Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Handys > Samsung S8000 Jet Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

RC1 - IMRC "Algo"

Dieses Thema wurde im Samsung S8000 Jet Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 25.10.2012, 04:05   #1
Power-Mitglied
 
RC1 - IMRC "Algo"

Ähm, gibt es eventuell die Möglichkeit die RC1 "auszupacken"?

Also ein Tool zum Extrahieren?

Ähm 2... wenn nicht.
Dazu muß ich noch was nachgucken...

Ich nerv später weiter.

MfG
adfree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 04:05  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 25.10.2012, 16:49   #2
Power-Mitglied
Threadstarter
 
Versuch 1

Code:
FmSecureMode off
Das müßte auch beim S8000 funktionieren, um die versteckten Verzeichnisse sichtbar zu machen.

Ich hätte gerne den Inhalt vom System Ordner...

Mit QuB kann man solche Commands senden:
QuB ein Profi Tool

Mit RC1 meine ich das Ding hier:
Rsrc_S8000_Open_Benelux_OCE.rc1

Das ist ein komprimiertes Image, welches gemountet wird...
Inhalt sind *.rbm Dateien, welches Bilder enthalten.

Bitte, bitte...
Bald ist Weihnachten.

Und wenn jemand eh ein defektes S8000 in der Ecke liegen hat...

Das wäre sehr sehr nett.

Danke.

MfG
adfree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 20:06   #3
HF-Mitglied
 
Hab ein halbwegs defektes jet...der obere lautsprecher funzt nicht mehr. Könntest du haben wenn du willst...in lieferunfang is auch alles drum und dran
adfree hat sich bedankt.
MarcoBA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 20:25   #4
Power-Mitglied
Threadstarter
 
Danke fürs Angebot.
Hatte heut bei Ebay reingeguckt...
Für ca. 40 Euro wär ich dabei...

Muß noch drüber nachdenken.

Cooler wäre für mich. Das das jemand mal ausprobieren könnte...
Tut an für sich auch nicht weh.

Das ich vielleicht ein paar Jahre zu spät bin...
Dafür kann ich nix...

Diese Commands funktionieren bei 100tausenden anderen Samsung auch...

Das taufrische U700 zum Beispiel...

Tatsache ist. Ich will eines wunderschönen Tages den Inhalt der RC1...

MfG
adfree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 15:00   #5
HF-Mitglied
 
du hast eine pn
adfree hat sich bedankt.
MarcoBA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 01:06   #6
Power-Mitglied
Threadstarter
 
Hi.

Danke fürs Angebot.


Momentan ist die Begeisterung relativ gering... Geld auszugeben.

Ich habe ja Google angeschmissen und auch bei DarkforestGroup mal reingeguckt...

Persönlich würde ich es cooler finden, wenn jemand mit Ahnung... oder wenigstens etwas Einsatzbereitschaft.
Mal sein altes S8000 testen könnte.

Wie schon mal erwähnt. Es tut auch nicht weh.
Das S8000 wird auch nicht explodieren.

Werde später noch was schreiben...
Eventuell wirds dann etwas klarer... oder auch nicht.


MfG
adfree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 07:36   #7
HF-Mitglied
 
Ich würde es ja gerne machen wenn ich nur im geringsten eine ahnung davon hätte. is aber leider überhaupt nicht der fall.
adfree hat sich bedankt.
MarcoBA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 22:52   #8
HF-Mitglied
 
Was würde sich verändern/passieren wenn ich es auf dem handy installiern würde?
adfree hat sich bedankt.
MarcoBA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2012, 02:36   #9
Power-Mitglied
Threadstarter
 
Entschuldige bitte.
Hatte aus Zeitgründen übersehen...

"""Anforderungen"""

STune sollte klappen mit S8000:
sTune - stefanDev's PC Suite für das Jet

Ich habe jetzt nochmal nachgeguckt. Dieses Commando ist vorhanden... auch beim S8000:
Code:
FmSecureMode off
Ob es freigeschalten ist... ist ne andere Frage.

Jedenfalls nach senden dieses Command erscheint mindestens 1 weiterer Ordner.
Code:
System
Dieser Ordner beinhaltet das, was ich gerne haben würde...

Der System Ordner ist der Inhalt der Datei RC1. Beispiel:
Rsrc_S8000_Open_Benelux_OCE.rc1

Es kann ja auch sein. Das das schon alle S8000 User wissen/wußten und ich nur zu dumm bin.
Mit Google oder hier im Forum was zu finden.

Das wäre praktisch sinnvoller Weise Schritt 1 für mich...
Rausfinden, ob dieser Command so funktioniert... beim S8000.

Danke.

MfG
adfree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2012, 12:41   #10
 
Benutzerbild von Jaaster
 
Wieso denn überhaupt so komliziert die RSRC1 rausfinden? Lad dir doch einfach mal eine x-beliebige Firmware vom Jet runter, entpack die Datei und da hast du schon die RC1?! Warum denn so umständlich?
Jaaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2012, 12:41  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
algo, imrc, rc1

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Handys > Samsung S8000 Jet Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Custom-Rom] LG Optimus Speed P990 - [Stock] Gueste2X "GoodBye" inkl. "guesteKrnl" Stefan Gündhör LG Optimus Speed P990 - Custom Roms 665 16.04.2014 00:34
[Release] Dell "Flash" "Smoke" und "Thunder" sim-value Android Forum 2 29.08.2010 13:47
"Rom Coocking Wartezimmer" ODER "Das Essen ist noch nicht fertig" Chris_262 Off Topic & Geplauder 26 24.05.2010 19:16
Menüsprache im Satio "Deutsch", aber Sprache in Apps "Englisch"??? Scrat-GER Sony Ericsson Satio Forum 0 30.01.2010 23:17
Gerücht: Microsoft bringt mit "Turtle" und "Pure" zwei neue Smartphone --Fabi-- Windows Phone 7 Forum 0 21.09.2009 13:01




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:03 Uhr.