Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Handys > Samsung S8000 Jet Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

[HowTo] Samsung S8000 3,5mm Jack reparieren [Anleitung]

Dieses Thema wurde im Samsung S8000 Jet Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree5Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 06.12.2010, 21:52   #11
HF-Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von StarGeneral

Meine Kameraeinstellungen:

Szenen-Modus: [Keine] für Makro/ Nah, [ Landschaft ] für alles andere
Selbstauslöser: [Aus]
Auflösung: [2560x1920]
Weißabgleich: [Auto]
Effekte: [Keine]
Iso: [100]
Bel.-Messung: [Matrix]
Fokusmodus: [Autofokus], [Makro] für Nah
Bildstabilisator: [Aus]
WDR: [Aus]
Bildqualität: [Sehr fein]
StarGeneral ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 21:52  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 06.12.2010, 21:59   #12
aktives Mitglied

Danke! Werde ich testen.
Jogifox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 11:28   #13
HF-Mitglied

Du bist der Beste!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Super Anleitung!!!!
civichief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2010, 10:22   #14
HF-Neuling

Vielen Dank,

hat super geklappt und endlich wusste ich dank dieser anletung auch mal wie ich die aufgesetzen kontakte auf dem board abkriegen konnte ohne angst zu haben das ich was kapuut mache

Grosse Lob von mir

lg H4nSolo
H4nSolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2010, 10:35   #15
HF-Mitglied
Threadstarter

Es freut mich wirklich, dass meine Anleitung auf so positive Resonanz stößt, hätte ich gar nicht mit gerechnet :)

Ein kleines Update von mir: Seit ich die Anleitung geschrieben habe, ist der Fehler bei mir nicht mehr aufgetreten, scheint also länger als ein paar Tage zu halten :)
Ich habe mich allerdings mit einem Freund aus unserer "Elektro-Bastler-Clique" unterhalten und der sagte, dass das wohl definitiv nur eine temporäre Lösung darstellt... mit längerfristiger Benutztung wird das Problem wohl wiederkehren, da sich die Feder durch das Einstecken der Kopfhörer wieder verbiegen wird.
Wenn man also das Problem komplett und längerfristig lösen will, sollte man eine komplett neue 3,5mm-Buchse einsetzen - ich habe allerdings weder bei Ebay ( da gibts nur Displays ) noch sonstwo so ein Ersatzteil gefunden...
Falls also jemand den Zugang zu solchen Ersatzteilen haben sollte, bitte einmal hier Bescheid sagen
Alt 12.12.2010, 20:39   #16
HF-Mitglied

Habe mein Handy gerade zum 2. Mal wegen dieser miesen Klinkenbuchse weggeschickt...
Habe es im August 2009 gekauft, im Februar zum 1. Mal reparieren lassen und jetzt schon wieder!
Der Fehler wird wohl immer wieder auftreten, auch bei neuen Ersatzteilen. Deshalb habe ich mir die Anleitung gleich mal auf dem Rechner gespeichert. Wenn ich dann keine Garantie mehr habe, werde ich es selbst reparieren...

uwelips ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2010, 15:31   #17
HF-Mitglied
Threadstarter

Wünsche dir viel Erfolg beim reparieren!

Schade, dass Samsung offensichtlich so minderwertige Bauteile verwendet

Das Thema hier ist ja heftig frequentiert, knapp 800 Hits in der kurzen Zeit, ich fühle mich geehrt!
Alt 25.12.2010, 10:54   #18
HF-Mitglied
Threadstarter

Entschuldigt den Doppelpost - aber eine kurze Frage: Könnten wir diese Anleitung hier in die HowTo-Sammlung aufnehmen oder oben im Forum anpinnen?

Die Klinkenbuchse meines Handys funktioniert übrigens immer noch :)

Ich wünsche euch weiterhin frohe Weihnachten und schöne Feiertage!
Alt 06.01.2011, 03:31   #19
HF-Mitglied

Das ist ja wahnsinn, vielen Dank für diese Anleitung! Hatte das problem mit dem wackler, konnte nur auf einer seite musik hören und habe das einfach mal gemacht jetzt gehts wieder !! Nochmal, VIELEN VIELEN DANK !
LG Andy
andi2211 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 20:47   #20
HF-Mitglied

frage

hallo

erstmal vielen dank für diese tolle anleitung, die hoffnung meine jet noch zu behalten steigt dadurch erheblich^^ (und auch wegen jetdroid).

ich habe es gemacht und alles ging wieder, aber ich kann trotzdem nur auf einem ohr hören. es ist komisch, wenn ich den stecker ganz reinstecke, höre ich auf dem linken kopfhörer und wenn ich ihn ein bisschen rausziehe, höre ich auf dem rechten hörer. doch beide gleichzeitig leider nie.
nun wollte ich fragen, wie stark man biegen muss (bei dem part mit der öffnung und dem schraubenzieher reinstecken). kann man da schon richtig biegen oder kann da was kaputtgehen? und hab ich das richtig verstanden, das innere des schraubenziehers muss gegen die öffnung drücken und nicht davon weg? (also reinstecken und den griff von der buchse wegstossen? (warum einfach wenns auch kompliziert geht)

auch wenns nicht klappt, du solltest den ehrenpreis von samsung bekommmen^^

tschü
Styvi26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 20:47  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
5mm, auseinandernehmen, howto, jack, reparieren, s8000, samsung

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Handys > Samsung S8000 Jet Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen