![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Eingabeprobleme nach Kalibrierung und HitzeDieses Thema wurde im Samsung S8000 Jet Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
Eingabeprobleme nach Kalibrierung und Hitze
Habe seit 30 min en problem ^^ Hab das handy neben mir liegen, als eine sms gekommen ist. SMS geöffnet und wollte antworten. Beginne also eine Antwort zu schreiben, bis mir auffällt das ich immer die Falschen Tasten drücke. Bzw ich drücke auf dem Touchscreen die richtigen, er nimmt aber statt die taste 6, die 5. Kann somit nicht die tastn 3 6 9 nutzen. Mein erster gedanke ist nun das sich irgendwie die einstelunge geändert hat mit dem "drucksensor" auf dem Screen. Habs Handy aus gemacht und neu gestartet weil ich gehofft habe das es dann wieder läuft. Fehlanzeige. Kann nun nichtmal meinen pi eingeben weil ich die 9, 6 und 3 brauche. Was kann ich tun? Werkseinstellungen zurücksetzen? Wenn ja, wo? Oder gibt es noch eine einfachere/bessere Lösung. Wäre um Antworten dankbar. Mfg DejaVu |
|
|
|
|
|
#2 |
|
HF-Mitglied
|
Haste das handy vllt. zu lang irgendwo in der Sonne liegen gelassen? Hatte ich letztens, da hat der Srcreen kein Stück mehr reagiert, zuhaus liefs dann wieder.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
Naja ein wenig lag es in der Sonne, aber nicht länger als 10 min.
Hab mal einige andere alte posts gelesen zu meinem Problem. Schon ne lustige sache, da hat einer mit "Reinigungsalkohol" den Screen sauber gemacht und dann ging es. Ich hab meinen Screen mit nem Brillentuch abgeputzt und es funktionierte wieder alles einwandfrei. Schon seltsam. Im Alten Post wurde vermutet das es was mit der Luftfeuchtigkeit zu tun haben könnte. Danke
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Genau.
Du musst immer aufpassen wie lange du das Jet in warmen Plätzen liegen lässt. Ist mir heute Mittag wieder passiert. Ich löß das Problem immer so das ich den Akku entnehme und das Handy kalt puste (was bei solchen Temperaturen sehr schwer ist). |
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
|
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem S8000. Seit dem das Wetter hier so warm ist funktioniert mein Touchpad nicht mehr 100%ig. Ich kann zwar die Tasten noch drücken aber es dauert dann ca 5min bis das Handy dann merkt das eine Taste gedrückt wurde. Ich habe das Handy heute morgen mal im Kühlschrank gelegt und als ich es rausgeholt habe lief es für ein paar Minuten wieder ohne Probleme. ich habe gestern auch auch die neuste Firmware aufgespielt (S800MCEJC1) aber das hat auch nichts geholfen. Hat jemand damit schon mal Erfahrung gemacht? Was kann ich tun damit das Handy wieder normal läuft? |
|
|
|
|
|
#6 |
|
HF-Mitglied
|
Temperatur
Ich habe auch seid einigen Tagen dieses Problem. Das Telefon funktioniert ganz normal und dann ganz plötzlich funktioniert der Touchscreen nicht mehr, oder das Handy reagiert nicht auf Tastendruck und stürzt ab.
Habe aus Verzweiflung vier verschiedene Firmwares geflasht, was auch keine Besserung brachte. Immer wenn ich den Pin eingeben wollte, konnte ich die erste Nummer eingeben und danach hing sich das Gerät auf. Ich habe dann die Abdeckung hinten abgenommen um den Akku rauszunehmen um das Telefon neu zu starten, nach ein paar Minuten funktionierte dann wieder alles, der Touchscreen aber reagiert immer noch nur sehr träge. Glaube also dass es nicht an der Firmware liegt, sondern an den Temparaturen. Aber es kann ja auch nicht Ding der Sache sein, das man das Gerät ständig kühlen muss, das es funktioniert und einem nicht ständig abstürzt. Hatte schon viele Handys, aber keines ist so anfällig. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Hallo zusammen! Habe seit Samstag das gleiche Problem. Das Jet reagiert sehr träge oder garnicht, Tastatureingaben sind teils schwierig teils unmöglich. Manchmal friert eine Anwendung komplett ein.
Ich tippe auch auf die feucht-warme Luft. Bei Hitze im Griechenlandurlaub funktionierte alles einwandfrei. Mich würde interessieren, wie lange die Betroffenen ihr Handy haben? Ich hab meins seit einem Jahr. Tritt das Problem vlt erst mit einem bestimmten Alter auf? |
|
|
|
|
|
#8 |
|
HF-Mitglied
|
Ich habe meines jetzt seit ca. einem Jahr. Und heute morgen fing es wieder an zu spinnen. Wenn ich es dann kurz in den Kühlschrank lege dann funktioniert es für ein oder zwei minuten normal...
Das kann ja echt irgendwie nicht sein... |
|
|
|
|
|
#9 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Ich denke, es ist kein unmittelbares Touchscreenproblem, denn ich habe auch schon Probleme mit der Entsperrtaste.
Also wenn das Problem bestehen bleibt, werde ich das Handy reklamieren. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
HF-Mitglied
|
Das problem habe ich auch... meine hosentasche ist wohl zu warm, spinnt nur noch rum, der touchscreen... mache aber aus einem anderen grund, nämlich weil die klinkenbuchse zum 3. mal nen wackelkontakt hat, von meinem rückgaberecht gebrauch... solange der Händer mal zu Potte kommt *grr*
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
|
|
![]() |
| Stichworte |
| eingabeprobleme, eingeben, handy, hitze, kalibierung, kalibrierung, pin, verstellt, warm |
|
||||||
| Themen-Optionen | |
|