![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
STools - die QuellenDieses Thema wurde im Samsung S8000 Jet Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
3Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
sehr aktives Mitglied
|
es ist schon einige Zeit her, da ich die STools auf dem JET geschrieben habe. Damit die Arbeit nicht ganz umsonst war und es hier bestimmt auch ein paar kluge Köpfe gibt, die daran weiterarbeiten können, werde ich hiermit die Sourcen zur freien Nutzung bereitstellen. Ihr braucht dafür noch das JAVA ME als Entwicklungsumgebung ![]() Also viel Spaß beim Programmieren, Stefan |
|
|
|
|
|
#2 |
|
HF-Mitglied
|
Super, mein Flehen wurde erhört.
Vielen Dank! :) Da werde ich auf jeden Fall mal hinein schauen. Insbesondere für den GPS-Tracker hätte ich da noch die eine oder andere Idee.Wäre denn noch jemand interessiert etwas daran zu machen? Dann könnte man ja evtl. noch mal Ideen sammeln und/oder sich ein wenig absprechen. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
aktives Mitglied
|
Ich finde es auch Toll das es eventuell noch etwas tut für all die immer noch Jet Nutzer!
Ich kann Euch leider beim programmieren nicht helfen... Der GPS Tracker ist wirklich eine klasse Anwendung, nur er braucht immer ordentlich Energie... Bei meinen längeren Ausflügen über mehr als 5h waren die aufgezeichneten Dateien immer unbrauchbar, weil der Akku nicht durchgehalten hat... Mit den prima Tipps von Netjoker hat es nicht immer so richtig funktioniert. Mal ja mal nein... Ich finde das Jet bisher immer noch Toll! Es ist nicht so GROß und kann für meine Verhältnisse genug! ![]() @Kelshan Ich wünsche Dir viel Erfolg!!! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
HF-Mitglied
|
Zum Thema unbrauchbare Dateien: Die GPX-Dateien die der Tracker ausspuckt haben ein wirklich ganz einfaches XML Format. Ich nehme an, dass sich das Handy aus Energiemangel abgeschaltet hat, und daher schlicht die zwei schließenden XML-Tags am Ende fehlen. Diese kann man ganz einfach mit einem Texteditor (Notepad z.B.) per Hand hinzufügen.
Ebenso kommt es vor, dass die GPX-Datei fehlerhaft ist wenn man die Aufzeichnung nicht ordnungsgemäß beendet, sondern einfach den gesamten Tracker zwangsbeendet. Der Grund dafür ist, dass er nach den schließenden XML-Tags aus irgendeinem Grund noch einen weiteren Streckenpunkt hinzufügt. Das recht jedenfalls für Google Earth um das Ding nicht mehr laden zu wollen. Auch hier einfach Texteditor öffnen und den störenden Streckenpunkt löschen. Nur so als Tipp, falls das außer mir noch wer nutzt. ![]() Ich habe den Tracker noch nie für so lange Touren (5h+) verwendet, das höchste waren bei mir 2 1/2, da hat das Jét aber trotzdem immer noch 4/5 Energie gehabt, bei Nutzung des in den Tracker integrierten Screensavers. Vielleicht ist mein Akku aber auch einfach noch ganz gut. Wenn man es für längere Radtouren verwenden will, ist evtl. ein zusätzlicher USB-Akku (externer Akku mit USB-Anschluss) eine Idee. Brauchte ich aber eben bisher nicht. Die Tipps um den Tracker so zu "minimieren", dass er im Hintergrund immer noch weiter aufzeichnet, haben bei mir allerdings auch nie funktioniert. Egal auf welche Weise ich ihn minimiere, die App ist pausiert und macht so lange auch nix. Ist vllt. auch eine Sache der Jét Firmware Version? Interessanterweise werden MIDlets auf dem Jét bei mir aber auch nur mit der Menütaste richtig pausiert (standardmäßiger Aufruf der pauseApp Methode, und später wieder Aufruf von startApp). Sperrt man das Phone mit der Sperrtaste oder minimiert die App per Auflegetaste->Minimieren, wird keine dieser Methoden aufgerufen. Die App ist aber dennoch unterbrochen. Nicht sehr konsequent implementiert... Das MVM-Pause-Background: false in der Jad-Datei funktioniert ja offenbar leider auch erst ab Bada. Aber egal, ich selbst habe mir die Tools schon mal angeschaut und steige eigentlich so weit schon oberflächlich durch, wie das alles funktioniert. Ich hab zwar schon einiges in u.a. Java gemacht, aber MIDlet Programmierung mit JavaME war mir dann doch neu. Ist aber gar nicht so schwierig, wie mir scheint. Ich habe auch die Quellen schon kompiliert bekommen, auch wenn ich dafür ein neues Netbeans Projekt erstellen musste, da es bei mir mit den alten Build-Dateien Probleme gab (Inkompatibilitäten zwischen den Ant Versionen oder sowas, meine ich zu glauben ).Hoffentlich hat damit niemand ein Problem, aber ich habe mir auch mal die Freiheit genommen unter dem Namen jetTools ein Google Code Projekt zu erstellen und die Quellen sowie ein erstes Kompilat dort hochzuladen. Falls sich noch jemand findet der auch daran etwas machen will, kann man so jedenfalls gut zusammen arbeiten. Wer mitmachen will stellt einfach eine entsprechende Anfrage auf http://code.google.com/p/jettools/ . |
|
|
|
|
|
#5 |
|
aktives Mitglied
|
So wie du das beschreibst mit dem GPS Tracker ist es mir ergangen... Akku war alle und die Datei unbrauchbar. Es waren Wandertouren in den Bergen (Zugspitzarena) die gehen bei uns schon mal 5h+....
Danke für den Tip, das man die Dateien Editieren kann um sie sich trotzdem mit Google Earth anzusehen... ![]() Ich würde den GPS Tracker schon weiter nutzen wollen.... |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2