![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
S8000 startet nichtDieses Thema wurde im Samsung S8000 Jet Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
2Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Neuling
|
Es lag in diesen zwei Wochen nur herum, war keiner Feuchtigkeit ausgesetzt, ist auch nicht heruntergefallen oder so. Das Fehlerbild: Ladekabel angeschlossen: Keinerlei Reaktion. Mit oder Simkarte macht keinen Unterschied, keine Reaktion. Hab den Akku schonmal rausgenommen und ein paar Minuten drausengelassen, brachte nichts. Am USB angeschlossen, tat sich ebenfalls nichts. Wo kann das Problem liegen? Kann es sein, dass der Akku zu stark entladen wurde und sich dadurch nicht mehr aufladen lässt? edit: Hab den Akku mal gemessen, 4,16V. Geändert von Wunnydip (29.06.2012 um 18:41 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
![]() |
Versuch mal 'Laustärke runter' Taste + 'Kamera' Taste und noch die 'Auflegen' Taste, während das Handy aber noch aus ist!!
Weil wenn das klappt kommst du in den 'Download-Mode' und kannst dann ersuchen eine neue Firmware draufzumachen. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Neuling
|
Hab ich bereits versucht, da tut sich garnichts.
Gibt es eigentlich bei aktivem Ladevorgang irgendeine Rückmeldung, wenn das Handy aus ist? Eine leuchtende LED sowas? Der Akku wird nicht warm, und augenscheinlich tut sich garnichts. |
|
|
|
|
|
#4 |
![]() |
Hmm soweit ich weis, sollte das Handy eigentlich nur an gehen und dann die ladende Batterie erscheinen, aber wenn das bei dir nicht so ist, dann ist 100%ig was falsch
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Neuling
|
Also kann man von einem größeren Defekt ausgehen. Ich hab vorhin mal bei einem Handyladen angerufen, ob die eine Möglichkeit zum testen haben, aber die können es auch nur einschicken und für 20€ einen Kostenvoranschlag machen. In Ebay gibts für 50€ allerdings schon runtergeranzte, funktionsfähige Jets.
Meins ist äußerlich noch in sehr gutem Zustand. Wäre es schwierig, das Gehäuse komplett zu wechseln? Oder gibts irgendeine Möglichkeit, den Akku ohne irgendwelche Spezialgeräte zu testen? Er hat zwar 4,16V, aber das muss ja nicht heißen, dass er unter Last nicht zusammenbricht. Angegeben sind 3,7 Volt, nur fällt mir spontan kein Verbraucher ein, den ich da ranhängen könnte... |
|
|
|
|
|
#6 |
|
HF-Neuling
|
Hab jetzt in Ebay ein funktionsfähiges Jet ersteigern können, das kaum teurer als besagter Kostenvoranschlag war. Die Hülle und die Scheibe des Touchpads sehen dementsprechend aus, aber ich hab inzwischen eine Anleitung zum Zerlegen gefunden.
Bin jetzt nur am Überlegen, ob es sinnvoll ist, vom defekten Jet alle Teile gegen die vom funktionierenden zu tauschen, oder ob es ausreicht, nur diese Hauptplatine zu wechseln. Kenne mich mit Smartphonetechnik leider überhaupt nicht aus. Normalerweise müsste doch diese Platine ungefähr dem Mainboard eines PCs entsprechen und alle wichtigen Bauteile wie Prozessor, Arbeitsspeicher usw enthalten, oder? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
HF-Neuling
|
Ich hab heute das Ding mal aufgeschraubt, dabei sind mir die verschiedenfarbigen Feuchtigkeitsdinger aufgefallen:
Der unterm Akku: ![]() Un der im Gehäuse: ![]() Wie es aussieht, hab ich auch Feuchtigkeit gefunden: ![]() ![]()
Geändert von Wunnydip (01.07.2012 um 15:52 Uhr) |
|
|
|
|
|
#8 | |
![]() |
Zitat:
Du kannst mal versuchen die Teil, die du denkst, die kaputt/feucht was auch immer sind, versuchen zu wechseln, wenn das nicht funktioniert, kannst du das Ding in die tonne schmeißen oder du musst 'nen Fachmann ranlassen. |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
HF-Neuling
|
Mal schaun. Notfalls behalte ich nur die Hülle und tausche das ganze Innenleben gegen das vom funktionierenden Jet.
Ich habs jetzt erstmal komplett zerlegt, dabei aber keine weiteren Auffälligkeiten bemerkt. Nur auf dieser Platine, welche die SIM und SD Karte aufnimmt. |
|
|
|
|
|
#10 |
![]() |
Okay, und wie schauts? Hast du wieder alles hinbekommen?
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone