![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Samsung S8000 Jet - Firmware Update / Flashen [Anleitung]Dieses Thema wurde im Samsung S8000 Jet Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
55Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Power-Mitglied
|
![]() Willkommen zur Flash-Guide & Mini-Guide zum NPS-Firmware-Update für das S8000 Jét [ Ich danke den Mitstreitern, die bei der Zusammenstellung der Guide durch ihre Beiträge geholfen haben. ] ▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪ 1. Die Flash-Anleitungen ▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪ 2. Firmware-Download & Hinweise▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪
Geändert von designoo (31.08.2010 um 01:30 Uhr) Grund: Neue Updates hinzugefügt |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Power-Mitglied
|
Erläuterung der Samsung Firmware-Codes
3. Erläuterungen zum Firmware-Code
Welche Firmware auf eurem Jét installiert ist bekommt ihr mit der TASTENFELD-Eingabe *#1234# heraus: Entscheidend ist dabei der Eintrag unter < SW VER >. Im Folgenden findet ihr eine Beschreibung wie die Codes der Samsung-FWs am Beispiel des S8000 zu verstehen sind. Nehmen wir z.B. S8000XXIF5 so bedeutet dies Samsung S8000, Region Westeuropa, Juni 2009, Revision 5
Manchmal steht vor dem Ländercode noch ein Buchstabe, der einen bestimmten Gerätetyp anzeigt. Außerdem gibt es ein Modell dessen Modellbezeichung mit einer 3 endet statt einer 0.Revision: Zunächst wird 1-9 gewählt. Je höher die Revision, umso neuer ist die Firmware. Sollte 1-9 nicht ausreichen, weil es mehr als 10 Revisionen in einem Monat gab, dann wird die Zahl durch einen Buchstaben ersetzt. Beispiel: S8000XXIE1 (1. Revision) ist älter als S8000XXIEA (10. Revision) Hier nun die Übersicht (Liste wird regelmäßig aktualisiert): Regions Codes: BD = Cyprus, Greece BH = Mitteleuropäisch CE = Benelux (Belgium, Netherlands) CP = Finland DB = Vietnam DC = Thailand DD = India DT = Australia DX = Indonesia, Malaysia, Philippines, Singapore, Vietnam DZ = Malaysia, Singapore JA = South Africa JC = Algeria, Morocco, Nigeria, South Africa, Tunisia JP = Algeria, Egypt, Iran, Iraq, Kuwait, Morocco, Nigeria, Oman, Pakistan, Saudi Arabia, South Africa, Syria, Tunisia, Turkey MT = Switzerland PO = France (PlayerOne) XA = Austria, France, Germany, Italy, Netherlands, Switzerland, United Kingdom XB = Denmark, Norway, Sweden XC = Portugal, Spain XD = Croatia, Czech, Hungary, Slovakia XE = Bulgaria, Estonia, Kazakhstan, Latvia, Lithuania, Russia, Ukraine, Germany (Eastern Europe) XF = Bulgaria, Croatia, Romania XG = unter anderen Germany XX = Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom (Western Europe) XP = Europe (English, German, French, Italian, Spanish, Nederlands, Polski, Portugues and Turkish) XW = Central Europe ZC = China, Hong Kong ZH = Hong Kong ZT = Taiwan Netzbetreiber Codes: AD = O2, Austria AE = SFR, France AA = T-Mobile, United Kingdom AI = Tim, Italy AM = Vodafone AN = E-Plus, Germany AO = O2, Germany AS = KPN, Netherland AU = Mobilkom, Austria BB = Tmn, Portugal BF = Optimus, Portugal BG = Telefonica, Spain BM = Swisscom, Switzerland BN = Amena, Spain BO = T-Mobile, Germany BU = Vodafone BV = Orange, Switzerland BW = O2, United Kingdom CD = Proximus, Belgium CG = Telia Mobitel, Sweden CH = SingTel, Singapore CK = Tele2 Comviq, Sweden CT = Tdc, Denmark CU = One, Austria CV = Telenor, Norway DT = Optus, Australia DV = Telstra, Australia EF = Celcom, Malaysia JB = Vodacom, South Africa MD = Telia Sonera, Finland MJ = Vodafone, Italy MM = Tele Ring, Austria MV = NetCom, Norway NA = Nrj, France NB = Tele2 Norway, Norway NE = H3g Nordic, Sweden NP = H3g, Italy RF = T-Mobile RS = T-Mobile SS = Vodafone, Japan Welche Firmware exakt welche Sprachpakete enthält, findet ihr immer aktuell in den Samsung Languagepacks Descriptions (7/2009). Erscheinungsjahr: A = 2001 B = 2002 C = 2003 D = 2004 E = 2005 F = 2006 G = 2007 H = 2008 I = 2009 J = 2010 K = 2011 L = 2012 M = 2013 Erscheinungsmonat: A = Januar B = Februar C = März D = April E = Mai F = Juni G = Juli H = August I = September J = Oktober K = November L = Dezember Geändert von designoo (03.03.2013 um 18:14 Uhr) Grund: Liste aktualisiert |
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Neuling
|
Hallo,
wenn ich die angehängte pdf öffnen will, verlangt er ein Kennwort, wie krieg ich das den? mfg sorry, habs gerade gesehen. |
|
|
|
|
|
#4 |
![]() |
handy-faq.de
... |
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Neuling
|
hallo ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich bin am verzweifeln und brauche hilfe.... ich habe das samsung s8000 jet und möchte apps haben wie zum beispiel facebook chat, über das handy im internet nachzuschauen um es eventuel zu installieren geht nicht :-( geht es vielleicht über mein netbook win7???? bitte um hilfe......
|
|
|
|
|
|
#6 |
![]() |
google einfach mal das was du suchst und mach als endung ein .jar.
das ist nämlich das dateiformat, was das jet unterstützt!! dann musst du es nur noch runterladen und auf deinem handy installieren
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
aktives Mitglied
|
Ich wollte mich auch nochmals bedanken. Wir haben uns zwei Jets gekauft und haben es beim ersten Mal gleich geschafft.
Zwar hieß es auf einer Auktionsplattform das kein Branding drauf wäre, aber leider offenbarte das Handy doch ein Branding von EPlus. :) |
|
|
|
|
|
#8 |
|
HF-Neuling
|
Also Leute,
Das Handy meiner frau war gelasht, mit einer Version von 2009.Dann war das Handy meiner frau bei der Reparatur, 1 Tag bevor die Garantei auslief .Als wir´s zurückbekamen, hatten wir wieder das "kastrierte" Menü der Telekom drauf. Reklamiert, noch mal zurück , und wieder der gleiche Mist Dann die Suche im Netz, euch gefunden, Anleitung gefolgt, Software drauf, und meine Frau zufreiden Deshalb ein dickes danke an alle die hierbei geholfen haben!! !!
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
HF-Neuling
|
Habe Interesse am Jetdroid
Danke |
|
|
|
|
|
#10 |
|
aktives Mitglied
|
Du wirst wohl Jaaster eine PN mit Deiner Anfrage schicken müssen...
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone