Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Handys > Samsung S8000 Jet Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

S8000 lässt sich nicht mehr einschalten / startet nicht

Dieses Thema wurde im Samsung S8000 Jet Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree1Danke
  • 1 Post By Jaaster

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 12.07.2012, 17:39   #1
HF-Neuling

Ausrufezeichen S8000 lässt sich nicht mehr einschalten / startet nicht

Hallo,
im Folgenden die Fehlerbeschreibung:

Zitat:
Leider trat bei meinem Samsung S8000 Jet ein "Fehler" auf. Ich wollte das Handy, da das Akku leer war, an das Ladegerät anschließen. Dabei musste ich jedoch feststellen, dass sich dieses nicht mehr laden lässt.
Da das Akku des Handys leer ist, kann es folglich auch nicht mehr eingeschaltet werden.

Bei dem Versuch, das Handy mit dem Original-Ladegerät zu laden erscheint nur das weiße Akku-Symbol, ohne das die blauen Balken, die den Ladevorgang darstellen sollten, erscheinen.
Versucht man nun den Akku für rund 24 Stunden aus dem Gerät zu entnehmen, diesen danach wieder einzulegen und das Samsung S8000 einzuschalten (mit der geringen, nocht enthaltenen Restlademenge des Akkus), hängt sich dieses leider immer wieder auf.
Bei den diversen Versuchen, die ich bereits unternommen habe, blieb das Handy jedoch an drei verschiedenen Punkten"hängen" (Bilder 1-3).
Des Weiteren wurde bei den Versuchen selbstverständlich auch die SIM-Karte entfernt (Speicherkarte ist gar nicht vorhanden), jedoch ohne Erfolg.

Zusammengefasst stellt sich das Problem wie folgt dar:

- Aufladen des Samsung S8000 Jet nicht möglich
- das Handy hängt sich beim Einschaltversuch stets auf
- auch das Entnehmen des Akkus und späteres Wiedereinsetzen ändert nichts
- eingesteckt lassen in der Steckdose (nur weißes Akku-Symbol sichtbar) über mehrere Stunden führt zu keinem Erfolg

Unternommene Versuche zur Behebung des Problems:
  • neuer Akku gekauft => kein Erfolg
  • mit Hilfe des Download-Modus geflasht => Firmware-Update ohne Erfolg
  • mit dem Support telefoniert => geben keine Tipps (außer einschicken!?!)

Bitte helft mir!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
bildschirm_beim_einschaltversuch_1.jpg   bildschirm_beim_einschaltversuch_2.jpg   bild0761.jpg  
SS8000Jet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2012, 17:39  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 16.07.2012, 11:36   #2
HF-Neuling
Threadstarter

Frage

Kann mir keiner etwas zu dieser detailierten Fehlerbeschreibung mit Bildern sagen?
Alt 16.07.2012, 14:18   #3

Benutzerbild von Jaaster

Also wenn das flashen nicht funktioniert, dann ist auf jeden Fall etwas stark nicht in Ordnung mit dem Ding. Hast du es schon mal eingeschickt, oder in irgendeinem Fachhandel kontrollieren lassen?
Jaaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 19:00   #4
HF-Neuling
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Jaaster Beitrag anzeigen
Also wenn das flashen nicht funktioniert, dann ist auf jeden Fall etwas stark nicht in Ordnung mit dem Ding. Hast du es schon mal eingeschickt, oder in irgendeinem Fachhandel kontrollieren lassen?
Da ich es bereits über zwei Jahre besitze will ich mir das Einschicken eigentlich ersparen.

Gibt es andere Meinungen oder Tipps?
Alt 25.07.2012, 13:55   #5
HF-Neuling
Threadstarter

Ausrufezeichen

Ich dachte in einem Forum hilft man sich!?!
Hat niemand eine Idee?
Alt 27.07.2012, 18:07   #6
aktives Mitglied

Benutzerbild von 98765432

Es hat keinen Sinn, du musst dein Jet einschicken lassen oder dir ein neues besorgen, dass sind nähmlich garantiert Hardwarefehler nicht Software. Ps. Da das Jet schon sehr betagt ist gibt es kaum mehr eine aktive Jet-Community, auch hier nicht
98765432 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2012, 00:42   #7

Benutzerbild von Jaaster

@98765432 Ich finde schon, dass hier viele Foren-User sich richtig mit dem Jet beschäftigen, nur es hat eben keiner eine Antwort auf die Frage von SS8000Jet
98765432 hat sich bedankt.
Jaaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2012, 00:42  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
einschalten, lã¤sst, s8000, startet

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Handys > Samsung S8000 Jet Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen