Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Handys > Samsung S8000 Jet Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Samsung S8000 Unzufriedenheitsliste

Dieses Thema wurde im Samsung S8000 Jet Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree1Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 07.09.2010, 15:15   #41
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von Blumenkind94
 
Ich werde diesen Thread nicht einfach so schließen.

Solange manche Leute die Liste weiterführen wollen können sie das tun. Es sollen auch negative Aspekte der jeweiligen Geräte aufgelistet werden.

Ich persönlich hab schon sehr viel mit meinem Jet gemacht und hatte noch nie Probleme, es sind dann eben Einzelfälle. Es ist ja selbstverständlich das die Nutzer die keine Probleme mit dem Gerät haben, sich auch nicht in einem solchen Forum anmelden um das Problem auszubügeln.

Und bitte unterlasst euren Dialekt, es ist sehr anstrengend und auf Dauer störend. Ich komme aus dem schönen Schwabenländle und schreib auch nicht in meinem Dialekt. Danke :)
Blumenkind94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 15:15  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 08.09.2010, 11:10   #42
HF-Mitglied
 
Einzelfälle sind es wohl, aber die sind besonders laut.
Ich denke VIELE kennen die kaputte Klinke. Das sollte bei einem mobilen Gerät nachhaltiger sein.
VIELE kennen die angeblich nicht ausreichenden Ressourcen. Da zu sollte man direkt über NPS die aktuelle Firmware angeboten bekommen und sie nicht erst durch das Forum finden.
Ebenso die Kameraprobleme bei einigen, die sich auch nur durch Update der Firmware (die eben nicht immer über NPS angeboten wird) beheben lassen.
VIELE ärgern sich über den bescheidenen Kalender bei diesem supersmarten Smartphone.
VIELE ärgern sich über die bescheuerte Suchfunktion in der Kontaktliste.
usw. usf.

Vieles ist so doof gemacht, dass man dem Telefon die Bezeichnung smart wegnehmen müsste.

Für Otto Normal ist ein buggy Jét die Hölle. FÜr Leute, die Ahnung haben, lassen sich die meisten Probleme beheben - aber dazu muss man lange recherchieren und sich hier im Forum herumtreiben. Das sollte bei Alltagselektronik nicht nötig sein. Hier hat der Hersteller einfach versagt und da gibt es nichts zu verteidigen.
Wer sein Jét toll findet, der soll happy sein.
Aber wenn sich Besitzer und Benutzer über ihr Jét beschweren, dann darf man sie nicht mundtot machen und als Troll bezeichnen.
Wir haben doch hier kein System-War, sondern eine Plattform zum Austausch von Erfahrungen und Lösen von Problemen.

Das ist doch kein Jubel Perser Forum!
civichief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 11:28   #43
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von ShiLu
 
Klar gibts immer mal Probleme, aber sry, die gibts bei jedem anderen Handy auch.
Logischerweise liest man in einem Forum meistens negativere Sachen. Warum is dass so ?
Weil man in den Foren meisten die Probleme bespricht, also voellig normal, dass mehr solche Threads existieren als Lobpreisungen.
Wie Du es sagst Chief, nich alle mundtot machen, aber diejenigen die sich beschweren sollten halt auch auf die Art achten.
Zudem sollte man sich dann nicht beschweren wenns jemand uebertreibt und dafuer Konter bekommt.

Zur Sache, was einfach nur gestoert hat war die Art.
1 Person hat nur dass schlechte gesehn und somit sind fast alle Jets so, weil auch jeder nur Probleme hat.
Und die Liste die nach angeblichen 4 Tagen war, sry, etwas viel, etwas bescheuert ruebergebracht.
Und alleine die letzte Aussage er muss wohl in n anderes Forum mit nem Thread " Samsung stinkt" is wohl erbaermlich.

Was Kalender, Kontakte angeht, da frag ich mich was die Leute erwarten.
Sie sind einfach und funktionieren, jedes System is nunmal anders, vllt muessen die Leute auch nur flexibler werden xD

Und davon mal abgesehn, dass Jet schmeissen sie einem mittlerweile fuer 180€ hinterher.
Fuer dass Geld isses defenitiv Smart ^^

Wie gesagt es ging um die Art und wer so in den Wald schreit wie kid, der brauch sich nich wundern wenns genauso zurueckkommt ^^

1 Problem hab ich auch beim Jet gehabt, dass was die fehlenden Ressourcen anging bei Browser und Mailgebrauch.
Darum versteh ich die Buggy wie die Hoelle Geschichte nicht.
Mein Jet lief mit der damaligen original Firmware ne ganze Weile, mit dem einzigen Problem welches ich schon angesprochen habe.
Nach dem flashen lief es etwas fluessiger, aber sogesehn war es voll funktionstuechtig auch vor dem Update.

mfg
Shi
ShiLu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 12:50   #44
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von URiURi
 
Zitat:
Zitat von Protz Beitrag anzeigen
(ich hoffe, uriuri (grüsse) dreht jetzt nicht durch, wenn er das gelesen hat! xD)
Nö, ich fands erheiternd. Erinnert mich irgendwie an "Werner". Ich bekomme nur bei "nen" im falschen Zusammenhang 'nen () Knoten ins Kleinhirn...

Und das:
Zitat:
Zitat von Protz Beitrag anzeigen
ein neues display
war ja schließlich richtig
URiURi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 22:34   #45
HF-Neuling
 
ich muss dazu aber auch mal sagen, das ich mir bei dem Jet auch ein ganz anderes Handy vorgetsellt habe. Es wurde groß gepriesen mit einem super Prozessor (eben ein Jet), allerdings is das handy eher lahm, in der mediengalerie bilder durchwühlen mach einfach kein spaß und ja ich habe die neuste firmware drauf. Hoffentlich ist das Jetdroid Projekt bald fertig!!!
Siggi92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 23:31   #46
HF-Mitglied
 
da muss ich Siggi92 recht geben

Zitat:
Zitat von Siggi92 Beitrag anzeigen
ich muss dazu aber auch mal sagen, das ich mir bei dem Jet auch ein ganz anderes Handy vorgetsellt habe. Es wurde groß gepriesen mit einem super Prozessor (eben ein Jet), allerdings is das handy eher lahm, in der mediengalerie bilder durchwühlen mach einfach kein spaß und ja ich habe die neuste firmware drauf. Hoffentlich ist das Jetdroid Projekt bald fertig!!!
das JET reagiert leider beim scrollen in der galerie oder bei den alben im musicplayer echt sehr langsam, trotz des "großen" prozessors... oder beim laden der fotos, wenn man grade ein neues gemacht hat und sie direkt über das kameramenü dann anschaun möcht (pfeil rechts unten im kameramenü)

was mir sonst noch negativ auffiel am JET und SAMSUNG:

die mitgelieferte software NPS (oder via download) hat bei mir glaub ich erst nach dem 20mal installieren auf einem win7 rechner funktioniert.
und auch dann kann man das handy nicht sichern oder ein firmware update machen (letzteres sollte mittlerweile funktioniern, glaub ich)

kalenderfunktionen find ich auch sehr eingeschränkt, zudem geburtstage im kalender nicht angezeigt werden, sondern nur über das widget (das praktisch ist, aber nicht ausreichend, finde ich)

leider besteht auch nicht die möglichkeit, spiele oder programme (wie den opera browser, den ich persönlich besser und schneller finde) als widget anzulegen bzw gibt es kein favoritenmenü wie bei älteren handys oft üblich

warum gibs eigentlich so wenige widgets?
14 werden bei mir über das "samsung mehr widget"-widget angezeigt...
apps gibs doch für das wave mehr, oder?

naja, dass das mit den direkten java-installationen nihct funktioniert, find ich auch sehr schade

mit flash gabs/gibs glaub ich auch problemchen, oder? beztügl bildqualität, glaub mich hier im forum mal gelesen zu haben. ich nutz youtube eher selten am handy, aber bild könnt 'ne spur besser sein...

mir wär im player menü beim abspielen eines liedes lieber, der "senden per button" würde nicht dort sein, aber an seiner stelle ein bibliothek-button...
find es nervig stets 2mal zu klicken bis in in der bibliothek bin (ich weiß ich bin faul... aber halt praktisch veranlagt, weil ich weniger oft ein lied sende (sehr selten))

der vorinstallierte rechner könnte einen tick wissenschaftlicher angehaucht sein

warum mein jet auch immer beim filmen oder schnappschießen von kartenspeicher auf telefonspeicher umschaltet, weiß ich auch nicht...

