Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Handys > Samsung S8000 Jet Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

PIN wird nicht akzeptiert

Dieses Thema wurde im Samsung S8000 Jet Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 05.11.2012, 21:34   #1
HF-Neuling

PIN wird nicht akzeptiert

Hallo,

nach ein paar Monaten wollte ich das S8000 reaktivieren und mit einer neuen SIM-Karte bestücken. Leider wird die PIN-Eingabe nicht akzeptiert ("Passwort falsch"). Ich habe schon etwas recherchiert, aber noch keinen Beitrag gefunden, der mir weiterhilft.

Folgendes habe ich schon probiert:

1. Akku raus, 10 Minuten gewartet, Neustart.

2. Andere SIM-Karten eingesetzt. Auch hier wird die richtige PIN nicht aktzeptiert. Auch die Karte, die früher im Jet einwandfrei funktioniert hat.

3. PIN-Abfrage für die Karte auf einem anderen Telefon deaktiviert. Trotzdem kommt im Jet die PIN-Abfrage.

4. Start ohne SIM-Karte. Auch jetzt kommt eine PIN-Abfrage. Ist das normal?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke
tullie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 21:34  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 06.11.2012, 16:04   #2

Benutzerbild von Jaaster

Also eigentlich ist das sehr sehr komisch. Ich hatte mein Jet 3 Jahre lang und mir ist so etwas nie passiert...Vielleicht solltest du mal eine neue Firmware draufflashen, das löst meistens alle Probleme
Jaaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 18:25   #3
HF-Neuling
Threadstarter

Daran hatte ich auch schon gedacht, aber das Problem ist, dass ich mit dem Ding absolut nichts machen kann. Ich kann weder prüfen, welche Firmware aufgespielt ist, noch kann ich eine Verbindung mit dem PC zum NPS herstellen, geschweige denn eine Firmware aufspielen.

Es geht einfach gar überhaupt nichts, weil die PIN-Abfrage ja nicht beantwortet werden kann.

Kann man irgendwie einen Hardware-Reset machen?
Alt 07.11.2012, 20:04   #4

Benutzerbild von Jaaster

Brauchst du gar nicht. Du musst nur in den Download Mode kommen, dann kannst du einfach eine neue Firmware manuell flashen. Versuch mal "Lautstärke runter Taste" + "Kamerataste" gedrückt halten und dann noch die !Auflegen-Taste" dazu drücken. Wenn du dann in den Download Mode kommst, -das wird schon eindeutig sein- kannst du ganz normal irgendeine Firmware auf's Jet via Multiloader flashen und hoffen, dass es dann funktioniert
Alt 07.11.2012, 21:27   #5
HF-Neuling
Threadstarter

Das hat leider nicht funktioniert. Die Anzeige "Telefonsperre" mit der 10-er-Tastatur bleibt unverändert.
Alt 07.11.2012, 21:58   #6

Benutzerbild von Jaaster

Das Handy muss dabei ausgeschaltet sein
Alt 07.11.2012, 23:36   #7
HF-Neuling
Threadstarter

Ah, das hat funktioniert. Jetzt bin ich im Downloadmodus.
Jetzt muss ich mich erst mal schlau machen, was ich hier nun genau tun muss. Aber jetzt geht's erst mal ins Bett.
Alt 08.11.2012, 13:47   #8

Benutzerbild von Jaaster

Daumen hoch

Hoffe du hast auch gut geschlafen

Hier findest du die Anleitung.
Ist eigentlich ziemlich einfach. Einfach die PDF zur Anleitung mit dem Multiloader runterladen und dann die Schritte nacheinander befolgen. Kannst, wenn du alles richtig machst, wirklich nichts falsch machen
Alt 08.11.2012, 20:06   #9
HF-Neuling
Threadstarter

Das hat funktioniert. Jetzt kann ich wieder loslegen.

Vielen Dank!
Alt 09.11.2012, 18:12   #10

Benutzerbild von Jaaster

Alles klar, freut mich für dich! Wie immer natürlich kein Problem :)
Alt 09.11.2012, 18:12  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
akzeptiert, pin

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Handys > Samsung S8000 Jet Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen