Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Handys > Samsung S8000 Jet Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Release] barcoo - angepasste Version fürs Jet

Dieses Thema wurde im Samsung S8000 Jet Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 06.09.2010, 11:14   #1
HF-Mitglied
 
barcoo - angepasste Version fürs Jet

Hallo,

ich interessiere mich seit längerem für das Programm barcoo, bei dem man Barcodes fotografieren kann und den besten Preis des zugehörigen Produktes im Internet gezeigt bekommt.

Leider gab es bisher keine angepasste Version fürs Jet. Eine Version für Sony Ericsson Handys (u.a. fürs K800i) funktioniert zwar, allerdings relativ schlecht.

Da ich mich gut mit Java auskenne, hab ich versucht, dass selbst anzupassen. Ergebnis ist im Anhang (ich hoffe, das ist legal). Hat mich nur drei Tage und Nächte gekostet.

Folgendes habe ich verändert:
- es wurde ein zu starker Zoom verwendet, den habe ich angepasst
- nach einem fehlgeschlagenem Versuch muss das Programm jetzt nicht mehr neu gestartet werden

Was bei der Benutzung wichtig wäre:
- falls der Barcode-Scan nicht mehr richtig funktioniert, z.B. nach manueller Eingabe eines Barcodes, OK drücken, die Kamera wird dann neu gestartet
- den Barcode bitte so scannen, wie auf dem angehänten Bild zu sehen, dieses Bild erschien früher auch im Programm, ich musste es aber leider entfernen
- wer das Programm nicht per TFKE überspielt, dem würde ich empfehlen, die Sicherheitsabfragen nachträglich abzustellen, wie das geht steht unter Guides und Howtos, funktioniert aber auch ohne

Ich weiß, dass es hier im Forum auch eine Version von woabi fürs Jet gibt, allerdings werden bei barcoo häufig noch zusätzliche Informationen wie z.B. Versandkosten angezeigt. Außerdem funktioniert imho woabi nicht so gut wie die angepasste barcoo-Version.

Ich hoffe, es gefällt euch.
Angehängte Grafiken
 
Angehängte Dateien
Dateityp: jar barcoo-midlet-s8000.jar (169,0 KB, 707x aufgerufen)
Dateityp: jad barcoo-midlet-s8000.jad (340 Bytes, 394x aufgerufen)
lexx1234 und frozen21786 haben sich bedankt.

Geändert von frie0 (06.09.2010 um 11:27 Uhr)
frie0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 11:14  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 06.09.2010, 12:28   #2
HF-Mitglied
 
Benutzerbild von Silent_GTRP
 
mal eben getestet
haut 1a hin...dickes Dankööööööööööööööööööööö
Silent_GTRP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 14:39   #3
HF-Mitglied
 
hey danke. es funktioniert. also man muss mit dem handy hochkant fotografieren. sehr schöne arbeit, danke!!!
nopaga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 14:44   #4
HF-Mitglied
 
Benutzerbild von HerbyHemp
 
Hallo,
ich habe mir gerade die angepasste Version über den Link in diesem Beitrag installiert, aber leider beendet sich das Programm gleich wieder.

Gruß
Herby
HerbyHemp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 14:58   #5
HF-Mitglied
Threadstarter
 
@Herby
Über die angehängte jad-Datei müsste die direkte Installation funktionieren. Habs jetzt aber noch nicht getestet.

EDIT: Funktioniert nicht. Bitte die jar-Datei im ersten Beitrag nutzen.
Angehängte Dateien
Dateityp: jad barcoo-midlet-s80002.jad (459 Bytes, 68x aufgerufen)

Geändert von frie0 (06.09.2010 um 16:10 Uhr)
frie0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 15:41   #6
HF-Mitglied
 
Benutzerbild von HerbyHemp
 
Über die .jad werde ich es später mal versuchen wenn ich einen PC zur Verfügung habe. Vom Handy aus kann ich nur über die .jar installieren.
HerbyHemp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 16:12   #7
HF-Mitglied
Threadstarter
 
@Hardy
Habs bei mir gerade noch mal probiert. Über die jad-Datei(en) scheint es wirklich nicht zu klappen.
Die jar-Datei konnte ich hingegen problemlos installieren...ich hab keine Ahnung, woran das bei dir liegen könnte.
frie0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 16:35   #8
HF-Mitglied
 
Benutzerbild von Silent_GTRP
 
hier ging´s auch..beide Datein runtergeladen..dann an meine EMail geschickt (auch kein Datenkabel am Mann gehabt *grins*), per Handy abgeholt
und dann per Installer Widget installiert
Silent_GTRP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 17:45   #9
HF-Mitglied
 
Benutzerbild von HerbyHemp
 
Also ich hab jetzt auch noch mal beide Dateien mit PC runter geladen und dann aufs Handy geschoben. Über HTML Datei die .jad angesprochen und installiert. Es stürzt aber gleich beim Starten wieder ab.
Hab irgendwie das Gefühl das es mit meiner Cam zu tun hat. Ich habe für Barcodes sonst immer das Programm I-Nigma benutzt, aber das will seit dem Flash auf die neue Firmware auch nicht mehr. Es meckert an das die Cam von nem anderen Programm benutzt wird. Das ist vielleicht auch mein Problem bei Barcoo.

Edit:
Wie ich vermutet habe war mein Problem die Cam. Ich habe mal das Cam Firmware Update durgeführt und siehe da Barcoo funktioniert wunderbar. Dann wird I-Nigma bestimmt auch wieder funktionieren.

Für alle die auch das Problem haben hier noch mal die Anleitung zum Cam Firmware Update.

1. Im TASTENFELD *#197328640# eingeben, das Handy startet den Service-Modus
2. Wähle [6] Video
3. Wähle [3] Camera Firmware update
[Please Wait] wird angezeigt.

Einige Minuten abwarten... [Please Wait] wechselt zu [SUCCESS] bei Erfolg.

Geändert von HerbyHemp (06.09.2010 um 18:13 Uhr)
HerbyHemp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 19:39   #10
HF-Mitglied
 
Benutzerbild von patwe
 
funktioniert bei mir super
tolle arbeit
patwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 19:39  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
angepasste, barcoo, fürs, jet, spiele top

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Handys > Samsung S8000 Jet Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
barcoo fürs WAVE ? schmidtler Samsung S8500 Wave Forum 41 05.06.2011 15:20
Neu FW fürs N97 Mini - Version 12 Grab Nokia N97 Forum 69 02.08.2010 19:18
barcoo - barcoo UG (haftungsbeschränkt) Handy-FAQ iPhone Forum 0 10.12.2009 12:00
barcoo _Wuschel_ Android Forum 0 25.03.2009 22:02
Kennt einer diese SW-Version: R452F_G_08.03.08R fürs K1??? Selfcreator Motorola Forum 3 01.09.2007 23:00




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:40 Uhr.