Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Handys > Samsung S8000 Jet Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

GPS+ Daten herunterladen schlägt fehl?

Dieses Thema wurde im Samsung S8000 Jet Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 02.04.2012, 18:28   #1
HF-Mitglied

GPS+ Daten herunterladen schlägt fehl?

Hi!

Ich habe vor kurzem das S8000 Jet geschenkt bekommen (von meinem Onkel, der sich nun ein Android Smartphone gekauft hat und wohl nicht mehr mit ansehen konnte, wie ich mit 'nem steinalten Siemens Handy herumgelaufen bin... ).

Ich dank dieses Forums hier habe ich aus dem mittlerweile ja leider etwas veraltetem Gerät schon noch eine Menge heraus geholt, es personalisiert und ein paar durchaus nette Java-Apps gefunden.

Nun würde ich das Ding gern auch als Fahrrad-Navi (primär GPS-Tracking, nicht wirklich Navi in diesem Sinne) verwenden. Grundsätzlich funktioniert GPS auch, also er findet Satelliten etc.

Da das Finden passender Satelliten jedoch mitunter recht lange dauert, soll man ja alle paar Tage die GPS+-Daten aktualisieren. Jedoch klappt das bei mir überhaupt nicht. Jedes Mal wenn ich auf "Daten herunterladen" drücke, versucht er es wohl ein Weilchen zu laden ("Herunterladen..."), und dann kommt lapidar die Meldung "Herunterladen Fehlgeschlagen".

Ich muss dazu sagen, ich nutze Internet nur über WLAN, da das mit meiner SIM sonst zu teuer wird. Die WLAN-Verbindung besteht, mit voller Qualität. Im Dolphin und Opera Mini (u.a.) auch gar kein Problem, Internet ist da. Nur die Daten kann ich nicht herunterladen. Router-Firewall sollte auch nicht intervenieren. Das Verbindungs-Profil bei den GPS+-Einstellungen steht auch auf meinem WLAN.

Wird das nicht mehr angeboten? Oder gibt es da nen Trick? Kann man die GPS+ Daten irgendwie notfalls per TKFE oder whatever auf das Handy kopieren? Nur wo genau bekommt man die dann her?

Für Tipps wäre ich da sehr dankbar. :)
Kelshan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2012, 18:28  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 03.04.2012, 10:16   #2
HF-Neuling

Herunterladen fehlgeschlagen

Habe seit einigen Tagen das gleiche Problem beim GPS+ Datendownload, freue mich dass ich da nicht allein bin.
Hoffentlich weiss jemand Rat.
carlos28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012, 13:55   #3
HF-Mitglied
Threadstarter

Dann ging es bei dir vor kurzem noch? Ich habe ja gerade erst angefangen mich damit zu beschäftigen, und mein Vorgänger hat das GPS wohl nie verwendet. Es waren also vermutlich noch nie GPS+ Daten auf dem Gerät. Ist aber irgendwie schade, dass das nicht geht.

Obwohl der Sync in freier Wildbahn mittlerweile doch ganz brauchbar schnell vonstatten geht. Aber besser wäre ja immer gut...

[Edit]
Ich hatte dann mal "Daten automatisch herunterladen" eingeschaltet, in der Hoffnung, dass er es darüber vielleicht irgendwann einmal zufällig hin bekommt. Tatsächlich scheint das auch funktioniert zu haben, denn bei Gültigkeit steht nun nicht mehr 0, sondern 161. (Was ist das für eine Angabe, Stunden?). Vermutlich ging es deshalb dann heute auch recht fix.

Manueller Download weiterhin Fehlanzeige.

Geändert von Kelshan (03.04.2012 um 18:18 Uhr)
Alt 04.04.2012, 19:54   #4
HF-Mitglied
Threadstarter

Okay, tut mir Leid falls ich jemandem unnütz die Zeit gestohlen hab. Seit vorgestern Abend klappt es mit dem (manuellen) Herunterladen plötzlich 1A. War also offenbar ein Problem auf Serverseite (behaupte ich jetzt einfach mal).

Aber des weiß man ja als Anfänger net.
Alt 04.04.2012, 23:53   #5

Benutzerbild von Jaaster

na dann herzlichen glückwunsch für dein selbst gelöstes problem
Jaaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 23:53  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
daten, fehl, gps, herunterladen, schlägt

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Handys > Samsung S8000 Jet Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen