Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Handys > Samsung S8000 Jet Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Jetdroid - Probleme mit Android auf dem Jet [TEIL 1]

Dieses Thema wurde im Samsung S8000 Jet Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree9Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 04.10.2010, 16:52   #21
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von Powerprobot
 
Also der LauncherPro und der AstroFilemanager sollten gleich zu sehen sein.
Ich habe auch gehört das man das APK mit 7-Zip entpacken muß und wieder in ein Zip packen und dann umbenennen in APK.
Powerprobot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 16:52  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 04.10.2010, 19:15   #22
sehr aktives Mitglied
 
Also ich hab die launcherpro.apk mit 7zip entpackt und mit winzip wieder gepackt und wenn ich die jetzt in .apk umbennen möchte heißt die .zip datei einfach launcherpro.apk aber ist ja dann immernoch eine zip datei.. dann geht das doch sicher nicht.
Ypsmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 19:32   #23
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von Powerprobot
 
das ist verkehrt. Dort im Verzeichnis sollte es anders aussehen.
Lade dir mal die neueste version hier runter
Das APK sollte gleich gehen ohne zip-zap-dingsbums. Jedenfalls gings bei mir.
Powerprobot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 19:51   #24
HF-Mitglied
 
HI, hab jetzt auch Jetdroid draufgemacht um mal en bissel damit rumzuspielen (war ja dank Blumenkinds Tutorial ein "kinderspiel" ^^)

An die Leute die das Problem mit
Zitat:
chmode missing operand after `777/[...rest vom pfad]'
Try `chmod --help' for more information
hatten
bei
Zitat:
sudo chmod -R 777 '[Pfad den ihr wie im tutorial reinkopiert'
muss ein Leerzeichen zwischen 777 und '[pfad]' sein, bei mir kam nämlich auch die fehlermeldung als ichs nich gemacht hab ^^

Apps hab ich noch nich ausprobiert, bzw. mich noch nich drum gekümmert (nebenbei weiß jemand wo ich diese "Talking Tom Cat" App downloaden kann? is ja free, aber ich komm ja mit dem Jet (noch) nicht auf den market )

Ich hab nur folgende Probleme:
ich bekomme nach dem starten immer die Meldung:
Zitat:
The application Calendar (Storage processcom.andorid.calendar) has stopped unexpectedly. Please try again later
(oder so in der Art)

Eine andere Fehlermeldung ist :
Zitat:
Activity Date&Time settings in application Settings is not responding
[Forceclose] [wait]
Diese Meldung kriege ich nicht nur bei Date&Time immer mal wieder und nur sporadisch

Dann noch:
irgendwann (wenn man ne Zeitlang den Touchscreen nicht berrührt, meine ich) kommen so schwarze striche ins bild, die immer mehr werden, die krieg ich aber nich weg (siehe Bilder). nehm dann das akku raus und mach wieder an.
Was sind das für striche (soll das ein bildschirmschoner sein oder so?, wenn ja wie krieg ich den weg? xD)

Dann noch zuletzt:
Kann jemand vll mal ne kurze Legende schreiben welche Knöpfe wofür gut sind, ich weiß z.B. nichmal wie ich Jetdorid ausmache ohne den akku rauszunehmen xD

also wir hätten ja schonmal die Tasten (/Kombis):

[ANNEHMEN]+[ABLEHMEN] = Android starten
[hold] = zurück

danach hörts bei mir aber auch schon auf :-D

Bilder von "strichen im display"


kyuubi1_11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 20:22   #25
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von Powerprobot
 
Jep die Probleme habe ich auch. Aber bei den Tasten kann ich dir helfen. Du musst noch das Keyboard-layout in den Ordner kopieren. Siehe Anleitung.
Kann kannst du mit Laut/leise = Rauf/runter
Diamant = OK; Abnehmen = links; Auflegen = rechts; Sperren = zurück
und Kamerataste = Ausschalten mit nachfrage.
Powerprobot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 10:41   #26
sehr aktives Mitglied
 
So hab mir grad mal die neuste Version runtergeladen. Die die ich hatte war 0.1.2. Danke erstmal dafür. Und siehe da es funktioniert! Kam beim starten direkt zur Auswahl und der Touchscreen läuft super flüssig! Da hoffe ich ja mal das die Jungs vom JetDroid Team das mit den Treibern hinbekommen :)
Naja jetzt muss ich nurnoch das mit dem ASTROfile Manager hinbekommen. Ich such da am besten auch mal nach einer neuen Version

Das mit den Strichen im Display nach ner Zeit habe ich auch. Hatte irgendwo mal gelesen, dass das daran liegt das Android irgendwann das Display ausschalten möchte und das wohl zu dem Fehler führt. Guckt mal das ihr unter Einstellungen das Displaytimeout erhöht. Glaub dann ist es weg. Hatte das schon länger nicht aber hab das bis jetzt auch noch nicht allzu lang unbenutzt liegen gelassen im JetDroid modus

Und zu Talking Tom: Soweit ich weiß´geht bei Jetdroid doch eh der Ton noch garnicht oder? :)

Edit: Mit dem neuen AstroFileManager klappts nun auch. Also haben sich im moment alle meine Probleme gelöst

Danke für die Hilfe

Geändert von Ypsmann (05.10.2010 um 11:11 Uhr)
Ypsmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 20:30   #27
aktives Mitglied
 
in der virtualbox habe ich die memorycard als usb hinzugefügt und dann steht da auch (1) 1 aktiver USB
aber in ubuntu wird nichts angezeigt

an was liegt das ?

Geändert von HeiHol1996 (10.10.2010 um 10:41 Uhr)
HeiHol1996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 21:12   #28
aktives Mitglied
 
?

kann mir jemand helfen ?
HeiHol1996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 20:07   #29
aktives Mitglied
 
gut die frage hat sich jetzt erledigt. doch die zweite folgt zu gleich

wenn ich in meinem terminal: "sudo nautilus" eingebe, erscheint nur "command not found"

kann mir da jemand helfen oder wie kann ich das manuell starten ?

und ich hab eine 4 GB HC Karte ... wie muss ich die einteilen (partionsgrößen)?
HeiHol1996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 21:49   #30
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von Powerprobot
 
Also "sudo" ist die Abkürzung für "Super-User Do"
Und "nautilus" ist der Dateimanager für Ubuntu mit Gnome Oberfläche.
Wenn du jetzt nicht Ubuntu verwendest musst du halt:
sudo <dateimanager> also deinen Dateimanager nehmen.
Das dient dazu wirklich alle Dateien (Auch die versteckten) zu kopieren.

Die SDHC Karte sollte unterteilt werden in ca. 2,5 GB FAT32 und als zweite Partition "EXT3" (der Rest)
Die Jetdroid-Partition muss unter 2 GB liegen.
Powerprobot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 21:49  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
android, frage, jet, jetdroid, platform, probleme, ruckeln, spinnen, teil

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Handys > Samsung S8000 Jet Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zu & Probleme mit New PC Studio (NPS) (PC-Software) [ TEIL 3 ] rcfreak07 Samsung S8000 Jet Forum 118 29.10.2011 21:31
Fragen zu & Probleme mit New PC Studio (NPS) (PC-Software) [ TEIL 2 ] designoo Samsung S8000 Jet Forum 129 11.03.2011 11:53
Probleme mit Games- und Software-Installation [ TEIL 2 ] Remulaner Samsung S8000 Jet Forum 121 01.12.2010 21:36
Jetdroid startet nicht richtig lukasplaya Samsung S8000 Jet Forum 10 01.10.2010 23:44
Android - HTC mail App Probleme chti1997 HTC Forum 1 26.07.2010 00:59




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:36 Uhr.