Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Handys > Samsung S8000 Jet Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

S8000 nur örtlich begrenzt ohne Empfang

Dieses Thema wurde im Samsung S8000 Jet Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 01.02.2012, 11:58   #1
HF-Neuling
 
S8000 nur örtlich begrenzt ohne Empfang

Moin liebe Community,

ich habe seit geraumer Zeit ein Problem und hoffe, dass ich hier evtl Hilfe oder Tipps bekomme.

Und zwar habe ich bei mir zu Hause in Hamburg seit Ende Dezember kein Netz (BASE, bzw EPlus) mehr bzw nur ab und zu ganz kurz. Wenn ich ein hundert Meter weg von zu Hause bin, geht es wieder.

Ich war dann im Base-Eplus-Shop und die meinten, dass es evtl im Zuge von Wartungsarbeiten an den Masten zu Beeinträchtigungen kommen kann, was mich aber sehr verwundert hat, denn meine Freundin (gleicher Anbieter) hat keinerlei Probleme bei uns zu Hause.

Ich habe dann einen Kreuztausch vorgenommen (meine SIM Karte in das Handy meiner Freundin und andersrum) und es funktionierte bei beiden Handys alles ganz normal.

Nach 2-3 Wochen Warterei (auch weil ich viel beruflich unterwegs war) habe ich neulich wieder an Base geschrieben, dass die Probleme immernoch bestünden.

Antwort:
"Es gibt aber auch die Möglichkeit, dass nicht das Netz, sondern Ihr Handy die Beeinträchtigung verursacht. Bitte testen Sie einmal, ob Ihre SIM-Karte in einem anderen Handy funktioniert (Kreuztausch). Wenn der gleiche Fehler auftritt, senden wir Ihnen gern eine neue SIM-Karte. Eine kurze Information genügt."

Das habe ich dann NOCHMAL gemacht... Und siehe da: mein Handy mit der Sim-Karte meiner Freundin fand kein Netz.

Wie gesagt: das Ganze ist nur bei uns zu Hause der Fall.

Hat das Phänomen schonmal jemand gehabt? Dass das S8000 (SIM-Karte ist offentsichtlich in Ordnung, da sie im Handy meiner Freundin ganz normal funktioniert) bei einem bestimmten Ort keine Netzverbindung herstellt?

Factory Reset habe ich bereits durchgeführt, es hat nichts gebracht.

Kann das nicht so wirklich nachvollziehen und bin ratlos...
Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Viele Grüße.
staindkisdorf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2012, 11:58  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 01.02.2012, 12:10   #2
 
Benutzerbild von Jaaster
 
Hey,
habe das selbe problem auch manchmal wenn ich an einem bestimmten ort bin.
hab immer gedacht das sei ein funkloch, aber jetzt merk ich, dass ich nicht der einzige bin mit diesem problem!!
hoffe auch, dass jemand eine lösung hat!
lg
Jaaster
Jaaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2012, 23:09   #3
HF-Mitglied
 
Guten Abend.

Seit kurzen das gleiche Problem bei mir:

Mit E-Plus Karte habe ich nur sporadisch Empfang. Von daher vermutete ich zunächst einen Wackelkontakt. Dann aber die Überraschung: mit D2-Karte geht es einwandfrei.
Selbst mit neuer E-Plus-Karte kann es nicht ins Heimnetz einwählen. Alle anderen Spielereien außer natürlich TELEFONIEREN gehen...

Das ist der 3. Defekt mit diesem Modell in 3 Jahren. Ich hatte noch nie ein unzuverlässigeres wenn auch zuletzt sehr funktionsreiches und handliches Tel.
Da zuletzt getauscht wurde, bat ich wieder mal um Reparatur per Anruf bei bitronic. Dies ist nun schon 3 Wochen her. Also das gleiche nochmal soeben per Reparaturanfrage im Netzt und per mail mit Frist zur Mängelbeseitigung.

Werde berichten.
Irgendwie schön wieder mit einem alten S45i zu telefonieren - läuft wie geschmiert und die Tage werden wieder länger.

PS. Im Ernst welches Tel. kann man eigentlich mit gleicher Funktionalität und eher etwas kleiner bei Samsung zuverlässig langfristig benutzen?

Herzliche grüße und gesegnete Weihnachten!
gressy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013, 10:08   #4
HF-Mitglied
 
Datrepair: Kulanz für samsung mangelware?

Vor 3 Tagen habe ich eine Angebot über 153,95 € für den erneuten Austausch der Hauptplatine des S8000 von DATREPAIR erhalten.
Die Firma gibt mir ferner 3 Tage Zeit mich zwischen Reparatur, Entsorgung oder Rückversand zu einem Zehntel des Angebotspreises zu entscheiden.


RÜCKBLICK:

Laut tel. Hotline von Samsung wird der wiederkehrende Fehler des S8000 erneut repariert bzw. für Austausch gesorgt. Später wird online noch der Reparaturauftrag eingereicht, da keine Rückmeldung erfolgte.

Nach etwas 3 Wochen erhalte ich per pdf-Anhang in entsprechender Mail von Samsung die Vorgehensweise. Gut, dass ich während dieser Zeit nicht mehr telefonieren kann, nein das Gerät habe ich ja nur zum spielen erworben!

Also an die NEUE Reparaturanschift, diesmal Datrepair anstelle BITRONIC geschickt und wieder zwei geschlagene Wochen reale Treffen und Gespräche ohne schädliches Telefonieren geprobt und gefestigt.

Nach zwischenzeitlichem Anruf bei Datrepair mit 0,75h Warteschleife auf Festnetz UND Servicenummer endlich ein Lebenszeichen: das Gerät befindet sich in der Endkontrolle. Gut wenn man etwas von QM versteht, ist diese Aussage eindeutig und erstmals lobenswert.

SERVICE:

Übrigens klingelte die erstgenannte Tel. Nr. zunächst ganz normal. Erst nach dem dritten Anruf war dort ebenfalls eine etwas andere Ansage geschaltet. Das sorgte so denn für gewissen Beigeschmack was Kundenfreundlichkeit angeht.

Zum Erinnerung die letzte Reparatur erfolgt leider gerade noch einen Monat vor Ablauf der Garantie. Wie ungeschickt von Samsung. Einen Monat später und ich hätte das Teil gleich entsorgen können.

Nun bin ich gespannt, ob SAMSUNG / DATREPAIR bald einen Kunden weniger haben oder ich Tendenzen zum s3 mini künftig aufrecht erhalte.

Werde hier oder auch bei den Geschäftskollegen im SIGNFORUM berichten - falls jemand Interesse hat.


freundliche Grüße
gressy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013, 10:08  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
begrenzt, empfang, örtlich, s8000

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Handys > Samsung S8000 Jet Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
S8000 Daten retten ohne Display moertzsch Samsung S8000 Jet Forum 3 05.10.2011 23:33
S8000 Jet Kauf mit oder ohne Navi ? Markus66 Samsung S8000 Jet Forum 12 29.09.2010 23:07
S8000 - Ganz schlechter Empfang ... bhobi Samsung S8000 Jet Forum 2 01.07.2010 08:55
S8000 mit oder ohne Navipack nehmen? bambam66 Samsung S8000 Jet Forum 22 16.06.2010 17:44
S8000 mit oder ohne Navigation ? HoFa Samsung S8000 Jet Forum 30 09.04.2010 08:31




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:24 Uhr.