Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Handys > Samsung S8000 Jet Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Selbstanrufe - Unbekannte Nummer -

Dieses Thema wurde im Samsung S8000 Jet Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 17.10.2012, 19:30   #1
HF-Mitglied
 
Selbstanrufe - Unbekannte Nummer -

Hallo,

ich habe in den letzten 2 Jahren, seitdem ich das S8000 habe, immer und immer wieder Anrufe von "Unbekannt" bekommen.

Das ganze ohne irgendeine erkennbare Regelmäßigkeit, mal mitten in der Nacht, mal wochenlang gar nicht, dann 5 mal am Tag..

Zuerst dachte ich daran, dass ich wohl einen Stalker habe.

Aber ging man ran, konnte man absolut garnichts hören, als wenn die Gegenseite das Mikro auf "stumm" stellt.

Interessanterweise kann man bei einem solchen Anruf selber das Mikro NICHT auf Stumm schalten und auch Gespräch halten funktioniert nicht. Man kann nur auflegen.

Mittlerweile hab ich ein neues Handy aber die Rufnummer behalten. Die Anrufe treten nicht mehr auf. Das S8000 hat jetzt meine Freundin.

Andere Nummer, völlig anderer Anbieter aber noch immer diese ominösen Anrufe.

Was kann das sein?!
S.P.S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2012, 19:30  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 17.10.2012, 19:36   #2
 
Benutzerbild von Lunchbox
 
In der Überschrift schreibst du ja etwas von Selbstanrufen. Diese kann man einstellen, wenn man zum Beispiel aus einem Meeting 'flüchten' möchte. Hast du diese Option eventuell aktiviert?
S.P.S. hat sich bedankt.
Lunchbox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2012, 19:42   #3
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Uff, nicht das ich wüsste. Hab das Handy allerdings gerade nicht zur Hand.
Wo finde ich den Menüeintrag?

Was würde diese Einstellung denn bezwecken?
S.P.S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2012, 20:19   #4
 
Benutzerbild von Lunchbox
 
Den genauen Menüpunkt kann ich dir nicht sagen, da ich kein Jet habe. Beim Wave konnte ich aber damals diese Selbstanrufe durch einen Tastenkombination aktivieren. Eventuell kann man diese Anrufe auch so einstellen, dass sie zu einer bestimmten Zeit erscheinen.

Einen möglichen Grund habe ich oben beschrieben.
S.P.S. hat sich bedankt.
Lunchbox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2012, 21:30   #5
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Danke für die Antwort.

Ich kann michr nicht Erinnern jemals etwas in der Art aktiviert zu haben.
Und die Willkür der "Anrufe" würde ja auch dagegen sprechen.

S.P.S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2012, 20:36   #6
HF-Mitglied
 
Also du hast meiner Meinung nach definitiv den Täuschungsanruf aktiviert. Das passiert wenn du im standby modus die untere lautstärke taste gedrückt hälst (das kann immer mal passieren...ist mir auch öfters passiert). du kannst es deaktivieren indem du in den einstellungen "Anwendungseinstellungen" auswählst. dann auf "anruf", "täuschungsanruf" und dann "aus". dann sollten die anrufe nicht mehr kommen.
S.P.S. hat sich bedankt.
MarcoBA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2012, 21:40   #7
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Ich werde mal nachschauen, danke.

Nur klingelt das Handy auch, wenn es irgendwo liegt...
S.P.S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2012, 14:09   #8
HF-Mitglied
 
Ok woran das liegg kann ich dir leider nicht sagen. Aber ich hoffe mal dass die Theorie mit dem Täuschungsanruf stimmt.
S.P.S. hat sich bedankt.
MarcoBA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2012, 19:54   #9
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Hallo,

ich habe gerade eben mal den Täuschungsanruf aktiviert. Es sind exakt die gleichen Symptome. Hab daraufhin eine Sprachmemo aufgenommen, daran kann man dann testen, ob es wirklich dieser Anruf ist.

Aber deaktivieren konnte ich das nicht.
S.P.S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 13:31   #10
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Bisher ist es nicht mehr aufgetreten...

Wahnsinn, da ärgere ich mich damit fast 2 Jahre herum und wollte zwischenzeitlich sogar die Nummer ändern...

Danke!
S.P.S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 13:31  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
nummer, selbstanrufe, unbekannte, unbekannte nummer

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Handys > Samsung S8000 Jet Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unbekannte Anrufer csskoeln HTC Desire HD Forum 4 30.10.2011 17:53
Wie Unbekannte Anrufer sperren oder Nummer rausfinden MomoVilla Samsung S5830 Galaxy Ace Forum 8 23.10.2011 18:13
unbekannte antwort salcoc Nokia E71 Forum 0 15.05.2011 18:25
Unbekannte Apps DeFreSh iPhone Forum 3 18.04.2010 17:19
Unbekannte nummer senden! Acht Sony Ericsson Forum 2 11.10.2008 12:27




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr.