Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Handys > Samsung S8000 Jet Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Welche Firmware flashen oder doch zum Servicecenter für neue FW?

Dieses Thema wurde im Samsung S8000 Jet Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 03.11.2009, 10:29   #1
HF-Mitglied

Daumen hoch Welche Firmware flashen oder doch zum Servicecenter für neue FW?

Situation:
Habe derzeit XEIG2 installiert; läuft aber unbefriedigend (keine neue Java Progs installierbar "angeblich zu wenig Speicher"; Freezers; Kamera hängt teilweise etc.).

Das einsenden in ein Servicecenter birgt ja nun einen gewissen Aufwand; man bekommt aber wohl die aktuellste FW aufgespielt.

Lohnt sich der Aufwand oder sind die Änderungen der Servicecenter FW zur XXII2 (die man ja selbst aufspielen kann) nicht mehr so gravierend?

Danke
fregatte1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 10:29  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 03.11.2009, 10:32   #2
sehr aktives Mitglied

Die Version, die die Servicecenter aufspielen sind meines Wissens nach maximal genauso neu wie die II2 - eher sogar etwas älter da es ja die II1 ist.
chemical66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 17:39   #3
HF-Mitglied

Servus!
Ich bin ganz neu hier und bitte deshalb um ein wenig Verständnis für meine Verwirrung
Also, es geht um folgendes:
Morgen bekomme ich auch ein nagelneues Jét und ich gehe mal davon aus, das die S8000XEII1 als Firmware installiert sein wird.
Nun muss ich aber auf jedenfall die FW flashen um an meiner Uni das Wlan nutzen zu können. Da ich hier, wie designoo in seinen Tut beschrieben, noch Zertifikate (Telelom RA2 und noch nen anderes) integrieren muss, frag ich mich welche Firmware ich denn jetzt nun nehmen soll.

Auf der Faq-Seite steht ja extra:
Zitat:
Momentan aktuellste Firmware auf neuen Geräten:

* S8000XPII1, September 2009 - Rev. 1, Europa
* Major Release mit allen neuen Funktionen und Bugfixes
* Hinweis: Wer diese FW hat, sollte auf keinen Fall umflashen.
Auf der anderen Seite würde ich gerne die neuen Funktionen aus dem Major-Relase "S8000XPII2", welches unter anderem auch ein wesentlich schnellers handeln mit dem Handy erlaubt, nutzen.

Dann stellt sich noch die Frage bezüglich des Tastatur-bugs, da es auch hier schon eine modifizierte FW gibt. Und jetzt weiß ich gar nicht mehr welche FW ich nutzen soll?

Hoffe ihr könnt mir helfen! Ne kurze Step-by-Step Anleitung, wenn ich hier mehrer FW kombinieren müsste, wäre nicht schlecht, bzw. nen link mit der aktuellen FW inkl. dem Tastatur-bug-patch wäre auch super!

Ich danke schon mal an dieser Stelle und habt bitte ein wenig Nachsicht mit mir

PS: Wie wärs denn mal mit einer Umfrage bzgl. der Firmware "S8000XPII2" auf der Hauptseite?
Nach dem Motto, Läuft tadellos, läuft mit Bugs, läuft gar nicht?
Da die meißten die keine Probleme haben, sich auch in Fehlerforen nicht großartig umsehen, macht das den Eindruck das nur fehlerbehafte Handys nach dem Update im Umlauf sind! Wäre doch auf jedenfall mal Interessant, denn ich glaube das sind in wirklichkeit die Minderheit!

EDIT:
Grade eben gabs noch nen Eintrag mit einer neuen FW :)
" Verfügbarkeit Firmware S8000XPIJ7 - SP Verfügbarkeit 05.11.09 "
Jetzt entsteht bei mir erst recht klärungsbedarf
Sorry - dächte ich hab auf den EDIT-Knopf gedrückt ^^

Geändert von designoo (05.11.2009 um 18:30 Uhr) Grund: Beiträge zusammengefügt
teddds ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 18:29   #4
Power-Mitglied

Benutzerbild von designoo

Hallo,

die Sache ist eigentlich ganz klar:

Wenn du die Zertifikate einspielen willst, bleibt nur die II2.
Die kann man bearbeiten und sie ist die aktuellste frei verfügbare FW.

