Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Handys > Samsung S8000 Jet Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Diskussionsthread] Samsung S8000 Jet - Firmware Upgrade / Flashen [ Teil 2 ]

Dieses Thema wurde im Samsung S8000 Jet Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree1Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 08.04.2010, 19:45   #21
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von designoo
 
Checke mal folgende Punkte ab:
Zitat:
1. NPS und Treiberinstallation überprüfen
2. Korrekten COM-Port überprüfen (Geräte-Manager)
3. NPS vollständig beenden
4. Sicherheitssoftware kurzzeitig deaktivieren
5. Anderen USB-Anschluss versuchen
6. Jet im Download-Modus angeschlossen lassen, PC neu starten und Flash erneut versuchen
7. Anderes/n OS/PC versuchen
designoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 19:45  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 09.04.2010, 00:11   #22
HF-Mitglied
 
Danke, ich habs endlich hinbekommen.

Sicherheitssoftware hatte ich von Anfang an aus. NPS war auch vollständig beendet. Mit den Treibern und der NPS Installation müsste alles in Ordnung gewesen sein, weil NPS das Jet erkannt hatte. Nach dem 3. USB-Anschluss hatte ich dann keine Lust mehr, früher oder später kam immer wieder der selbe Fehler. Zum Glück hatte mein Mitbewohner noch XP auf seinem PC. Da ging es dann gleich beim ersten mal und ohne irgendwelche Probleme :)
varg85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 07:30   #23
HF-Mitglied
 
Also hier an dieser Stelle muß ich an die Betreiber dieses Forums erstmal ein großes Lob aussprechen.
Dies ist echt ein Klasse Forum mit wirklich guten Tipps und Anleitungen

Ich habe mir im Zuge einer Vertragsverlängerung bei T Mobile ein S8000 bestellt.
Im Internet habe ich es mir vorher gründlich angeschaut (bei Samsumg You Tube usw.).
Wohl nicht gründlich genug denn als ich es einschaltete war nichts wie ich es gesehen hatte. Angepisst rief ich allso bei T Mobile an "Da können wir nichts machen, es gibt auch keine Updates." SUPER.
Also fing ich an zu surfen und bin Schlußendlich hier gelandet.
Hab mir alles erforderliche runtergeladen und seid gestern habe ich ein, von dem T Mobil Branding befreitem, S8000 Jet. :)

Ich kann nur sagen bei mir hat alles super und schnell geklappt.
Zum flashen habe ich auch wie andyjoke Xp genommen.

Gruß MacCampbell
MacCampbell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2010, 11:58   #24
HF-Mitglied
 
hallo,

ich bin letztens von einem Kumpel draufgebracht worden mein Jet zu flashen. Da ich aber nichts riskieren möchte frag ich lieber mal nach :)
Mein Jet hat ein Branding von T-Mobile. Ist dadurch das flashen dann mit NPS noch möglich oder muss ich es manuell machen?
Meine FW lautet S8000RFIF2
Wenn ja stellt sich die frage welche neue FW zu empfehlen ist. Die XPJA1 ist die letzte, die in der allgemeinen Übersicht aufgeführt ist und für Westeuropa bestimmt ist. Beim Durchstöbern des Forums bin ich aber auch noch auf die Osteuropäische XEII2 gestoßen und habe gelesen, dass es dabei noch einige Probleme gibt bzw. gab.
Was sind die Vor- und Nachteiler der jeweiligen Version

danke schonmal im Voraus

Gruß reichi*
reichi* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2010, 14:39   #25
aktives Mitglied
 
Zitat:
Ist dadurch das flashen dann mit NPS noch möglich oder muss ich es manuell machen?
Das schließt sich gegenseitig nicht aus. Wenn das Update per NPS denn funktionieren sollte, dann läd NPS automatisch ne Firmware runter. Allerdings ist das unwahrscheinlich, denn NPS wird das nur machen wenn es ne aktuellere T-Mobile FW gibt. Also müsstest du manuell flashen.

Zitat:
Beim Durchstöbern des Forums bin ich aber auch noch auf die Osteuropäische XEII2 gestoßen und habe gelesen, dass es dabei noch einige Probleme gibt bzw. gab.
Was sind die Vor- und Nachteiler der jeweiligen Version
XEII2 ist viel älter als XPJA1, Vor- und Nachteile stehen im FW Thread.
Jerdo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2010, 17:15   #26
HF-Mitglied
 
alles klar danke :)

und wie schauts vonwegen Garantieverfall aus? Hab dazu Verschiedenes gelesen - was ist da der aktuelle Stand beim manuellen flashen?

Weil ich werde demnächst mein Handy wegen dem auch hier im Forum beschriebenen "pfützenartigen Reflexion" einschicken.

Gruß reichi*
reichi* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2010, 17:22   #27
HF-Mitglied
 
Zitat:
Weil ich werde demnächst mein Handy wegen dem auch hier im Forum beschriebenen "pfützenartigen Reflexion" einschicken.
Würde erst die Reparatur machen lassen und dann flashen. Sonst flashen die Dir im ungünstigsten Fall wieder eine andere FW drauf.


Dietger
dietger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 23:30   #28
HF-Mitglied
 
man ne kleine verständnisfrage:

bezieht sich auf den 4. Schritt nachdem alles im multiloader eingestellt wurde.
danach verbindet man das jet ja mit dem pc!
dann läuft ja auch das samsung NPC hoch.
muss ich das dann ausmachen stört das oder wie?

weil ganz am anfang bei dem flashguide steht ja NPC komplett beenden!!!

danke!
Xaze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 00:47   #29
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von designoo
 
Ja, ausmachen. Normalerweise wird NPS nicht automatisch gestartet wenn es im Tray-App neben der Uhr deaktiviert wurde.

Geändert von designoo (24.06.2010 um 09:42 Uhr) Grund: Korrektur: Natürlich nutzt das Jet NPS nicht KIES ;P
designoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 02:12   #30
HF-Mitglied
 
Zitat:
Zitat von designoo Beitrag anzeigen
Ja, ausmachen. Normalerweise wird KIES nicht automatisch gestartet wenn es im Tray-App neben der Uhr deaktiviert wurde.
Da spielt jemand zu viel mit seinem Wave herum :O)
Mika_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 02:12  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
firmware, flashen, fw, grade, hinne, jet, kriegs, s8000, samsung, teil, up date, upgrade

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Handys > Samsung S8000 Jet Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Diskussionsthread] Samsung S5230 Star Firmware flashen / Update / Upgrade designoo Samsung S5230 Star Forum 1478 12.01.2014 20:23
Samsung S8000 Jet - Firmware Update mit NPS Timo-PC Samsung S8000 Jet Forum 502 13.03.2011 22:53
[Diskussionsthread] Samsung S8000 Jet - Firmware Upgrade / Flashen zitko Samsung S8000 Jet Forum 516 10.01.2010 20:40
[Anleitung] Samsung S5230 Star - Firmware flashen designoo Samsung S5230 Star Forum 2 14.10.2009 12:29




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:01 Uhr.