sms speicher is auch schnell mal voll
zählt das JET die sms, oder?
obwohl neben jeder sms die bytes stehen verwendet das handy wohl nicht den telefonspeicher, sondern limitiert die anzahl der sms auf einen fixen wert...


positives (sicher nicht alles)

display: farbe, schärfe.... 1A

die optik: daumen hoch

die größe, mehr brauch ICH nicht

fotos find ich auch immer überragend (z.T aber überbelichtet)

wem auch immer sei dank (möchte nicht religiös werden) wurde das problem mit den alarmeinstellungen behoben... war schon nervig andauernd die lautstärke des weckers nach einem neustart des JETs wieder hochzuschrauben^^

wlan: war ein grund, dass ich mir das JEt zulegen MUSSTE

akku: hält meines erachtens auch länger als bei anderen aktuellen modellen (was freunde halt so erzählen; vllt nutzen die ihr handy halt auch anders^^)

FAZIT:
alles in allem find ich das JET gelungen, es gäbe aber noch einiges zu verbessern, damit es MEINEN wünschen und anforderungen erfüllen kann :)
wie gesagt, das is meine meinung zu dem samsung...
würde mir aus heutiger sicht wohl ein andres handy kaufen, vermutlich auch nicht von samsung.

gruß
browser235 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 23:41   #47
HF-Neuling
 
Im großen und ganzen finde ich das Handy ja auch gut.
Aber man hättet DEUTLICH mehr aus diesem Handy machen können, besonders weils ja auch nicht grade billig war -.-
Ich finde es auch einfach schade, das es kein [funktionierendes] Twitter App gibt, womit ich bilder hochladen kann, immer nur text ist langweilig, ich will mal bilder hochladen, aber ich glaube da werde ich wohl noch bis nächstes jahr warten müssen, bis ich ein neues handy habe.
Siggi92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 23:54   #48
HF-Mitglied
 
da ich twitter leider nicht nutz, verschwand bei mir dieses widget schnell...
aber wenn schon, dann sollte alles 100% funktionieren, halbe sachen mag ich nicht...

samsung hätt nicht soviel verschiedene modelle herstellen sollen, sondern sich auf wenige, aber dafür sehr gute konzentrieren sollen.
nach dem motto: weniger ist oft mehr! =)
browser235 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 23:56   #49
sehr aktives Mitglied
 
Das mit dem Prozessor ist ein problem der software. Taktet mal de prozessor auf 400 mhz und man wird kaum einen unterschied merken.
pumba d.w. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 00:20   #50
HF-Mitglied
 
Zitat:
Zitat von pumba d.w. Beitrag anzeigen
Das mit dem Prozessor ist ein problem der software. Taktet mal de prozessor auf 400 mhz und man wird kaum einen unterschied merken.
darf ich fragen wie? würd mich intressieren, bin nämlich auch kein genie in der hinsicht

meinst du vllt diese anleitung?
800 Mhz Prozessor des Jets "richtig" einstellen

und an der stelle auch mal ein großes lob an dieses forum! ohne euch hätt ich viel weniger freude an meinem jet! dankeschön!

lesen hier eigentlich auch samsung mitarbeiter? das würd mich auch intressieren

(soviel interesse zu der späten stunde im noch jungen herbst)
browser235 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 00:20  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
liste, s8000, samsung, unzufriedenheits, unzufriedenheitsliste

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Handys > Samsung S8000 Jet Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausche samsung S8000 Jet +Geld gegen omnia 2 oder samsung wave pboy18 Sonstige Anzeigen 1 31.05.2010 20:57
Suche: Samsung i8910 HD Biete: Samsung S8000 Jet + Geld/weitere Handys Gamer-XX Suche 0 07.04.2010 23:36
Samsung S8000 oder Samsung I8910 HD? Samy10 Samsung Forum 1 24.02.2010 22:27
Samsung SGH F480-Daten auf Samsung Jet S8000 übertragen Cornholio8882 Samsung S8000 Jet Forum 2 31.10.2009 01:48




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:30 Uhr.