Willst du Aktualität und -einige sind sich da ganz sicher- "echte" Stabilität bleibt nur der Gang zum SP.

Ich nehme aber an, dass bis Ende des Monats oder Anfang Dezember die J-Variante der XE-Region auftaucht, vielleicht auch eine XX-Variante der II2. Mal schauen.

Dann kann man immer noch upgraden.
designoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2009, 08:39   #5
HF-Mitglied

Von S8000XPII1 auf XEII2 lohnenswert?

Hallo,

ich habe gestern mein S8000 von Amazon bekommen und bin eigentlich sehr zufrieden. Die FW Ver. ist S8000XPII1. Trotzdem hätte ich gerne die neuste FW und denke nicht, dass ich mit dem Flashvorgang Probleme haben würde.

Nun liest man viel über den Tastaturbug und andere Kleinigkeiten durch die XEII2. Es sind ja schon viele Verbesserungen in XPII1 eingeflossen.

Daher frage ich mich, ob ein Update überhaupt lohnenswert ist und signifikante Verbesserungen und einen Performance-schub mit sich bringt, oder ob ich mich am Ende nur ärgere.

Sollte ich lieber auf ein offizielles Update von Samsung warten, oder ist die XEII2, die eventuellen Ärgernisse auf jeden Fall Wert?

Vielen Dank schon mal!

Gruß
SyClone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2009, 08:45   #6
aktives Mitglied

das währe absolute dummheit, die unterscheiden sich so gut wie nicht, sag ich mal

außer du hast vor deine garantie in die tonne zu werfen und willst ein paar bugs zusätzlich....dann mach das mal
ale1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2009, 08:48   #7
HF-Mitglied

Danke dir ale1!

Dann konzentriere ich mich jetzt auf personalisieren!
SyClone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 02:27   #8
HF-Mitglied

Firmware...?!

Hallo,

mein Handy ist heute angekommen und ich habe eben mal nach die firmware geschaut...

folgende ist aufm handy:
<SW VER>
S8000POIG1
<CSC VER>
S80000XEFIG1 (ED004)
<FFS VER>
XEF
<RC1 VER>
XEF
<RC2 VER>
XEF

ist das eine ziemlich alte firmware?
Wenn ja schicke ich das teil ein und die sollen mir ein neues zusenden.
Außerdem war die sprache beiom einschalten auf französisch...?!

Würde mich freuen wenn ihr schnell antworten würdet.

Gruß orgix
orgix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 08:56   #9
aktives Mitglied

Aus welchen Grund willst Du denn einschicken? Wegen der FW?
IG1 ist aus dem July 09....wenn die die nicht schmeckt selber eine neue Flashen oder halt zum Servicepoint.
jazznova ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 09:56   #10
sehr aktives Mitglied

Wenn du dir hier im Forum ein paar Minuten Zeit genommen hättest, wüsstest du dass die POIG1 eine ursprünglich für den französischen Markt bestimmte Version war. Das sieht man auch an der franzöischen Verpackung ... offensichtlich sind die wohl günstiger, weswegen Onlinehändler die hauptsächlich verschicken.

Ich hatte auch die POIG1 am Anfang und habe jetzt auf die neue Firmware manuell geflasht, wie es hier im Forum steht. Das Gerät zurückzuschicken wird kaum was bringen, weil der Händler vermutlich eh nur die Version hat.
chemical66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 09:56  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
aktuellste, aufwand, einsetzen, firmware, flashen, frage, fw, fw update, jet, lohnenswert, lohnt, patches, s8000, s8000rfif2, s8000xpii1, s8000xxif4, servicecenter, thema, tipp, update, xeii2, xpii1

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Handys > Samsung S8000 Jet Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen