oder XWIF6 und das GPS-Verhalten zu beobachten.
Alt 28.10.2009, 22:22   #9
aktives Mitglied
Threadstarter

Hallo danke das werde ich dann am we nochmal machen ist immer zu lässtig alle Daten neu aufzuspielen ,Aber muss sagen das Route 66 hat jedesmal nach dem ich neu geflasht habe alle Lizenzen die ich Besitze mit server abgleichen können nur beim start des Programms bleibt es immer auf Positions suche ganze Zeit bis ich entnervt abschalte !
Aber danke für eure hilfen!
Alt 28.10.2009, 22:22  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
gps, signal, update

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Handys > Samsung S8000 Jet Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen