![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Laden über USB deaktivieren?Dieses Thema wurde im Samsung S8000 Jet Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
Laden über USB deaktivieren?
läßt sich das laden über USB auch abstellen ? Bei SE Handys ist das zbmöglich wenn man ins service menü geht ? Gibt es eine solche möglichkeit auch beim Jet ? Gruß, Henning |
|
|
|
|
|
#2 |
|
|
Nein, noch nie von gehört.
Was soll das bringen ? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
sehr aktives Mitglied
|
tach schön
das kannst du nur via Windows einstellen da gibt es irgendwo in der Systemeinstellung die Energieverwaltung der usb port`s, am besten jet ranhängen und den Port suchen, dann die einstellungen des Port`s überprüfen und die stromversorgung des port`s ausschalten. Gruß... |
|
|
|
|
|
#4 |
|
HF-Mitglied
|
Ich weiß nicht, wofür es in Hennings Fall gedacht ist, aber ich brauchte das während des Studiums bspw. bei meinem SE, um einen batteriebetriebenen Roboter anzustecken. Und bei Laden-über-USB wurden die normalen Akkus ständig ruckzuck leergenuckelt ...
Ein anderes Beispiel wären batteriebetriebene OTG Geräte, die automatisch Daten von A nach B (bspw. eine andere Speicherkarte) kopieren können. Fazit: Immer wenn ich ein mobiles Gerät anschließe, möchte ich eigentlich nicht das Handy laden sondern nur die Datenverbindung nutzen. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
HF-Mitglied
|
Memory Effekt ?
Hallo,
kann man das Aufladen über USB irgendwie abstellen? Habe es am Notebook um damit ins Inet zu gehen... Oder ist es heutzutage egal den Akku ständig mitten drin aufzuladen.. Sprichwort Memory Effekt? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
aktives Mitglied
|
Akku laden über USB deaktivieren
Moin Moin,
im HTC-Forum habe ich einen Fred entdeckt zum Thema: WIe kann ich das Laden über USB deaktivieren? "Bei uns" habe ich nocht nichts dazu gefunden...geht das irgendwie mit dem Jet? |
|
|
|
|
|
#8 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Man kann es nicht deaktivieren, aber wenn man eine Verbindung zum PC haben will und nicht immer das Handy neu nachladen moechte (um den Akku zu schonen), dann muss man Bluetooth benutzen.
Gruesse, Stefan |
|
|
|
|
|
#9 |
|
aktives Mitglied
|
|
|