![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Telefonat - Lautsprecher "dimmt" - Rauschunterdrückung ?!Dieses Thema wurde im Samsung S8000 Jet Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
Telefonat - Lautsprecher "dimmt" - Rauschunterdrückung ?!
Wenn ich jemanden anrufe oder angerufen werde, habe ich (das muss ich zugeben) bisher immer einen tollen klang und empfang gehabt was mich aber stört, ist, dass immer wenn der gegenüber schweigt, der gesamte ton nahezu lautlos wird (also zb wenn im hintergrund autos fahren oder bei der service-hotline die nachbarn telefonieren), ich also NICHTS aus der leitung höre; keine autos, kein atmen, nichts !! und sobald der gesprächspartner wieder spricht, wird es wieder normal laut aber: das erste wort des satzes ist noch sehr leise und binner einer sekunde schaltet das jet den ton wieder auf normal und die hintergrund-geräusche werden auch wieder normal laut (wie bei jedem anderen handy) und kaum hört der andere wieder auf zu reden, verstummt der ton sofort ich glaub jedesmal, das netz ist weg oder der andere hat aufgelegt und frag ständig: "bist du noch dran?" kennt jemand das problem? "rauschunterdrückung" hat bisher NICHTS bewirkt, weil der klang während es redens AN oder AUS nahezu perfekt ist aber dieses ständige "FADING" oder "Dimming" nervt ständig, leise--normal--leise--normal aber wie gesagt: während der gesprächspartner redet ist alles gleichlaut (minuten durch); dann sag ich kurz: PAUSE der gegenüber ist ruhig; und schon ist wieder alles mucksmäuschenstill liegt das vl daran, dass das JET irgendwie während gesprächspausen die SAR-Strahlung (also EMPFANGS-Leistung) reduziert um mich "zu schonen"? pls help |
|
|
|
|
|
#2 |
|
HF-Mitglied
|
flashe mal das neuste update ein,
danach sollte das Problem behoben sein |
|
|
|
|
|
#3 |
|
aktives Mitglied
|
@faziman: welche Firmware hast Du denn? ich hab das gleiche Problem. Ist nervig :-/ hab mich aber bisher nicht getraut, eine neuere Firmware draufzumachen...alles andere läuft perfekt.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
HF-Mitglied
|
du meinst eh Firmware, oder?
Soweit ich mich im Forum eingelesen habe, hat es keinen sinn, von XPIJ7 auf die Nov. FW zu flashen meine FW: XPIJ7 dachte, ich hätte das in meine signatur eingegebn werde ich umgehend nachhholen außerdem möchte ich keinen garantieverlust durch flashen ohne NPS und die aktuelle NPS scheint ja nichts ganz richtig zu gehen !! __________ also, mit akku hab ich auch noch ein wenig sorgen: bei der letzten akkuladung war pro stunde 1-2% weg und jetzt sind es plötzlich nur mehr 0,25% pro stunde OHNE akkudeckel mit akkudeckel sind es 0,45% und mit tasche (modifiziert, naht innen gestutzt) ebenso 0,45% nur weiß ich ned, ob mich das JET gerade an der nase herumführt, weil ich spätestens MO die 30-Tage-Rückgabefrist bei AMAZON hätte auch irgendwie schade ist das LIMIT bei EMAILS von 5MB davon stand nirgendwo etwas in der artikelbeschreibung ansonsten kann ich für 270 EUR nicht klagen ja, das gehäuse knarzt ein wenig; hat man oft bei handys... Geändert von faziman (04.02.2010 um 16:50 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
aktives Mitglied
|
Tja, ich denke, das "perfekte" Handy gibt es nicht. Ich hatte vorher ein Nokia 6500 Slide...da gabs beim Telefonieren immer ein total nervendes Hintergrundrauschen, außerdem hat der Slider gewackelt.
Ich hab auch lange gesucht und verglichen und denke, für 270 EUR (hab ich auch bezahlt bei Amazon), ist es schon richtig gut (wenn man ein Touchscreen Handy möchte). Kritikpunkte gibt es bei jedem Handy...selbst beim teuren iPhone. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
HF-Mitglied
|
hm, hat das sonst niemand?
wenn es einfach bei jedem JET so ist, dann kann ich damit leben aber wenn es ein sich anbahnender defekt ist, NICHT! wären noch ein paar leute hier so nett und würden auskunft geben, ob sie dieses phänomen auch schon hatten ?? danke |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Power-Mitglied
|
Dieses Fading ist normal und schon länger bei SAMSUNG im Programm.
War schon bei den D-Series (600, 800/20 und 900) und E-Series Geräten anno 2006 so. Wird nicht gesprochen werden die Umgebungsgeräusche ausgefiltert. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
HF-Mitglied
|
hm, habe gerade eben gemerkt, dass die RAUSCHVERMINDERUNG nurfür den gegenüber wirkt
der hört mich dann so, wie ich ihn höre hat also dann auch so eine art "fading" werds aber derweil aus lassen, da die leute das sicher ned checken bzw. wollen ^^ naja gut, ich werd mein JET behalten; bin mit akku jetzt zufrieden, knarzen geht auch und das fading stört ned ernsthaft |
|
|
|
|
|
#9 |
|
HF-Mitglied
|
Habe das gleiche Problem.
Hallo, das geht mir total auf die >Nerven wenn ich das erste Wort immer nur sehr leise höhre. Ich nutze das Handy Beruflich und Tel sehr viel. Das muß unbedingt nachgebessert werden. Bitte gebt mir ganz viele Tips. danke
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
HF-Mitglied
|
hm, also TIPPS kann ich dir nur folgende geben:
a) samsung mit emails nerven, dass sie das in der nächsten FW einstellbar machen (passive rauschunterdrückung AN <--> AUS) bzw abschaffen b) damit leben (mich störts nicht mehr, da ich weiß, was es ist!!) c) handy-hersteller wechseln, da samsung das scheinbar oft so macht du wirst da wohl nichts machen können und ich glaube, findige foren-user, die WM 6.5 etc etc aufs JET portieren wollen, wohl auch ned... |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2