Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Handys > Samsung S8000 Jet Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Akkulaufzeit des Jéts erhöhen?

Dieses Thema wurde im Samsung S8000 Jet Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 30.12.2009, 16:31   #1
HF-Mitglied

Benutzerbild von ph|L

Akkulaufzeit des Jéts erhöhen?

Hallo,

habe nun mein Samsung S8000 Jét seit Weihnachten und bin sehr zufrieden mit dem Handy.

Ausser, das manchesmal ein paar Widgets verschwinden hab ich keine Probleme.
Anfangs ist das Handy einfach mal ausgegangen beim Musik hören und wieder gestartet ( ohne PIN Abfrage ) - evtl lag es am Etiketten Modi .... aber ansonsten sehr tolles Handy.

Problem nur die Akkulaufzeit..
Okay ist klar, am Anfang macht man mit dem Handy sehr viel.

Aber auch wenn ich am Tag ne sTunde MP3 höre, bisschen Filme gucke , ICQ sowie im Internet surfe erwarte ich eigentlich ,dass das Handy 2 Tage hält.

Und bei Telefonienutzung + SMS knapp ne Woche.

Mein Jet muss ich aber jede Nacht aufladen, damit ich sicher gehen kann ,dass es auch am folgenden Tag den ganzen Tag an ist.

Habe mal was gehört, wo es ein Problem mit der Entladung des Akkus gab? Im Zusammenhang mit dem Akkudeckel?

Oder wie kann ich bestimmte Sachen ausschalten und nur dann einschalten wenn es von einem Programm gebtaucht wird... könnt ihr mir Tipps geben?

danke

phil
ph|L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 16:31  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 30.12.2009, 16:37   #2
Gesperrt

versuch mal das umts netz auf gsm umzustellen sollte einiges brigen oder du änderst die display helligkeit
Mrogle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 17:10   #3
HF-Mitglied

Hallo ph|L,

wie mein Vorposter schon sagte, GSM-Netz wählen, Displayhelligkeit auf "Automatisch" oder einfach niedriger stellen und vllt die Displaybeleuchtungsdauer verkürzen. Wenn das Handy nicht gebraucht wird, WLAN und Bluetooth ausschalten.

ABER, wenn du die Gebrauchsanweisung komplett gelesen hast, wirst du gelesen haben, dass der Akku erst nach mehrmaligem laden und entladen (kann bis zu 20 Ladezyklen dauern) seine volle Kapazität erreicht. Dies kann ich nur von anderen Akkus bestätigen.
Und am besten lässt du dein Handy immer (fast) ganz leer werden, bevor du er lädst. Pflegt den Akku, erhöht die Leistung und die Lebensdauer.

Gruß Bench
Bench94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 17:19   #4
Gesperrt

das der akku kpmlett leer sein muss um ihn wieder neu aufzuladen ist bei den neuen akkus nicht mher der fall

Geändert von designoo (30.12.2009 um 17:37 Uhr)
Alt 30.12.2009, 17:25   #5
HF-Mitglied

Hallo,

Ich habe ja auch nicht behauptet das der Akku leer sein MUSS, aber es ist gut, wenn er es ist. Erst richtig lesen, dann beschweren
Zitat:
Zitat von Bench94 Beitrag anzeigen
Und am besten lässt du dein Handy immer (fast) ganz leer werden, bevor du er lädst. Pflegt den Akku, erhöht die Leistung und die Lebensdauer.
Habe die Erfahrung schon selber gemacht, und zwar bei etwas leistunsstärkeren Akkus, die etwas mehr beansprucht werden.

Gruß Bench
Bench94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 17:56   #6
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Bench94 Beitrag anzeigen
Hallo,

Ich habe ja auch nicht behauptet das der Akku leer sein MUSS, aber es ist gut, wenn er es ist. Erst richtig lesen, dann beschweren

Habe die Erfahrung schon selber gemacht, und zwar bei etwas leistunsstärkeren Akkus, die etwas mehr beansprucht werden.

Gruß Bench
wenn du meinst jedem das seine aber reg dich nicht auf die männer im weißen kittel kommen gleich......
Alt 30.12.2009, 18:05   #7
sehr aktives Mitglied

Es ist ganz normal, wenn man surft,paar filmchen schaut, musik hört, spielt usw der Akku nur einen Tag hält, da es auch ein Touchhandy ist. Du kannst viel erwarten, aber leider ist das nun einmal so.
Kauf dir einen 2ten Akku oder einen stärkeren oder sonstiges. Es gibt schon unzählige Therads die sich mit diesem Thema beschäftigen wieso noch eins ?

1
2
3
4
5

Das sind ganze 5 Therads die sich mit dem Thema beschäftigen, dank dir haben wir nun ein 6tes
sonic-2k- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 21:02   #8
HF-Mitglied

Lass die orginal mitgelieferte Tasche weg !!

Akku hielt bei mir auch nur 1 Tag, jetzt über ne Woche !!!

Die Tasche ist zu eng und drückt auf die Tasten.

Hab jetzt eine Ledertasche mit Schale,keine Probleme mehr !!

Einfach probieren. Und am besten natürlich die Stromsparempfehlungen aus der FAQ !!
hopsi92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 21:02  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
akkulaufzeit, erhöhen, jets

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Handys > Samsung S8000 Jet Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen