![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Eigenes KFZ-Ladekabel....Dieses Thema wurde im Samsung S8000 Jet Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
Eigenes KFZ-Ladekabel....
So ich habe vom notebook noch so ein ladegerät ich müsste also theoretisch nur von meinem normalen netzteil das kabel abschneiden und mit einer lüsterklemme verbinden würde das denn von der spannung gehen??? Also auf dem Transformator für das Notebook steht: Output: 15/16/18/19/20V DC: 4A 22/24V DC 3.3A 80W MAX. So bitte was muss ich an dem trafo einstellen und geht das dann auch? Danke wäre echt korrekt!!! m.f.g |
|
|
|
|
|
#2 |
|
HF-Mitglied
|
ich denke mit dem Laptop-Adapter wirst du Probleme haben.
Auf meinem Ladegerät steht: Output 5,0V Gleichstrom 0,7A Du brauchst also ca. ein Drittel der Spannung die dein Notebook-Netzteil liefert. Würd es damit lassen, das kann nicht gesund sein. Hab mir mal vor längerer Zeit beim Conrad einen Spannungswandler von 12V Zigarettenanzünder auf 230V Wechselspannung für 10€ gekauft. Vorteil: geht für alle Handys/Laptops/was auch immer Nachteil: max 90W und ein Wirkungsgrad zum davonlaufen. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
Würde ich dir auch da dringend von abraten mit Lüsterklemme etc zu arbeiten !
Damit zerlegst du dir nur das Handy, da die Spannung viel zu hoch ist !!! Vor Montag wirst du da wohl nichts machen können. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
HF-Mitglied
|
warum so einfallslos? da gibt es doch so viele Möglichkeiten.... zum beispiel gibt es autoladeadapter wo man das Datenkabel dran stecken kann. 5-10€ im MM oder S.
ich denke doch das es nicht nur in Dresden Geschäfte gibt die bis 22:00 geöffnet haben. |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2